Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schniepie, xx. SSW am 31.07.2011, 21:41 Uhr

Wie läuft euer Tag ab?

Sagt mal ihr Lieben, wie läuft euer Tag mit den Mäusen so ab? Ich hab das Gefühl, wenn Frieda nicht schläft, dann schreit sie! Unser Tag besteht quasi aus stillen, schlafen und schreien. Nagut zwischendurch mal ca 10 Minuten aufmerksam durch die Gegend schauen!

Also wir stehen so gegen 7-7:30 auf, wobei ich immer hoffe, dass sie da noch schläft, damit ich in Ruhe ins Bad kann! Dann weck ich die Große, such ihr Sachen raus, mach ihr Frühstück und Vesper, mach die kleine fertig, gebe ihr die Brust.

Dann bringe ich so gg 9 Uhr die Große in die Kita. Meistens gibt es schon beim In-den-Maxi-Cosi-legen Gebrüll bei der Kleinen. Manchmal bringt auch der Papa die Große. Da geh ich dann spazieren. Auch da gibts Gebrüll beim in den Kinderwagen packen. Ich hab zur Not immer den Manduca dabei. Obwohl der auch nicht immer hilft.

Gegen 10:30 Uhr kommt sie meistens nochmal an die Brust.

Dann gibts wieder Gebrüll bis sie irgendwann einschläft. Gegen 13 Uhr kommt sie meist wieder zum Trinken und schläft dann wieder ein.

Gegen 16 Uhr holen wir die Große ab. Bis ca 18 Uhr schläft Frieda meist. Ab da gehts bergab. Gebrüll und Brust wechseln sich ab. Bis sie irgendwann gegen 21-21:30 völlig erschöpft einschläft!

Sie wirkt so unzufrieden. Der Bauch ist es nicht. Sie tut sich jetzt schon total schwer mit dem Einschlafen und kämpft ewig gegen die Müdigkeit.

Sie will manchmal nur Nuckeln und ärgert sich dann, dass aus der Brust was rauskommt. Wird wütend, dockt an dockt ab, schreit. Aber einen Schnuller nimmt sie partout nicht! Ich habe alle Sorten durchprobiert!

Nachts dagegen ist sie ein Engel! Sie schläft nach dem Trinken sofort ein! Manchmal nuckelt sie auch nur ganz kurz und schläft gleich weiter!

Wie ist das bei euch?? Was macht ihr mit euren Babies so?

 
7 Antworten:

Re: Wie läuft euer Tag ab?

Antwort von 05062009 am 01.08.2011, 0:01 Uhr

wie alt ist sie denn?
Bin hier grad zufällig vorbei gekommen. Meine kleine kam am 04.03. zur Welt, ist also in ein paar Tagen schon 5 Monate alt.
Meine Große ist jetzt 25 Monate und geht seit April 3x die Woche in die Krippe.
Da bring ich sie zwischen 8 und halb neun hin (die kleine nehm ich natürlich mit). MaxiCosi hat sie schon immer gern gemocht. Auto fahren auch. Kinderwagen eigentlich auch. Nur zur Zeit ist sie recht quengelig, auch öfter abends.

Am Anfang war sie eigentlich ein ganz zufriedenes Baby. Hatte keine Bauchschmerzen, schlief viel (sie schlief immer auf mir ein, dann hab ich sie ins Bett gelegt), und wenn sie wach war, hat sie zufrieden durch die Gegend geschaut.

Bei meiner Großen war alles andersrum.

Na ja, auf jeden Fall stell ich mir (wenn die Große in die Krippe muss) den Wecker auf 6.50 Uhr, steh dann total übermüdet auf, renn auch schnell ins Bad, meistens ist dann die kleine auch schon wach, sie bekommt dann ne Milch, setz sie dann in die Wippe, weck dann die Große auf, oder sie ist schon wach, dann wartet sie noch im Bett, bis ich komm, dann anziehen, essen usw...
Hol sie dann um 15 Uhr mit der kleinen ab, fahren dann oftmals nochmal nach Hause (totaler Stress, vor allem, wenns so heiß ist) baden oder essen nochmal was (muss sie oft baden, weil sie oft von oben bis unten voller Sand ist).
Oder wir fahren gleich weiter und gehen auf nen Spielplatz etc.
Abends gegen 21 Uhr geht die Große ins Bett. Die kleine sitzt dann in der Wippe, während ich die Flaschen usw. abspüle. Zu der Zeit ist sie auch immer recht quengelig!
Dann bekommt die kleine noch ne Milch und geht dann hoffentlich bald ins Bett (so gegen 22 Uhr).
Ich geh dann so um 00:00 ins Bett und in gefühlten 10 Minuten steh ich schon wieder auf...
Bin aber auch allein mit den beiden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Tag ab?

Antwort von Giuli09 am 01.08.2011, 7:45 Uhr

also: ich steh um 4.30 uhr auf, mache in ruhe die kleine fertig, dauert so ne stunde, mit anziehen u allem drum u dran!! dann is 5.30 uhr!! dann...nehm ich mir 15 min nur für mich!! auf den balkon mit kippchen u kaffee!! frühstück für die 3 großen für zu hause u kita! kinder wecken, essen, waschen, zähne putzen, haare kämmen u dann gehts los in die kita!! um 20.15 uhr is fast feierabend, dann mach ich die ganz kleine nochmal u dann hab ich ca. 5 stunden ruhe....

ach so: die kids sind natürlich nicht den ganzen tag in der kita, nur bis mittag! zwischendurch dann noch spielen, baden, essen machen u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Tag ab?

