Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubbel, 36. SSW am 15.09.2015, 10:13 Uhr

Bin so unzufrieden mit meiner fa

Hallo ihr lieben,

Muss mich mal auskotzen.
Meine Fa macht nix bei den vorsorgeuntersuchungen. Ich les immer das ihr wisst wie schwer und groß euer Baby ist und die cervixlänge. Ich hatte den letzten Ultraschall in der 29 ssw zum sreening. Bei mir wird pipi kontrolliert und ctg geschrieben. Dann muss ich zur Fa rein sie schaut auf das ctg und sagt 10 punkte. Dann sehen wir uns in 2 wochen. Und Tschüss. In meinem Mutterhaus steht ja drin das ich als Risikoschwanger eingestuft bin.und ich mach mir nun ständig Gedanken das irgendwas nicht stimmt. Zum Glück spüre ich sie regelmäßig aber ich lese auch öfter das Babys manchmal schlecht versorgt sind durch die plazenta. Das würde bei mir keiner mitbekommen. Ubrigens fragt die Sprechstundenhilfe vorher ob ich Ultraschall wünsche. ..aber das würde jedesmal 30 Euro kosten. :(

 
6 Antworten:

Re: Bin so unzufrieden mit meiner fa

Antwort von sterni77 am 15.09.2015, 10:37 Uhr

Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch. Meine Frauenärztin macht auch nur das was im Plan steht, ganz strikt. Ich klage jedes Mal über Bauchweh beim Laufen und rechtsseitigen Schmerzen, was sie nicht im geringsten dazu veranlasst, mal zur Sicherheit einen Extra-Us zu machen. Werde jedes Mal gefragt ob ich es will, dann bitte 30 Euro, echt arm.

Das war in meinen anderen SS nicht so, da habe ich fast jedes Mal kurz nen Schall bekommen, und zwar umsonst.

Hatte sicher mind. 8 Wochen keinen Schall mehr. Bei mir könnte auch sämtliches im argen sein, es würde keiner merken. Zum Glück spüren wir die Zwerge, sonst ginge das gar nicht…

Du bist also nicht alleine;)…

LG, Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so unzufrieden mit meiner fa

Antwort von Finja257, 36. SSW am 15.09.2015, 10:39 Uhr

Huhu
Also ich hab für jedenfalls Ultraschall auch 200€ einmalig gezahlt.
Deswegen weiß ich wie groß und schwer usw. die Motte ist.
Das hatte ich schon bei meine Kindern so gemacht vor 11 & 9 Jahren.
Mir persönlich ist es halt wichtig sie zu sehen und zu Wissen das alles gut ist.
Generell stehen einem nur 3 Ultraschalles zu welche die Lrankenkassen übernehmen.
Und jetzt kurz vor Schluss würd ich die 30€ investieren damit du beruhigter bist.
Ich bin auch eine Risikopatientin trotzdem stehen einen nur diese 3 zu.
Der eine Arzt macht es umsonst der nächste nimmt Geld dafür.
Das einzige ist... Ich war 3x in der Pränataldiagnostik, da der Doc dort ein viel besseres Ultraschallgerät hat, das war so schön &522;.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so unzufrieden mit meiner fa

Antwort von Minion2015, 37. SSW am 15.09.2015, 11:54 Uhr

Ehrlich? Ich würd auch die 30,- bezahlen.
Ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte auch eine Risikoschwangerschaft. Trotzdem würden nur 3 US von der KK bezahlt werden (in Ö). Aufgrund meiner SS-Diabestes übernimmt die KK aber alle US. Ansonsten hätte ich pro US 35,- bezahlen müssen, was ich auch getan hätte. Das Organscreening hat uns 180,- gekostet, NF+Combinedtest aufgrund meines Alters nix (sonst 190,-). Bei meiner Tochter vor 11 Jahren wurde noch alles von der KK bezahlt. Hat sich viel geändert in den Jahren.
Ist klar, dass dir die FÄ nicht sagen kann, wie schwer das Baby ist, wenn sie keinen US macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so unzufrieden mit meiner fa

Antwort von Lia2705, 37. SSW am 15.09.2015, 12:43 Uhr

Ich finde es heftig, wie unterschiedlich die Preise für US sind. Ich hab 90,- gezahlt und bekomme nun jedesmal einen US. Bei der letzten Untersuchung hat er zudem noch die Versorgung durch die Nabelschnur kontrolliert und sich Herz und Gehirn genau angesehen. Organscreening war auch kostenlos. Es ist ja schon echt Geldmacherei, die manche Ärzte betreiben. Und die Leidtragenden sind die Eltern, die es sich nicht leisten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so unzufrieden mit meiner fa

Antwort von ZoSa, 38. SSW am 15.09.2015, 13:01 Uhr

Ich musste gar nichts extra zahlen. Ich bekomme nicht jedes mal einen Ultraschall aber sie hat schon mehr gemacht als diese 3 die einem zu stehen. Und wenn ich schmerzen habe geht sie immer drauf ein und untersucht mich. Ich finde es wirklich schlimm wenn die Ärzte nicht mal was machen wenn man schmerzen hat. Es geht ja nicht nur um uns sondern um die kleinen in unserem bauch.wenn wir selbst gucken könnten würden wir das ja machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so unzufrieden mit meiner fa

Antwort von sterni77, 28. SSW am 17.09.2015, 11:50 Uhr

Ich habe die 30 Euro auch schon mal bezahlt und habe dafür dann, wenns hoch kommt, 10 Min. Schall dafür bekommen. So zack zack, nach dem Motto, ist doch eh alles gut. Und dann noch nicht mal ein richtig schönes Bild mitbekommen, da sie dazu scheinbar nicht besonders in der Lage ist. Immer nur so verschwommenes Zeug.

Das ist es mir auch nicht wert, zudem ich ja eigentlich auch weiss, dass es heutzutage echt vielfach übertrieben wird mit den ganzen Kontrollen…
Unsere Mamas hatten auch kaum oder gar keinen Ultraschall und die Mehrheit der Kinder ist durchaus gesund zur Welt gekommen.

Ich übe mich immer in Gelassenheit und trainiere mein Vertrauen in die Natur;).
Ich fühle mich gut, bin nun wegen der Bauch-und Rückenschmerzen beim Physik und Osteopathen und siehe da, es wird schon besser.

Und meinen Bauchzwerg spüre ich ja täglich ganz gut, so dass ich einfach darauf vertraue, dass alles gut ist und kommt.

Achja, und der Bauch wächst auch, somit weiss ich auch, dass er grösser wird und offensichtlich gut gedeiht:).

Wenn nur diese Neugierde nicht wäre…;).

LG, Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Unzufrieden

Mädels ich muss mich mal ausheulen... Ich bin momentan so unzufrieden mit mir selbst. Klar die Geburt ist noch nicht lange her aber mich stört der Bauch momentan so sehr. Am liebsten wäre ich schon wieder so flach wie vor der ...

von strange1993 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Völlig unzufrieden

Hallo. Ich sag euch was. Bin seit ein paar Tagen so unzufrieden mit mir selbst. Meine Hosen passen nicht mehr und ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie das Bedürfnis meinen wachsenden Bauch immer zu verstecken dass mich keiner anredet wie weit ich denn schon bin ...

von Sandra_1990, 20. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Mit Frauenarzt unzufrieden

Hallo Doofe Frage, kann man während der Schwangerschaft den Frauenarzt wechseln? Ich bin total enttäuscht von meinem Frauenarzt ich war vor 2 Wochen das letzte mal zur Untersuchung , er machte einen sehr gestressten Eindruck und die ...

von MaryJ27, 14. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.