Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle 1, 26. SSW am 10.10.2015, 10:12 Uhr

Zuckertest

Hallo,
hatte gestern beim FA den Zuckertest, leider erhöht mit einem Wert von 146, was heißt das? Nun soll ich am Montag den großen Zuckertest nüchtern machen lassen. Eigentlich wollten wir am Dienstag in den Urlaub fliegen, bin nun sehr aufgeregt was da am Montag bei raus kommt und ob wir nun fliegen dürfen oder nicht.Wer kann mir den Wert erklären? Wem geht es ähnlich, Tipps zum Essen?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Juleika285, 29. SSW am 10.10.2015, 10:31 Uhr

Hallo Libelle1,
Das ist ja nicht schön mit deinem Zuckerwert, aber warte mal den großen Zuckertest ab.
Was hilft ist viel Bewegung, Wasser trinken, keine Weißmehl und Zuckerprodukte, Säfte und Obst wie Äpfel, Bananen und Weintrauben, also mit hohem Zuckergehalt meiden. Vielleicht verbessert sich der Wert dann ja wieder. Viele müssen ja erstmal nur den Wert regelmäßig zu Hause messen und ihre Ernährung umstellen. Ab wann man Tabletten nehmen muss oder spritzen muss, muss dir dein Arzt sagen. Ich drück dir die Daumen, dass du beruhigt in den Urlaub kannst.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von schmollmund, 24. SSW am 10.10.2015, 11:03 Uhr

Hallo.

Welcher Wert war denn erhöht?bei mir war es der Nüchternwert. Ich vermute , du wirst zum Diabetologen überwiesen. Hatte auch voll Panik. Was mir aber auch auffällt , dass die Werte höher sind bei Stress. Ich muss jetzt immer Blutzucker messen und die Werte passen ganz gut. Was wichtig ist , keine süßen Säfte etc Vollkornnudeln und Brot , und eben wenig süss...Fisch und Fleisch nicht unbedingt paniert. Aber warte erstmal ab , was da jetzt wird. Ich war auch erst panisch...

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von LuisHasen, 27. SSW am 10.10.2015, 11:56 Uhr

Mein kleiner Test war auch auffällig, wenn auch mein Wert ein wenig geringer war als deiner. Und der Größe von diesem Donnerstag war komplett in der Norm! Also nicht verrückt machen, so leicht es auch klingt.
Ich hab zwei Wochen Süßigkeiten, Säfte, Nutella weg gelassen, Obst durfte ich komplett essen. Achte vielleicht drauf, viel Eiweiß und Gemüse zu essen.
Ich drück dir die Daumen und wünsche schon mal einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von OliviaÖl, 26. SSW am 10.10.2015, 13:36 Uhr

Huhu :-) also der kleine Zuckertest wird ja jetzt standardmäßig bei jeder Schwangeren gemacht. Man muss nicht nüchtern sein und bekommt eine 50er Glukose Lösung zu trinken. Nach einer Stunde wird der Wert dann gemessen. Alles im Bereich bis 140 ist in ordnung. Deiner ist also leicht darüber. Der kleine Zucketest ist aber oft falsch positiv, da man eben nicht nüchtern sein muss und er auch nicht morgens gemacht werden muss. Wer weiss was man davor dann alles gegessen hat. Wenn der kleine Test auffällig ist wird man dann also zum großen Test bestellt. Für den muss man dann nüchtern sein. Man kommt zum Arzt und es wird als erstes der Nüchternblutzuckerwert abgenommen. Dann bekommt man eine 75er Glukose Lösung zu trinken. Nach einer Stunde wird der Wert abgenommen und nach einer weiteren Stunde noch einmal. Meist ist der große Test dann in Ordnung. Wenn der aber doch auffällig ist dann muss man einen Termin beim Diabetologen machen. Je nach dem wie der Wert ist wird erst die Ernährung umgestellt und somit versucht den Blutzucker zu senken. Spritzen muss man nur wenn es nicht anders geht und sonst nichts hilft. Oder der Nüchternblutzucker schon viel zu hoch ist. Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.