Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 02.04.2016, 22:59 Uhr

Seid ihr auch so unzufrieden....

....mit eurer Figur aber gleichzeitig sooo faul?

Bei mir ist ganz schlimm. Bin 1,65m und hab aktuell 65kg. Vor der ss warns 59 und mein Wohlfühlgewicht war 56.
Es ist nicht nur das Gewicht, sondern das alles auch so schwabbelig ist. Der Bauch ist einfach nur schwabbel. und insgesamt bin ich breiter. fühle mich echt kacke.
aber gleichzeitig bin ich soooo faul. ich bekomm echt nicht die kurve irgendwie sport zu machen. wenn ich mal zeit habe (ist nicht oft) dann will ich mich nicht noch dafür quälen. ich muss dann auch mal putzen usw....
und dann hab ich auch immer soooooo hunger.
Teufelskreis:-(
wie gehts euch? wie motiviert ihr euch? was macht ihr? habt ihr tipps?

 
7 Antworten:

Re: Seid ihr auch so unzufrieden....

Antwort von NickNacks am 03.04.2016, 1:28 Uhr

Jaaaa so geht's mir auch. Aber ich hab mir vorgenommen bis Ende April zumindest mein Bauch zu Treibriemen mit so nem Roller. Weil ich bin Trauzeugin :) und möchte mich in meinem Kleid wohlfühlen und momentan ist die bauchzone und der Seitenspeck sehr ihm weg :((( bin 1,73 m und wiege 65 kg. Vor der ss 60 und wohlgefühlt have ich mich mit 57/58. aber ans abnehmen direkt mach ich mich erst wenn ich abgestillt habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so unzufrieden....

Antwort von HSVMarie am 03.04.2016, 8:19 Uhr

ja geht mir auch so. Bin 1,66 und wiege 64. Sind also knapp 10 kg zu meinem Wunschgewicht, aber mit unter 60 wäre ich auch erstmal zufrieden. im Juni sind wir zu einer Hochzeit eingeladen. Bis dahin muss ich ein paar Kilos abgespeckt haben, damit ich mich dann auch wohl fühle. Ich habe gut abgenommen, als ich angefangen habe die Kinder mit dem Rad zur Kita (eine Strecke 3,5 km) zu bringen und Nachmittags dann auch mal spontan zu irgendwelchen Spielplätzen geradelt bin oder einfach so Radtouren gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so unzufrieden....

Antwort von blattlaus am 03.04.2016, 10:18 Uhr

Ich reihe mich ein.....

Als ich vor sechs Jahren um diese Zeit mit der Großen schwanger war, bin ich mit ca. 71kg auf 1,76m gestartet. War zu der Zeit aber sehr sportlich, habe mindestens 2x/Woche 2h trainiert (Volleyball) und hatte am WE immer Spiele.
Nach der Geburt bin ich dann nach und nach auf letztendlich 68kg geblieben.
Damit bin ich dann wieder schwanger geworden.
Nach der Geburt habe ich wieder gut abgenommen...
Als ich mit der Minilaus schwanger wurde, war ich vorher ziemlich konstant bei 63kg und habe mich damit ganz wohl gefühlt.

Und jetzt?
Ich habe zwar in der Schwangerschaft nur 9-10kg zugenommen, wiege aber immer noch 68kg
Es geht einfach nicht weiter runter. Gebe aber auch zu, dass ich zzt keinen Sport mache. Aber mein Mann hat jetzt wohl wieder mehr Zeit, so dass ich hoffentlich meine Laufschuhe wieder rausholen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von NerdyLady1978 am 03.04.2016, 14:07 Uhr

Liebe Leute,

lustig, ich wollte gerade zum gleichen Thema einen Post aufmachen, aber dann schreibe ich es einfach hier.

