Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27, 24. SSW am 07.10.2015, 20:05 Uhr

Nierenstau

Hi liebe Mamis,
wer von euch hatte schon mal einen Nierenstau ?
Ich habe zwar den ganzn Tag leichte dauerrückenschmerzen, aber gut auszuhalten. Nachts habe ich aber immer wenn ich auf dem Rücken liege so komische Rückenschmerzen nach etwa 15 Minuten. Kein Schwindel, kein Herzrasen ( also eher kein Vena-Cava-Syndrom - kenne ich aber aus meiner ersten SS ab der 30. Woche).
Können das die Nieren sein ? ich hatte noch nie Probleme mit den NIeren, auch in meiner ersten SS nicht.
Vielleicht kennt sich ja jemand perönlich aus.
Lg
Bärchen

 
4 Antworten:

Re: Nierenstau

Antwort von Schrumsel, 28. SSW am 07.10.2015, 20:24 Uhr

Hast du denn auch Probleme beim Pieseln?
Ich hatte vor ein paar Jahren genau an der Stelle Rückenschmerzen, wo die Nieren liegen. Aber keine Probleme beim Pieseln.
Am Ende kam dann raus, dass ich einfach 'nur' eine Blockade an der Wirbelsäule hatte.
Hoffentlich geht's dir bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Bärchen27 am 07.10.2015, 20:38 Uhr

Ne, beim pieseln tut nix weh.
Nur wenn ich gerade auf dem Rücken liege.
Tat das bei dir denn auch nur im liegen an der Stelle weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Kathili84, 25. SSW am 08.10.2015, 8:09 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte ich der 35. SSW einen Nierenstau und habe eine Harnleiterschiene gelegt bekommen. Ich hatte schmerzen in der linken Niere und konnte nur schlecht Pieseln. Hat sich angefühlt wie eine Nierenbeckenentzündung. Auf dem US hat man dann gesehen das sie stark vergrößert war, weil nichts ablaufen konnte. Mein Sohn hatte es sich auf meinem Harnleiter bequem gemacht.
Bei sowas sofort zum Doc, wenn du den Verdacht hast.

Lg, Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Schrumsel, 28. SSW am 08.10.2015, 20:22 Uhr

Bei mir tat das damals dauerhaft weh. (egal in welcher Position)

Aber ich merke manche Blockaden auch erst, wenn ich mich setze oder lege. Dann tut's richtig dolle weh oder es knackt ganz laut. (Habe seit einem Autounfall vor 13 Jahren leider ständig Blockaden...)

Wie geht es dir denn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau

Hallo Mamis, bei mir wurde gestern ein Nierenstau ll. - lll. Grades auf der rechten Seite festgestellt. Hat das noch jemand von euch? Laut den Ärzten soll das wohl relativ häufig in der Schwangerschaft vorkommen. Ich hab zum Glück (noch) keine Schmerzen und hoffe das bleibt ...

von Colume, 27. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau beidseitig

Hallo. Vor 4 Wochen wurde bei meinem Unbeborenen einen beidseitiger Nierenstau festgestellt von 11mm. Bei Kontrolle vor ein paar Tagen dann 8mm und 15mm. Hat jemand Erfahrung damit? Von einer vorzeitigen Entbindung war schon die Rede. Wie war es bei euch? Wie waren die Werte? ...

von nika_reimer@web.de, 31. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.