März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli, 13. SSW am 25.08.2020, 8:59 Uhr

Zunahme.😏

Huhu ihr Lieben.
Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus?
Ich bin genervt.
Bin jetzt in der 13ten Woche und habe schon 4Kilo zugenommen.
Ich muss schon immer aufpassen was ich esse, denn schon vom angucken nehme ich zu.
Durch die Übelkeit blieb ja kaum was drin, also hab ich gegessen was ging.
Jetzt wirds immer besser, ich hoffe das es aufhört mit der rasanten Zunahme.

Bei meiner Tochter waren es 14Kilo mehr am Ende, aber da hatte ich auch 12Kilo mehr Startgewicht als jetzt.
Ich werde ein Mops,

Ist noch jemand unzufrieden oder geht's noch jemandem so wie mir?

 
12 Antworten:

Re: Zunahme.😏

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 25.08.2020, 9:14 Uhr

Hallo!

Also ich persönlich habe abgenommen.

Hatte zuerst bisschen angst weil jeder immer sagt "Man muss genug essen und zunehmen. Das ist wichtig!" Aber mein Arzt meinte, dass viele Frauen im 1. Trimester abnehmen und später zunehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von Steli am 25.08.2020, 9:30 Uhr

Bei meiner Tochter nahm ich auch erst 8 Kilo ab
Hab mir auch keinen Kopf drum gemacht.
Nur diesmal ist alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von Lächelnundwinken, 11. SSW am 25.08.2020, 9:40 Uhr

Hallo,
ich habe -6 kg und kann immer noch nicht richtig viel essen. Es fällt mir schwer auf irgendetwas Hunger zu haben. Was gut geht sind Möhren und Salat Ich mag überhaupt nichts Süßes mehr, Schokolade ekelt mich total an.
Bei meinen Mädels habe ich jeweils knapp 30 kg zugenommen, wobei da viel Wasser dabei war das nach der Geburt schnell wegging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von MamiLu, 14. SSW am 25.08.2020, 9:45 Uhr

Ich hab bisher auch noch nicht wirklich zugenommen. Hatte bei den letzten beiden SS am Ende einmal 20kg und einmal 30kg mehr drauf. Ging beides weitestgehend nach der Geburt wieder weg. Ich würd mir da noch keinen Kopf machen. Solange dir übel ist, sei doch einfach froh, wenn du überhaupt was essen kannst. Ich trinke momentan vor allem sehr ungesund, weil ich Wasser einfach eklig finde und limo viel besser geht. Ist nicht toll, aber besser ich trink das als garnichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von Steli, 13. SSW am 25.08.2020, 9:45 Uhr

Süsses geht hier auch kaum.
Aber sobald mir schlecht wird muss was her was saugt
So wie Brot oder Toast-trocken.
Vllt geht's ja weg wenn ich das letzte Progesteron genommen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von Steli, 13. SSW am 25.08.2020, 9:52 Uhr

Eigentlich hast du Recht, aber wenn man eh immer aufpassen muss, ist das schon anstrengend
Vllt mach ich mir auch umsonst n Kopf, aber ich kann nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von Pearli510, 11. SSW am 25.08.2020, 10:12 Uhr

Huhu,
Ich hab seitdem ich von der Schwangerschaft weiß auch schon ca 3-4 Kilo zugenommen . Ich hab vorher aber auch eine low carb Diät gemacht und damit natürlich gleich aufgehört in der Schwangerschaft - ich denke die Zunahme kommt auch ein bisschen daher
In den letzten 4 Wochen hab ich gut 1 Kilo zugenommen
Ich hoffe wenn ich mich jetzt wieder etwas mehr bewege , dass sich die Zunahme in Grenzen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von Cacahuate, 11. SSW am 25.08.2020, 10:14 Uhr

Hab bisher 2kg zugenommen. Meine Brüste allein schon sind richtig schwer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von Steli am 25.08.2020, 10:32 Uhr

Ja ich hab we vorher gemacht und so nochmal 9.9 Kilo verloren.
Denke das spielt auch ne grosse Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von VerenaP, 13. SSW am 25.08.2020, 12:32 Uhr

Also bei meinem Sohn hab ich zur selben Zeit schon 8kg mehr auf der Waage gehabt
Jetzt habe ich gsd noch nichts zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von BabyNo1_2018, 11. SSW am 25.08.2020, 16:45 Uhr

Bei mir sind es jetzt 2 Kilo, aber deutlich sichtbar. Mein Bauch ist riesig. Wurde heute auch drauf angesprochen ob ich schwanger bin.
Muss dazu sagen ich neige eh dazu direkt am Bauch Fett anzusetzen und aktuell habe ich aber nur Hunger. Ich könnte ständig essen.
Hübsxh fühl ich mich gerade aber auch nicht.. zumal ich im Büro noch bis 8.9. Warten Will mit der Verkündung weil ich erst am 7. Wieder einen Arzttermin hab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme.😏

Antwort von mel_xder, 10. SSW am 25.08.2020, 18:34 Uhr

Ich habe in meiner letzten SS insgesamt 16 Kilo zugenommen, hatte dann aber Recht schnell wieder mein Startgewicht! Mach dir keine Gedanken über die Kilos, solange du dich gesund und ausgewogen ernährst ist es nur eine Zahl auf deiner waage. Wenn du weiterhin aber extrem zunimmt klär es Mal mit deinem Arzt ab, vielleicht steckt da ja was anderes hinter.

In meiner aktuellen SS habe ich extrem Heißhunger auf Süßigkeiten, dabei esse ich sonst nie süßes! Habe das Gefühl das ich sicher schon 5 kilo drauf habe, tatsächlich nehme ich aber sogar leicht ab. Naja abwarten das kann sich noch schnell ändern

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Achte. Lediglich auf deine Ernährung und Versuch dich von Gelüsten zu trennen. Ich weiß leichter gesagt als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Würdet ihr die Kalorien reduzieren bei zu starker Zunahme?

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nicht mit zu vielen Problemen zu kämpfen Mir geht es die letzte Zeit tatsächlich immer besser, aber meine Gewichtzunahme macht mir etwas Sorgen. Ich bin ja schon mit einem viel zu hohen ...

von Sabi1509, 19. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.