Es ist einfach seltsam. Ich wiege zwar schon etwas weniger als vor der Schwangerschaft und insgesamt ist die Figur auch wieder sehr schön geworden, ABER der Bauch schwabbelt auch total! Ich habe wieder sehr feste Bauchmuskeln, aber drüber ist eine Fettschicht, die total hartnäckig ist. Vorn am Unterbauch. Sieht irgendwie auch doof aus und stört.
Sport mache ich schon seit 7 Wochen nach der Geburt wieder, erst nur Rückbildung & MamaFit und vorsichtiges Taekwondo, seit ein paar Wochen auch wieder Taekwondo fast wie vorher (nur vorsichtig mit den Sprüngen) und seit ca. einer Woche auch wieder langsames Joggen. Ich bin also echt nicht faul und trotzdem fett. *dickesGrinsen*

Die Taille habe ich heute vermessen, die ist nur 1 cm breiter als vor der Schwangerschaft, das Fett sitzt eher unterhalb der Taille.

Meine Unzufriedenheit hält sich in Grenzen, da ja Beine und Arme wieder schön aussehen, aber natürlich möchte ich trotzdem meinen flachen Bauch wiederhaben. Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange das dauert? Ich weiß, wir sind alle unterschiedlich... bin aber trotzdem für Input dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von angela+anna am 03.04.2016, 14:17 Uhr

Genau so sieht es bei mir auch aus. Bauchmuskel usw top aber dadrüber eine hartnäckige Schicht. Auf 175cm hab ich schon wieder 60kg. Max. 1-2 dürfen noch weg aber mehr nicht. Sonst ist zu Dürre :)
Für diese hartnäckige Schicht hab ich auch nicht wirklich Ideen. Das ist ne langwierige Sache nach Kind 1 ging es schnell weg (da war ich aber auch 11jahre jünger ) nach Kind zwei war immer eine kleine Rolle da, jetzt ist sie noch sichtbarer und ich hoffe ich bekomme sie ansatzweise noch etwas kleiner. Versuche konsequent die Bauchmuskeln am Unterbauch zu trainieren mit zwei-drei Übungen. Seitlich und Oberbauch ist nämlich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von NerdyLady1978 am 03.04.2016, 15:14 Uhr

Interessant. Na ich schaffe schon 50 bis 80 Sit ups je nachdem welche und 1:20 Minuten Plank. Und es ist wie es ist. Ich hoffe, das geht wieder weg. Noch sind ja die 9 Monate noch nicht um von denen man sagt, die es dauert bis der Bauch wieder weg ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so unzufrieden....

Antwort von Cojote am 03.04.2016, 20:50 Uhr

Ja der hängebauch,der Haarausfall und die mega großen brüste nerven mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Unzufrieden

Mädels ich muss mich mal ausheulen... Ich bin momentan so unzufrieden mit mir selbst. Klar die Geburt ist noch nicht lange her aber mich stört der Bauch momentan so sehr. Am liebsten wäre ich schon wieder so flach wie vor der ...

von strange1993 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Völlig unzufrieden

Hallo. Ich sag euch was. Bin seit ein paar Tagen so unzufrieden mit mir selbst. Meine Hosen passen nicht mehr und ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie das Bedürfnis meinen wachsenden Bauch immer zu verstecken dass mich keiner anredet wie weit ich denn schon bin ...

von Sandra_1990, 20. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Mit Frauenarzt unzufrieden

Hallo Doofe Frage, kann man während der Schwangerschaft den Frauenarzt wechseln? Ich bin total enttäuscht von meinem Frauenarzt ich war vor 2 Wochen das letzte mal zur Untersuchung , er machte einen sehr gestressten Eindruck und die ...

von MaryJ27, 14. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Bin so unzufrieden mit meiner fa

Hallo ihr lieben, Muss mich mal auskotzen. Meine Fa macht nix bei den vorsorgeuntersuchungen. Ich les immer das ihr wisst wie schwer und groß euer Baby ist und die cervixlänge. Ich hatte den letzten Ultraschall in der 29 ssw zum sreening. Bei mir wird pipi kontrolliert ...

von schubbel, 36. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Heute US und total unzufrieden.

hallo meine lieben, ich muss kurz ma wat loswerden. wie unhöflich doch manche arzthelferinnen sind. Sagte doch heut eine von 4 helferinnen: ohhh frau..... sie haben aber zugenommen..(selber dick wie sonst was). "Sie müssen aufpassen- sonst werden sie eine von denen ...

von nathalie5, 19. SSW 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.