November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407 am 10.12.2014, 9:30 Uhr

Zumbaaaaa-wer kennts?

So Mädels,
Jetzt wird's ernst! Werde nun ab Januar zusätzlich ins zumba tigern...bin gespannt ob das wirklich so spaßig ist, wie viele behaupten...bin jedenfalls sehr motiviert, da ich endlich meinen Körper wieder in Form bringen möchte! Gerade der bauch und die Hüften sehen immer noch sehr..naja...sagen wir mal "mitgenommen" aus :(

Jetzt meine Frage: wer kennt es? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Oder wie geht ihr eure Pfunde an bzw bringt euren Körper wieder in Form?
Bin gespannt auf Antworten

 
17 Antworten:

Sorry aber....

Antwort von tamtamgo am 10.12.2014, 9:48 Uhr

.... Auf keinen Fall jetzt schon... Minimum ein halbes Jahr nicht!
Ich bin regelmässig zum zumba gegangen und es ist schon spaßig, aber das solltest du echt noch nicht tun!
Meine Frauenärztin schlug die Hände über dem Kopf zusammen als ich von zumba sprach.
Sie hat mir auch erklärt warum:
1. innere Vernarbungen entstehen (an der ks Narbe)
2. die Bauchmuskeln sind noch nicht geschlossen und man muss erst abwarten bis sich diese verschlossen haben ehe man wieder Sport macht. sonst drückt sich der ganze Bauch nach außen und sie schließen sich noch schlechter
3. der beckenboden muss erst wieder völlig ok und straff sein.

Würde dir eher sowas wie Kanga empfehlen! Das ist eine Form zumba/Rückbildungsgymnastik mit Baby und höllisch intensiv!

Also es ist natürlich deine Sache, aber es ist das verkehrteste was du nun tun kannst mit "richtigem" Sport zu beginnen. Dein Bauch wird davon dick nach außen vorstehen!
Man soll ja nichtmal gerade nach vorne aufstehen, sondern noch über die Seite damit sich innerlich alles zurückbilden und schließen kann.

Nicht böse gemeint... Aber das bringt dir nur negatives für deinen körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumbaaaaa-wer kennts?

Antwort von Vronal83 am 10.12.2014, 9:57 Uhr

Guten Morgen

Ich war vor der Schwangerschaft beim Zumba und ich fand es ab der zweiten Stunde super! In der ersten war ich noch leicht überfordert und dachte das wird nie was, aber wundersamereweise kam ich dann doch immer besser mit. Die Musik ist einfach toll und macht schon gute Laune. Ich bin halt eher der unsportliche Typ und fand es daher immer sehr anstrengend, aber gebracht hat es auf jeden Fall was
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Ich werd jetzt ab Mitte Januar erstmal einen Rückbildungskurs machen und dann auch wieder mit Zumba anfangen oder dieses Kanga-Training mit Babys. Wobei ich erstmal schauen muss ob das bei mir in der Nähe angeboten wird. Ich hoffe dass die Pfunde dann auch bei mir purzeln, weil ich immer noch 8 kg mehr hab wie vor der Schwangerschaft....

Lg Vronal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumbaaaaa-wer kennts?

Antwort von Marlene 84 am 10.12.2014, 11:44 Uhr

Ich wollte das nach der Rückbildung auch mal ausprobieren, bin nämlich nicht so der Fitnessstudio-Typ und Joggen/Laufen hasse ich. Tanzen find ich aber super, deswegen wäre das glaub schon was für mich. Mache aber Anfang Januar erstmal die Rückbildung und dann schnupper ich da mal rein. Allerdings hab ich jetzt auch von BOKWA gelesen.. Das muss auch so was mit Tanzen sein. Mal schaun, vielleicht guck ich mir beides mal an. Auf jeden Fall muss ich irgendetwas tun. Auch wenn ich meinen Spatz liebe und wegen ihm erschöpft bin - ich muss mal wieder raus, und wenn ich das jetzt schon denke, dann weiß ich, wie es mir bis nach der Rückbildung geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix für ungut, aber...

Antwort von LioMummy1407 am 10.12.2014, 12:14 Uhr

...ich war bei der Nachsorge und sowohl meine Ärztin sowie auch meine Hebamme geben grünes Licht :) nach ca. 12 Wochen spricht nix mehr dagegen...aber da gehen wohl die Empfehlungen auseinander!
gerade Tanzsport ist sehr "sanft"-man sollte exzessives Muskeltraining meiden...und mit der Rückbildung habe ich bereits begonnen...
Mir wurde hierfür viel Spaß gewunschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix für ungut, aber...

Antwort von tamtamgo am 10.12.2014, 12:37 Uhr

Es ist deine Sache aber es ist nicht sanft und es wird nahezu überall davon abgeraten ;)
Aber ich wünsche dir viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bissl sehr übertrieben oder ?

