Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BLana am 03.08.2011, 10:12 Uhr

Zuckungen

Hallo ihr Lieben,

ich kann Marcel nicht auf den Rücken legen. Er fängt hysterisch ( nein, ich übertreibe nicht! ) an zu schreien. Er zuckt dann auch so merkwürdig. Arme und Beine in der Luft und Zuckungen. ich habe irgendwo gelesen, dass dies wohl der Moro-Reflex ist. Das Baby glaubt dann zu fallen. Ihr kennt das alle, wenn ihr am einschlafen seid und auf einmal träumt ihr, dass ihr fallt. Dann zuckt ihr und seid wieder wach. In der Regel schlaft ihr dann aber wieder ein.
Bei Marcel ist das ständig... sobald er auf dem Rücken liegt. Und wenn er schläft und ich drehe ihn auf den Rücken ( denn das soll man ja tun ), passiert das auch und er ist hellwach und schreit.
Und sein Gesichtsausdruck dabei.. Panik!

Beim Wickeln muß er ja nun mal auf dem Rücken liegen. Ich lege ihm dann immer ein Handtuch über den Körper und rede SEHR LAUT mit ihm (um ihn zu übertönen ). Sobald ich fertig bin und ihn hochhebe, ist SOFORT Ruhe.

Naja.. ich hab gedacht, dass ist halt so.

doch neulich sah meine Hebamme das mal live. Ich hatte ihr davon erzählt und sie sagte, dass das so ist. Bis sie es mal live sah und dann sagte sie: das macht der immer wenn er auf m Rücken liegt?

Ja, manchmal.. sehr oft.. zittert dann auch noch seine Unterlippe!

Sie fand das gar nicht witzig und sagte: Kinderarzt!

Der Termin ist jetzt heute um 12 uhr, bin gespannt.

Ich hoffe, dass es eine Kleinigkeit ist, die leicht behoben werden kann udn marcel dann endlich besser schläft. Denn er hat die Zuckungen sehr oft und wird dann natürlich wach. Wir legen ihn deswegen fast nur noch auf dem Bauch mit angewinkelten Beinen. Und ja.. ich weiß.. böser böser Kindstot. Nur ein Kind das wirklich nicht schläft... das wird krank. Was für eine Wahl habe ich?

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zuckungen

Antwort von Woelckchen1 am 03.08.2011, 10:51 Uhr

gib uns Bescheid was der Kinderarzt gesagt hat.

Alternativ würde ich mal zum Osteophaten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von Schnoppi am 03.08.2011, 14:56 Uhr

Habe mal gelesen das es auch Babys gibt die nicht auf dem Rücken schlafen können weil ihnen davon schwindlich wird... versuch ihn doch leicht auf die Seite zulegen mit ner Decke zwischen den Beinen ...

Romy schläft auch nicht gern auf dem Rücken , lege sie leicht auf die Seite mit ner Decke zwischen den Beinen und im Rücken...
Das Zittern der Unterlippe haben wir auch , aber ich mache mir deswegen keine großen Gedanken ... sie knurrt dann und pupst und dann lächlet sie immer...

Bin mal gespannt was der Doc sagt !

Berichte uns dann ja ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von BLana am 03.08.2011, 15:03 Uhr

Ich lasse Marcel fast nur noch auf dem Bauch liegen. Oder eben auf der Seite mit nem gerollten Handtuch als Stütze. Dennoch frage ich mich eben, warum er so einen Aufstand macht, wenn er mal auf m Rücken liegen soll. Sitzen .. naja.. eher liegen..im maxicosi ist nämlich auch n Drama und Autofahren muß man ja hin und wieder. Am Autofahren liegt es aber nicht, denn wenn wir ihn ausserhalb des Autos in den Maxicosi legen, zeigt er das gleiche Geschrei wie innerhalb des Autos.

Gut, also.. die Ärztin sagte, dass er verrenkt sei und hat uns Krankengym verschrieben. Termin beim Osteopathen habe ich ja trotzdem kommenden Montag.

Wir dachten immer "schau mal.. der hebt den Kopf schon selber" Die Ärztin erklärte mir, dass er nicht den Kopf selber hebt, sondern versucht sich selbst einzurenken.

Ja.. gut, wieder was gelernt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.