März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100, 14. SSW am 25.08.2020, 6:42 Uhr

Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen,
Ich hatte gestern am späten Nachmittag das Erstrimesterscreening bei 12+6. ich hatte vorher ordentlich Schiss und war wirklich sehr, sehr nervös!
Es war aber wirklich wunderbar. Was man schon alles gesehen hat und wie genau, das war wirklich Stark beeindruckend.
Meine Blutwerte waren trotz meiner fast 35 Jahre ziemlich gut. Risiko trisomie 21 bei 1:5860. ( vorheriges Risiko aufgrund des Alters bei 1:254). Auch sonst sieht alles wunderbar aus und ein outing haben wir auch schon bekommen( der Arzt durfte es nicht benennen, hat es mir aber Stillschweigend gezeigt) schauen wir mal ob er recht behält.
Ich bin jetzt jedenfalls schwer verliebt und genieße!

Wünsche euch allen einen guten Tag!

 
3 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von VerenaP, 13. SSW am 25.08.2020, 7:10 Uhr

Guuuten mooorgeeen ohhhh wie schön, dass alles in Ordnung ist! Ich habe bei meinem Termin bei 11+4 auch ein stilles outing bekommen. Aber da das in der Woche noch sehr früh ist, leg ich mich noch nicht fest vielleicht bekomm ich heute bei der NFM nochmal ein stilles outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Polly88, 12. SSW am 26.08.2020, 22:56 Uhr

Oh wie schön dass es deinem Bauchzwerg gut geht
Darf ich fragen wie genau die Untersuchung abläuft ? Mir wurde heute ein Termin für den Test angeboten. Ich hatte total vergessen zu fragen, wird der Ultraschall vaginal oder über die Bauchdecke gemacht und wie lange dauert das ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Lakritzmädchen100 am 27.08.2020, 6:20 Uhr

Guten Morgen,

Also 14 Tage vor dem Termin ist mir Blut abgenommen worden, für die risikoberechnung. Am Tag selbst wurde sehr ausführlich geschallt. Über 40 Minuten. Vaginal wie auch über den Bauch, damit der Arzt wirklich alles sehen konnte was möglich war.
Der kleine war bei mir zum Glück kooperativ und hat alles gezeigt. Die nackenfalte wurde gemessen und der Arzt konnte sich schon die Nieren, harnblase und das Herzchen anschauen. Das war wirklich sehr beeindruckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening

Hatte gestern nun auch endlich die Untersuchung bei der Feindiagnostikerin- Baby ist super entwickelt und auch das Risiko für die Trisomien nicht erhöht, bekomme das endgültige Ergebnis aber erst nächste Woche. Kann ...

von Hexal, 14. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening mit einem dickköpfigen Kind

Hallo zusammen, wir waren heute beim Ersttrimesterscreening und es sieht alles super aus Dafür hat der Arzt aber auch 45 Minuten gebraucht und uns dann verabschiedet mit - er wünscht uns starke Nerven, wenn das Kind genauso dickköpfigen ...

von Pepperben, 13. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening und Outing

Huhu, ihr Lieben! Kurz vorab: ich musste mich leider neu anmelden, weil mein Profil nicht mehr existierte?! Ich habe den Namen einfach um eine 2 erweitert. ;-) Beim Screening war alles in bester Ordnung. :-) Und es wird ziemlich sicher ein Junge. :-) Am Montag ...

von excellence22, 13. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

FA-Termin / Ersttrimesterscreening

Guten Morgen Zusammen, ich komme gerade vom Ersttrimesterscreening und es ist alles unauffällig. Ich bin sehr erleichtert. Mein Freund durfte auch mit rein und hat sich sehr gefreut auch mal Bilder in Bewegung sehen zu können. Der kleine Wurm ist heute bei 12+2 genau 5,9 ...

von Harlef, 13. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Nipt Test, Harmony Test , ersttrimesterscreening

Guten Abend :) Ich bin etwas verwirrt- nach meinen Termin meinte die Ärztin das man die o.g Tests machen kann. Sie meinte beim letzten US das mein Freund beim ersttrimesterscreening dabei sein darf , die Frage ist jetzt nur wann ist das ? Ich hab meinen Termin erst wieder in 4 ...

von Rosa2019, 12. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo, komme aus der Juli Gruppe. Aber hab mal ne Frage in dieser Gruppe. Hab am Dienstag den Ersttrimesterscreening. Erfahre ich an den Tag, ob unser Minimi gesund ist oder erst später? Kann man das Geschlecht schon erkennen? Danke für die Antworten im ...

von brini83, 14. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Welche Zeitspanne fürs Ersttrimesterscreening?

Ich muss es machen lassen, habe aber noch keinen Termin, weil ich erst morgen zum FA darf und sich auch da erst so wirklich entscheidet ob die Ss intakt ist (bisher nur leere Fruchthöhle)! ... Jetzt hab ich mal gerechnet und vorausgesetzt alles ist gut, kommen wir erst bei ...

von gwasslschdribbe 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Blutwerte vom Ersttrimesterscreening sind da...

Wenigstens etwas worüber ich mich freuen kann. Der Wert für Trisomie 21 lag bei 1:21000, der Wert für Trisomie 13+18 lag bei 1:40000.Mein Doc meint besser geht gar nicht. Ich hatte solche Angst vor dem Ergebnis, weil Ich Ja schließlich schon 35 bin, fast ...

von katzenmama77, 14. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening oder nur ausgedehnter US?

Hallo ihr Lieben, bin aus dem Urlaub zurück! Am Freitag hab ich wieder nen FA-termin und bin dann bei 12+4. In allen SS-Büchern steht, dass irgendwo um die 10te Wohe rum der erste große US gemacht wird. Und dann werden in den Büchern die ganzen Zusatzuntersuchungen erklärt, ...

von MamaLee84, 13. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Huhu, wer von euch lässt die Nackenfaltenmessung durchführen??? Kostet bei uns 110 Euro + 38 Euro Laborkosten. Bei unserem Sohn haben wir das damals machen lassen, das war 2005. Dieses mal lassen wir es auch untersuchen. Liebe Grüße und einen schönen ...

von cole80 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.