Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 02.03.2017, 14:44 Uhr

Zunahme durch Brei

Hallo ihr lieben,

Ich habe das Gefühl der kleine nimmt kaum zu und wir haben noch nicht mit Brei angefangen.

Stimmt es, dass durch Brei die kleinen mehr zunehmen?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Zunahme durch Brei

Antwort von Lana0710 am 02.03.2017, 15:21 Uhr

Also ob sie mehr zunehmen kann ich nicht sagen, stillst du? Wie wär's mit 1er Nahrung so zweimal am Tag geben?! Ich stille ja nicht mehr, hatten zuerst pre und nun mit beikost die 1er Milch, aber ich wiege sie auch alle 4 wochen, sonnst wird man ja verrückt, die kleinen holen sich schon das was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme durch Brei

Antwort von Allgäuerin85 am 02.03.2017, 16:05 Uhr

Hat 1 er Nahrung mehr Kalorien wie Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme durch Brei

Antwort von FrauEule am 02.03.2017, 16:51 Uhr

Nein, die 1er hat genauso viele Kalorien, aber eben den Stärkeanteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme durch Brei

Antwort von Lana0710 am 02.03.2017, 18:47 Uhr

Die 2er hat richtig viel kalorien, aber die erst nach 6 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme durch Brei

Antwort von ausviermachfünf am 02.03.2017, 20:01 Uhr

Die Milchpulver 1 bis 3 und die Kinder Milch ab 1 Jahr sind total unnötig.

Klar nehmen sie mehr zu, in der ersten Zeit vielleicht, aber dann bewegen sie sich mehr und dann geht's auch wieder gegen weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme durch Brei

Antwort von christineg am 02.03.2017, 20:37 Uhr

Am Beikost Anfang wird das Baby sicher nicht durch den Brei zunehmen, Gemüsebrei hat nicht mehr Kalorien als Milch und viele Babys essen da ja noch gar nicht viel davon. Solange sich der Kleine gut entwickelt ist alles bestens, es gibt halt dünnere und festere Babys und beides ist in Ordnung, nicht zu viele Sorgen machen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme durch Brei

Antwort von Wunschkinder2 am 03.03.2017, 10:25 Uhr

Sehe ich genauso.meine Kinderärztin riet mir von der 1er ab.Pre reicht das 1.lj,Danach dann kann sie normal essen und trinken.Manchmal haben sie zwar mehr Bedarf,aber dann nicht mit 1er anfangen.ich glaub die Ärztin köpft mich,wenn ich das machen würde.will ich auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Zunahme

Hi zusammen Ich bin 180cm groß und bin mit 72 kg gestartet... Aktuell bin ich in der 33. Woche und wiege 72,5kg, also praktisch unverändert... Zwischen drin war ich mal kurz bei 74,5 das war aber auch das höchste aller Gefühle Hat jemand als Normalgewichtiger auch Erfahrung ...

von Sophia2408, 33. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beizeiten und brei

Hey ihr lieben, welche ungefähren beizeiten habt ihr? Wir geben seit einer Woche mittags den Getreide Obst brei. Am Anfang wurden alle breie dann weiter gut gegessen und jetzt wird es fast verweigert. Bietet ihr die Flasche oder brust an, wenn die kleinen mal nicht so viel brei ...

von Schwanger02 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Zunahme bis zur 21 Ssw..

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wie viel ihr bis zur 21 Woche zugenommen habt? Ich habe bisher noch nicht zugenommen, bin derzeit bei tatsächlich -5,5 kg. Muss aber dazu sagen, dass ich seit Beginn der Ssw keine süßigkeiten mehr esse, weil mir nicht mehr ...

von DarisMom, 21. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Zunahme Baby

Hallo ihr Lieben, Wie nehmen eure Babys zu? Ich stille meine kleine Maus voll doch leider nimmt sie kaum zu. Geburtsgewicht 3170g nun 8 Wochen später 4050g. Laut Kinderarzt an der untersten Grenze. Seit 2,5 Wochen trinkt sie immer kürzer und schlechter und nur noch 1 ...

von Keep_smiling 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme vom Baby

Mein kleiner Süßer hat von Mittwoch bis Freitag(heute) 170 g zugenommen. Er ist gerade mal 11 Tage alt. Die Hebamme wäre schon mit 60g zufrieden gewesen. Und er hat mehr als das Doppelte zugenommen. Ich stille nach Bedarf. Halte mich noch an keine festen Zeiten. Er ist ...

von Applegreen 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Übergang vom Brei zu fester Kost

Hallo! Habt ihr Ideen/Erfahrungen/Rezepte usw. zu dem Thema? Ich gebe ihm Brot, Möhren, Nudeln usw. in die Hand, aber das meiste landet nicht im Mund... Versuche ihm jetzt Stückchen auf dem Löffel zu füttern. Das klappt semi gut. Auf jeden Fall besser als wenn er es selbst ...

von Zimtstern! 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Verweigerung

Hallo ihr lieben, Vielleicht habt ihr den einen oder andern Tipp für mich: Unsere Kleine ist gerade 8 Monate alt geworden und verweigert seit ein paar Tagrn den Brei. Mittags, nachmittags und oft auch Abends. Zu den andern Zeuten bekommt sie noch die Flasche. Brotstückchen, ...

von Amy259 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breikonsistenz

Hey, wie essen eure Babies so? Baby hen isst gut, meckert aber sofort, wenn der Brei nicht die richtige Konsistenz und Wärme hat Bei der Konsistenz sind wir noch immer bei einem stark püriertem Brei. Fester Brei oder zerdrückte Kost ...

von Prinzessin1216 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.