Antwort von sternchen815 am 10.12.2014, 13:09 Uhr

Sorry tamtamgo aber ich finde das du es schon sehr eng nimmst... Meine hebi hat gesagt man könnte sogar schon nach 2 wochen trampolin springen rein von der narbe spricht nichts dagegen der beckenboden schon aber das ist ja ein andres thema !
Ich habe auch noch nie gehört das man seitllich aufstehen sollte das hat mir nicht einer gesagt und ich war in einer klinik die für ihre ks und der damit verbundenen nachsorge bekannt sind!
Ich finde umso vorsichtiger man mit allem umgeht umso mehr probleme ...
Kenne freundinnen die haben nach 4wochen krafttraining begonnen im fitness die haben einen flachen bauch den haben nicht mal nichtschwangere !

Lio viel spass beim zumba du wirst sicher deine körperliche grenze kennen also von daher lass die hüfte wackeln ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl sehr übertrieben oder ?

Antwort von tamtamgo am 10.12.2014, 13:32 Uhr

Habe mir das nicht aus den Fingern gesaugt, sondern auf gezieltes Nachfragen diese Antwort bekommen...
Schade das dies so negativ rüber kommt! Ich werde mich zukünftig zurück halten und nichts weiter von mir geben auch wenn man das mit den Bauchmuskeln an sich selber sogar fühlen kann...
Da nützt kein Fitnesstraining.
Da hilft nur Geduld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumbaaaaa-wer kennts?

Antwort von KleineLotti2012 am 10.12.2014, 13:41 Uhr

hi,
meiner meinung nach kannst du das ruhig machen. ich habe das jahrelang gemacht und auch nach meinem ersten KS habe ich das wieder gemacht. direkt im anschluss an den rückbildungskurs.

tanzen ist besser als gewichte stemmen im studio. mir hat das immer viel spaß gemacht und ich würde mir wünschen dass ich dafür auch mal wieder zeit habe ... irgendwann.

mir wurde ausserdem gesagt dass man 8wochen nach KS alles machen kann, es sei denn der gyn sagt dass was nicht stimmt.

also viel spaß beim schwitzen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl sehr übertrieben oder ?

Antwort von KleineLotti2012 am 10.12.2014, 13:44 Uhr

sind deine bauchmuskeln noch nicht geschlossen? meine hebamme hat letze woche bei mir gefühlt und gesagt das sei alles wieder normal.
aber ich mache auch seit 2 wochen schon rückbildungsübungen. wenn ich den bauch anspanne ist da nix weiches mehr zu fühlen. (also unter meinem schwabbelfett) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl sehr übertrieben oder ?

Antwort von Hanneli79 am 10.12.2014, 19:25 Uhr

Ich sehe das so wie Du. 8 Wochen nach einer Bauch-OP sowas zu machen finde ich leichtsinnig. Außerdem muss der Beckenboden auch wieder fest sein, sonst droht im Alter Inkontinenz und Schuld sind dann wiedermal - wie so oft- die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl sehr übertrieben oder ?

Antwort von Hanneli79 am 10.12.2014, 19:27 Uhr

Ah, falsche Zeile! Meine Antwort sollte tamtango gelten. Ihr stimme ich zu. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe tamtamgo ...

Antwort von sternchen815 am 10.12.2014, 21:17 Uhr

... Finds schade wie du reagierst warum nimmst du den nicht kritik an und lässt andere meinungen zu ? Gerade du als "forums mama" so habe ich dich hier immer wahrgenommen auf die soviele hören und sich helfen/sagen lassen kannst du dachte ich besser über kritik stehen ! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment mal!

Antwort von LioMummy1407 am 10.12.2014, 21:20 Uhr

Hier ging es nicht um die Frage, ob ich zumba machen darf oder nicht sondern einzig und allein darum, ob es hier Mädels gibt, die ein bisschen davon berichten können! Ob ich das für eine kluge Entscheidung halte, bleibt mir selber überlassen...bin schließlich alt genug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von LioMummy1407 am 10.12.2014, 21:24 Uhr

Vielen dank für eure Antworten! Ich freu mich drauf & bin eeeecht total gespannt bin von Natur aus ein wusel und kann nicht mal ruhig sitzen :D ich werde berichten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment mal!

Antwort von Hanneli79 am 11.12.2014, 8:43 Uhr

Natürlich, nur nicht über die Ärzte und Hebammen schimpfen wenns später mal tröpfelt da unten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe tamtamgo ...

Antwort von tamtamgo am 11.12.2014, 12:03 Uhr

Danke ich nehme die Kritik an und betone nochmal:
Jeder wie er möchte! Jedem seine Sache!

Nun möchte ich das Thema aber auch gerne abhaken ;)
Nichts für ungut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von LioMummy1407 am 11.12.2014, 13:05 Uhr

Du hast es wohl immer noch nicht verstanden: die Rückbildung hat bereits begonnen!!! Mache das mit meiner Hebamme zuhause...zumal mir meine Ärztin grünes Licht gegeben hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.