Antwort von Fünkchen am 01.08.2011, 8:35 Uhr

Hallo,

bei Bennett ist das ähnlich, wenn er wach ist dann schreit er...ganz selten dass er mal einfach nur zufrieden ist ;-). Höchstens wenn man ihn umher trägt, aber auch das ist keine Garantie.

Ja und er nimmt auch keinen Schnulli, und ich habe manchmal auch den Eindruck, dass er nuckeln will...denn manchmal läuft die Milch aus allen Öffnungen wieder raus *g*.

Ich hab jetzt auch schon mal an einen Schub gedacht....wann wurde Frieda geboren? Vielleicht macht sie auch gerade den ersten Schub? Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"?

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Tag ab?

Antwort von mama-von-drei am 01.08.2011, 14:11 Uhr

Hallo, bei uns ist das so ähnlich:



-6.30 Uhr aufstehen (schnell ins Bad) danach die kleine Stillen
- 7.00 Uhr die 2 großen wecken und fertig machen (Essen, waschen usw.)
-7.45 Uhr sie wegbringen (Schule, KIGA)
- danach gleich weiter zum einkaufen (einmal pro Woche Großeinkauf, ansonsten fahre ich wieder nach Hause)
- bis 12.00 Uhr Haushalt machen, stillen, kochen, mit dem 2 jährigen spielen
- alle wieder abholen
- Mittagessen, danach Haushaufgaben machen
- stillen
- Sportliche Aktivitäten der Kinder (Fahrdienst)
- den rest noch an Haushalt erledigen
- dann wieder abholen, Kinder duschen, spielen, Abendbrot essen und um 19.30 Uhr sind dann die drei großen im Bett.

Dann ist die kleine dran usw.

dann bin ich gefühlte 100 Std. am stillen

Alles liebe Sabrina
-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Tag ab?

Antwort von charlett08 am 01.08.2011, 16:24 Uhr

Einen direkten Ablauf kann ich die gar nicht sgaen.
Bei uns ist jeder Tag anders. Der eine so und der ander so. Mal trinkt er so viel und mal so viel, er schläft noch unregelmäßtig, aber mit 5 Wochen müssen wir noch in keinem Rythmus stecken. Ich genieße einfach nur die Zeit mit Baby und meinen anderen 3 Mäusen. Und wenn jeder Tag gleich wäre, das wäre mir langweilig.
Unser Baby schreit auch, ist ständig müde, weil es nichts verpassen darf, will also ständig auf den Arm, aber welches Baby möchte das nicht, denn das Geschaukel bei Mama der Papa auf dem Arm, ist doch am schönsten und man schläft dort am Besten ;--)))))) *hihi***

Ich erfreue mich an jedem Tag. Macht das auch, schaut ab und zu nicht ganz genau auf die Uhr und genieß einfach die ZEIT mit deiner Maus, sie werden soooooooooo schnell groß....
LG Karina mit 4 Zwergen ;-))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

charlett08

Antwort von Woelckchen1 am 01.08.2011, 21:25 Uhr

ich finde deine einstellung super. leider fällt es mir manchmal schwer manches gelassen zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft euer Tag ab?

Antwort von smil.y am 02.08.2011, 7:05 Uhr

Eigentlich ist unser Tag (noch) relativ ruhig, da mein Mann und mein Sohn mit zuhause sind. Der Stress kommt erst in 3 Wochen, wenn ich dann mit Till zur Kita und zum Sportverein muß.

Derzeit dreht sich alles um die Flasche, Jan kommt alle 3-4 Stunden. Dazwischen versuche ich mich auch ein bißchen auszuruhen. Vormittags ist er ruhiger, da plane ich dann auch mal nen Einkauf, nachmittags geh ich ich eher Ausfahren oder in den Garten. Ansonsten lass ich im Haushalt viel liegen und mach mir gar keinen Stress. (Soll meine ScvhwieMu doch die Fenster putzen, wenn sie sich traut...)

Gegen Abend kommt Jans Zeit - dann wird er wach Er kämpft dann mehr mit Blähungen als tagsüber und wimmert dann. Heute Nacht ging es fast bis 1 Uhr. (Trotz Spezialnahrung, Lefax, Kümmelöl und Massage)

Aber ich weiß ja vom Großen, dass der Spuk in 3 Monaten vorbei ist und bin deshalb noch relativ entspannt.

Wenn Deine Frieda jetzt plötzlich so anstrengend ist, kann es an einem Schub liegen. Ich hab das Buch "Oje ich wachse" gelesen und kann dem nur zustimmen.Mein Großer war wirklich genau zu den angegebenen Wochen anstrengender als sonst und hatte nen Schub.

Ich würde nicht mein Leben danach richten oder "ängstlich" auf den nächsten Sprung warten, aber es hilft einem, die Ursache für die Knietschichkeit zu finden.

Also, alles wird besser, trink nen Melissentee und versuch Dich bißchen zu entspannen.
LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.