August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JCB am 08.12.2017, 11:45 Uhr

Zum Post „Überraschung zu Weihnachten“

Liebe August-2018-Mamis,

meine 2. Tochter ist am 9.8.2016 zur Welt gekommen. Ich habe damals drei Tage vor Weihnachten positiv getestet. Allein - mein Mann war mit meiner Großen schon bei unseren Eltern in der Heimat.
Ich habe es tatsächlich geschafft es bis Heiligabend für mich zu behalten und habe dann einen unbeobachteten Moment genutzt meinem Mann das Geschenk - ein Kästchen mit dem positiven Test - unter dem Baum zu überreichen. Er war total überrascht und hat sich unfassbar gefreut. Wir haben alle geweint. Erst nur wir zwei und dann die gesamte Familie.
Diesen Moment werden wir alle nie vergessen. Es war unglaublich schön.

An die Mamis, die Angst vor einer Fehlgeburt haben und deshalb überlegen noch nichts zu sagen:
Vor meiner ersten Tochter musste ich das leider auch erleben und habe meinen Eltern erst im Nachhinein davon erzählt, was unglaublich schwierig und emotional war. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich jedem empfehlen es den eigenen Eltern von Anfang an zu erzählen. Passieren kann immer etwas. Aber die eigene Mama kann einen unglaublich gut auffangen...

Alles Gute für euch alle!!! Kinder zu haben ist einfach unglaublich schön

Liebe Grüße
JCB

 
5 Antworten:

Re: Zum Post „Überraschung zu Weihnachten“

Antwort von Marion2611, 5. SSW am 08.12.2017, 11:56 Uhr

Unheimlich schön was du schreibst!

Wir waren letztes Jahr genau in der gleichen Situation, ich habe an Heiligabend positiv getestet, mein Mann hat sogar am 24.12 Geburtstag.
Weihnachten hatten wir es dann noch keinem erzählt allerdings unseren Eltern ca 2 Wochen später. Und was war eine Fehlgeburt Mitte Februar. Und es war unglaublich gut dass unsere Eltern Bescheid wussten. Es war schon bei denen Verwandten schwierig die es nicht wussten und dann davon erfahren hatten dass wir im Krankenhaus sind und so weiter und so fort.
Ich denke wir werden es der Familie an Weihnachten sagen allerdings unseren Eltern sogar noch etwas früher da ich wahrscheinlich in ein Beschäftigungsverbot gehe und sie sich wundern würden warum ich dann zu Hause bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Post „Überraschung zu Weihnachten“

Antwort von Trini_3.Wunder2018, 7. SSW am 08.12.2017, 13:17 Uhr

Wirklich sehr schön geschrieben.
Ich sehe es genauso. Bei uns wissen schon alle seit dem positiven Test bescheid. Sie wussten aber auch, das wir uns schon sehr lange ein 3. Kind gewünscht haben. Und es hat lange nicht geklappt. Alle haben sich gefreut,das es nun endlich soweit ist. Ich denke niemand kann es beeinflussen, wenn etwas passiert. Ich war lange in diesem Forum unterwegs und weiss leider auch, das es traurige Geschichte gibt, die nach der 12. Woche passierten. Es kann also immer was passieren und es ist immer tragisch.
Ich gehe einfach vom besten aus und hoffe das alles gut geht. Beeinflussen kann ich es dennoch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Post „Überraschung zu Weihnachten“

Antwort von Butterflies am 08.12.2017, 13:53 Uhr

Das hast du wirklich schön geschrieben :-)

Und ich kann auch die Angst der August-Mamis verstehen. Wir durften im Juli diesen Jahres auch positiv testen und habe lange überlegt, ob und wem wir es erzählen.
Wir haben uns letztlich genau aus dem Grund, dass etwas schiefgehen kann, dafür entschieden, es unseren Familien zu sagen. Wir wollten, dass jemand hinter uns steht, falls es nicht so wird, wie wir es uns wünschen. Wir wollten es nicht mit uns allein ausmachen müssen. Und wir wollten es nicht nachträglich "beichten" müssen und dann auch dieses "schlechte Gewissen" der Familie gegenüber vertreten müssen.

Leider kam es dann auch genauso und der Krümel hat uns im August wieder verlassen :-(
Und es unserer Familie gesagt zu haben, hat uns so viel Halt und Geborgenheit in dieser Zeit geschenkt. Wir wurden an allen Ecken und Enden aufgefangen und mit unglaublich vielen lieben Worten, aber hauptsächlich auch Verständnis empfangen. Das hat mir persönlich sehr geholfen.

Daher werden wir es an Weihnachten auch wieder den Eltern und Geschwistern sagen.
Und ich hab's schon mal woanders erwähnt: Irgendwie habe ich für dieses Mal ein viel besseres Bauchgefühl :-)
Daher freue ich mich, es bald mitteilen zu können :-)

Danke, dass du allen hier Mut machst :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Post „Überraschung zu Weihnachten“

Antwort von Shirania86, 6. SSW am 08.12.2017, 15:16 Uhr

Vielen Dank für deinen Post. Er macht mir die Entscheidung leicht.
Und ich finde auch deine Idee sehr schön!
Ein schönes Wochenende allerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Post „Überraschung zu Weihnachten“

Antwort von Marion2611, 5. SSW am 08.12.2017, 17:06 Uhr

Unheimlich schön was du schreibst!

Wir waren letztes Jahr genau in der gleichen Situation, ich habe an Heiligabend positiv getestet, mein Mann hat sogar am 24.12 Geburtstag.
Weihnachten hatten wir es dann noch keinem erzählt allerdings unseren Eltern ca 2 Wochen später. Und was war eine Fehlgeburt Mitte Februar. Und es war unglaublich gut dass unsere Eltern Bescheid wussten. Es war schon bei denen Verwandten schwierig die es nicht wussten und dann davon erfahren hatten dass wir im Krankenhaus sind und so weiter und so fort.
Ich denke wir werden es der Familie an Weihnachten sagen allerdings unseren Eltern sogar noch etwas früher da ich wahrscheinlich in ein Beschäftigungsverbot gehe und sie sich wundern würden warum ich dann zu Hause bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.