Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja3006, xx. SSW am 31.07.2011, 20:57 Uhr

Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Hallo, habe eine Frage zum Thema "Körperkontakt" - weiß gerad nicht, wie ich es sonst nennen soll.. Und zwar ist unser Sohnemann fast den ganzen Tag bei uns auf dem Arm oder dem Schoss.. Wenn man ihn mal in seine Wiege legt, wacht er spätestens 10 Minuten später auf und schreit. Wach kann man ihn erst garnicht in die Wiege legen, da schreit er direkt los.. Meine Mama kommt dann mit so schlauen Sprüchen wie "ei der muss auch mal schreien, sonst wickelt der Euch um den Finger...". Ich finde aber, dass er mit 4 Wochen definitiv noch zu jung ist, um ihn einfach schreien zu lassen!!!!!
Mein Mann war den 1. Monat auch zu Hause, muss aber ab morgen wieder arbeiten gehen - weiß dann ehrlich gesagt nicht, wie ich den Alltag mit Haushalt meistern soll.. Ist das bei Euren Kleinen ähnlich oder in der Anfangszeit normal? Bin da irgendwie etwas verunsichert.. Danke für Eure Antworten...
PS: Habe noch ein Bild von unsrem Schatz in seinem Babybadeeimer angefügt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von Woelckchen1 am 31.07.2011, 21:04 Uhr

Bin auch im Club der Mamas deren Männer morgen wieder arbeiten müssen. Weiß leider auch noch nicht wie ich den Alltag regeln soll (hab noch nen Großen). Aber irgendwie wird es schon schaffen. Wir sind Frauen und wir sind stark!! Das sag ich mir schon den ganzen Tag wenn ich an morgen denke....

Wie hat ne Freundin gesagt "Es bleibt uns eh nix anders übrig als es irgendwie zu schaffen"

Und im Notfall bleibt der Haushalt liegen.. ich sag immer zu meinem Mann: Wenn wir alt sind können wir noch so viel Zeit mit putzen verbringen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von mama-von-drei am 31.07.2011, 21:34 Uhr

Hallo,
brauchst nicht verunsichert zu sein, denn das verhalten von deinem Schatz ist völlig normal. So kluge Sprüche wie man verwöhnt sie, sind total bescheuert.
Die kleinen waren 40 Wochen bei uns im Bauch und sie brauchen einfach gewohnte Geräusche/Gerüche.

Denk doch mal an "Affen", die tragen auch immer ihre Jungen durch die Gegend. Ansonsten wäre es ihr T....urteil. Und nicht anders ist es bei unseren Zwergen. Früher (ganz früher) wurden sie auch immer rumgetragen.
Und es kommt noch dazu das dass Nervensystem von so kleinen Menschen noch nicht ausgereift ist fürs ALLEINSEIN...

Ich habe mir angewöhnt meine Maus in einem Tragetuch zu tragen, da es ja noch 3 große Brüder gibt und so kann ich wenigstens alles erledigen..

Es wird besser spätestens wenn sie die Welt selber entdecken wollen/ können

Alles liebe

Sabrina+ Pia auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von Musikerin, --. SSW am 31.07.2011, 21:48 Uhr

Die kleinen brauchen ganz klar Körperkontakt und viel Nähe aber: auch wenn ich dafür jetzt negative Kommentare bekomme: die kleinen gewöhnen sich daran, das sie immer getragen werden. Ich lasse meinen kleinen auch mal meckern wenn er gerade in der Wiege liegt und ich definitiv höre, das er nicht mehr liegen mag. Ich habe auch noch eine größere Tochter welche Bedürfnisse hat. Denn Kleinen passiert nichts. Wenn es nicht arg schlimm ist, dann hört der kleine nach fünf Min. auf, dann war es nicht wichtig, denn er schaut dann in der Wiege umher. Wenn er länger oder intensiver schreit dann nehme ich ihn raus und lege ich auch mal wo anders hin. Meistens ist er dann ca. 10 Min. beschäftigt. Ich bin nicht der Meinung, das man die kleinen denn ganzen Tag tragen muss.

