Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 02.03.2017, 12:23 Uhr

unzufrieden und genervt

Hallo,

unser kleiner ist seit zwei Wochen unzufrieden und wir sind genervt. Er will nur getragen werden, am liebsten natürlich die ganze Zeit, was aber nicht geht.
Wischen wir ihm seinen Mund ab gibt es Geschrei, ziehen wir ihn an, meckert er. Kommt die Flasche nicht schnell genug wird gebrüllt nach Leibeskräften. Wenn er im Laufstall liegt und mich oder meinen Mann sieht fängt er an zu brüllen. Wenn wir ihn rausnehmen, ist Ruhe. Vor kurzem war alles irgendwie entspannter und ich weiß nicht, warum der kleine so viel brüllt und so schnell unzufrieden ist. Klar, er muss warten da er noch zwei große Geschwister hat und wir uns auch um die zwei großen kümmern müssen. Ich bin ehrlich gesagt genervt von unseren kleinem, er mutiert irgendwie zu einem "Meckerbaby". Am liebsten würde er den ganzen Tag sitzen oder rumgetragen werden weil er dann alles sieht aber das geht ja nicht....... Schlafen tagsüber ist nach wie vor eine Katastrophe .

 
5 Antworten:

Re: unzufrieden und genervt

Antwort von FrauEule am 02.03.2017, 12:47 Uhr

Komisch. Ich hätte nun erwartet dass Sune total ausgeglichen ist weil er sitzen kann
So kann man sich irren.

Helfen kann ich dir leider nicht. Ich weiß nur dass um die 24. (oder war's 26.?) Woche wieder ein Schub ansteht. Würde bei euch ja passen.

Ich finde es auch mit 3 Kindern bedeutend anstrengender mit Babyzeit. Oder ich hab vieles echt erfolgreich verdrängt von den großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden und genervt

Antwort von Musikerin am 02.03.2017, 13:01 Uhr

so geht es mir auch Frau Eule. Mit dreien ist es viel anstrengender irgendwie. Ich frage mich dann, wie es andere mit noch mehr Kindern schaffen?
Sorry für´s jammern aber wenn ich nur wissen würde, was der kleine möchte wären wir alle glücklicher und entspannter. Wenn er sitzt dann ist er zufrieden aber seine Kraft reicht dafür noch nicht so lange aus und dann meckert er weil es nicht mehr geht. Er möchte vorwärts kommen, weiß aber noch nicht wie und wenn er Kinder sieht die spielen und wenn die dann weg gehen dann meckert er ohne Ende so nach´m Motto: wo sind die alle hin? Und ich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden und genervt

Antwort von Equi am 02.03.2017, 13:06 Uhr

Steinige mich jetzt nicht, aber ich halte das Verhalten für recht normal. Er will halt eure Nähe, weiß natürlich auch, das es mit weiteren geschwisterkindern schwieriger ist. Vielleicht steckt er ja wirklich mitten im Schub und es ist bald vorbei. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden und genervt

Antwort von FrauEule am 02.03.2017, 13:12 Uhr

Natürlich dürfen Babys meckern schreien und sonstiges. Das ist ja auch nicht krankhaftes. Auch dass es mit steigender Kinderzahl schwieriger wird.

Ich selbst dachte aber dass man mit schon 2 Kindern "Erfahrung" hat und dann wird man plötzlich eines besseren belehrt. Das "Rätseln", was das Kind nun hat, hört nicht auf.
Ich krieg es bis heute nicht hin alle 3 gleichzeitig "glücklich" zu machen. Einer muss immer warten. Das entspricht schlichtweg nicht meiner Rama Vorstellung die ich hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden und genervt

Antwort von FrauEule am 02.03.2017, 13:17 Uhr

Ich stelle bei Purzelchen auch oft fest dass er mehr will als er kann. Sicher auch der großen Geschwister geschuldet. Aber ich kann es nicht ändern.
Er muss da durch!
Ich halte mir da immer vor Augen dass es seine Frustrationstoleranz schult
Er ruht später mal in sich *kicher*
Ich kann nunmal seine Entwicklung nicht beschleunigen. Und er ist schon viel flotter als es seine Geschwister waren. Kann den Unmut verstehen, aber eben nicht ändern.

Ich glaube wirklich dass es mit der "Fortbewegung", egal auf welche Art, besser wird. Der Weg dahin ist aber noch steinig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Unzufrieden

Mädels ich muss mich mal ausheulen... Ich bin momentan so unzufrieden mit mir selbst. Klar die Geburt ist noch nicht lange her aber mich stört der Bauch momentan so sehr. Am liebsten wäre ich schon wieder so flach wie vor der ...

von strange1993 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Völlig unzufrieden

Hallo. Ich sag euch was. Bin seit ein paar Tagen so unzufrieden mit mir selbst. Meine Hosen passen nicht mehr und ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie das Bedürfnis meinen wachsenden Bauch immer zu verstecken dass mich keiner anredet wie weit ich denn schon bin ...

von Sandra_1990, 20. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Mit Frauenarzt unzufrieden

Hallo Doofe Frage, kann man während der Schwangerschaft den Frauenarzt wechseln? Ich bin total enttäuscht von meinem Frauenarzt ich war vor 2 Wochen das letzte mal zur Untersuchung , er machte einen sehr gestressten Eindruck und die ...

von MaryJ27, 14. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Seid ihr auch so unzufrieden....

....mit eurer Figur aber gleichzeitig sooo faul? Bei mir ist ganz schlimm. Bin 1,65m und hab aktuell 65kg. Vor der ss warns 59 und mein Wohlfühlgewicht war 56. Es ist nicht nur das Gewicht, sondern das alles auch so schwabbelig ist. Der Bauch ist einfach nur schwabbel. und ...

von Michilein358 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Bin so unzufrieden mit meiner fa

Hallo ihr lieben, Muss mich mal auskotzen. Meine Fa macht nix bei den vorsorgeuntersuchungen. Ich les immer das ihr wisst wie schwer und groß euer Baby ist und die cervixlänge. Ich hatte den letzten Ultraschall in der 29 ssw zum sreening. Bei mir wird pipi kontrolliert ...

von schubbel, 36. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Heute Besuch beim FA und unzufrieden...

Hey Mädels, ich war heute wieder bei der VU und dachte mir, naja wird sie ja mal endlich schauen ob der Kleine im Becken sitzt. Pustekuchen Hab nur meinen Rundgang absolviert und CTG wurde geschrieben. Hab dann die ...

von Cati1810, 40. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Heute US und total unzufrieden.

hallo meine lieben, ich muss kurz ma wat loswerden. wie unhöflich doch manche arzthelferinnen sind. Sagte doch heut eine von 4 helferinnen: ohhh frau..... sie haben aber zugenommen..(selber dick wie sonst was). "Sie müssen aufpassen- sonst werden sie eine von denen ...

von nathalie5, 19. SSW 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.