LG
Monika mit Freyja und Thorleif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von Giuli09 am 01.08.2011, 7:48 Uhr

ich seh das genauso! ich hab noch drei größere kids, hab also gar keine zeit mein baby den ganzen tag durch die gegend zu schleppen!!! nähe bekommt sie natürlich trotzdem, aber siejammert eben auch manchmal weil ich dann nicht gleich springe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.08.2011, 8:17 Uhr

Ich habe ambulnat entbunden und mein Mann war nur 2 tage daheim und musste wieder arbeiten.
Meine Maus am 5.8 schon 4 wochen schläft auch teils nur auf arm und bauch bei mir , der haushalt ist relativ gut zu schaffen, wenn sie wach ist leg ich sie auch mal in den maxi cosi und nehm sie mit, habe auch noch ein fast 3 jährige hier zuhause , ich finde man schafft das gut muss halt alles bissl geplant sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von Saturnchen am 01.08.2011, 10:07 Uhr

Dein beitrag könnte von mir geschrieben sein......
uns geht es nämlich ganz genauso!
die sprüche kennen wir auch aber wir wollen unser baby auch nicht schreien lassen und denken es braucht die nähe einfach auch wenns anstrengend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von Puppi82 am 01.08.2011, 14:12 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von BLana am 01.08.2011, 15:12 Uhr

Also bei uns ist es genauso. Kaum legen wir den Zwerg weg, geht das Geschrei los und fragt nicht nach Sonnenschein! Ich frage mich, wie man das ignorieren kann, bzw sagen kann, das der da mal durch muß.

Ich bin echt nicht aus Zucker und es nervt mich auch schon ein wenig, da ich eben auch mal meine Hände für andere Sachen nutzen möchte ( derzeit tippe ich mit EINER Hand, in der anderen liegt Marcel ). Marcel brüllt halt so richtig los.. knallerotes Gesicht, schon fast lila und nonstop und laut.. manchmal ohne Luftholen.

Wieso machen das andere Babys nicht so extrem?

Wie dem auch sei.. ich habe mir nun ein Tuch bestellt und hoffe so ein bischen Hand-Freiheit wieder zu erlangen!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von Saturnchen am 01.08.2011, 15:46 Uhr

Ich bin echt froh zu lesen, dass das nicht nur bei uns so ist und es anderen mit ihren Kleinen genauso geht!
Das erleichtert mich etwas, denn manchmal nervt es einfach nur noch und ich weiß nicht was ich dann noch machen soll, wenn man schon alles ausgeschlossen hat (windel sauber, gestillt etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von schnecke1 am 02.08.2011, 13:46 Uhr

So weitermachen wie bisher, wenn er den Körperkontakt will, dann lass ihn! Er braucht das! Er hatte 9 Mon engen Kontakt in Dir, das kann man nicht so einfach streichen und der Herzschlag beruhigt auch. Genieß das Kuscheln.

Lass Dir nix sagen von Deiner Mutter, früher war das mal so, man hat die Kinder schreien lassen, jetzt achtet man aber eher auf den Kontakt. Und verwöhnen kannst Du die Zwerge jetzt noch nicht.

Warum tragen denn die Mütter in der Natur ihre Kids??? Weil es GUT ist!

Für den Alltag würde viell ein Tragetuch helfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von TupperEvi am 02.08.2011, 23:53 Uhr

Also es muss nicht daran liegen das er unbedingt auf den arm will..
Unser Sohn schläft auch nicht in seiner Wiege.
Wenn ich ihn allerdings auf der Couch ein nestchen baue, dann liegt er dort ganz friedlich.

Die Wiege die wir haben, die ging schon durch den halben Ort und irgendwie haben von 10 Kindern 2 darin geschlafen.
Woran es liegt weiß ich auch nicht.. Ist aber so. Er schläft tief und fest.. Kommt er in die wiege wird er nach 10 Minuten wach..
Schon bei dem Großen war es so.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Euren Zwergen? / Körperkontakt

Antwort von Dawni am 04.08.2011, 0:18 Uhr

Meine Tochter ist nun fast 10 Wochen alt und sie braucht auch immer noch den Körperkontakt. Tagsüber bekomme ich sie auch nicht ins Bett - da ist sie ja alleine und das mag sie nicht. Also schläft sie nun tagsüber mal im Wohnzimmer auf der Couch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.