Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbaby2013, 27. SSW am 07.10.2015, 21:05 Uhr

Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren wer von euch noch arbeiten geht und wer schon zu Hause ist und aus welchen Gründen?
Ich gehe noch Vollzeit arbeiten und habe zusätzlich eine 2 jährige Tochter die mich nach der Arbeit noch gut fordert. Dann noch der komplette Haushalt dazu, da merke ich abends was ich den ganzen Tag getan habe.

Heute war es sehr stressig auf Arbeit und dazu noch körperlich anstrengend. Musste viel laufen und heben (wie es im Handel leider so ist).
Zum Feierabend bekam ich heftigstes Nasenbluten. Das Blut lief nur so raus. Nach einer halben Stunde konnte die Blutung immer noch nicht gestillt werden und meine Kollegen haben einen RTW gerufen. Musste dann in KH. Da ging es weiter, habe ca 1 Stunde sehr stark geblutet.
Der Arzt sagte es kann vom Stress und der Anstregenung kommen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit meinem Arzt über ein BV sprechen sollte. Was meint ihr denn?

 
17 Antworten:

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von Bärchen27, 24. SSW am 07.10.2015, 21:13 Uhr

Hi,
ich bin auch noch Vollzeit am arbeiten. Aber die arbeit ist nicht allzu anstrengend. Ungefähr 80 % im sitzen, rest im stehen oder gehen. Nur ein bischen nervid, weil man allen hinterherlaufen muss. Nur im Rücken merkt man es halt schon arg, sonst ist die arbeit bisher noch nicht sooo belastend ( außer das man halt schneller ermüdet).
Zuhause wartet dann auch mein 2 jähriger Sohn, der gerade in der Trotzphase ist. Zum BV kann ich dir nichts sagen. Ich würde keins haben wollen,wenn es nicht wirklich anders gehen würde. Kannst du nicht mit deinem Chef reden, ob du an einer anderen Stelle ingesetzt wirst, oder evtl. nur noch Stundenweise, wenn dir das zuviel wird?
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von schmollmund am 07.10.2015, 21:45 Uhr

Huhu.

Ich bin zu hause weil ich keinen mumpsschutz habe. Du arbeitest Vollzeit -Respekt! Nasenbluten hatte ich bei meinem Sohn jeden morgen. Ruf morgen auf jeden Fall Deinen Gyn an und kläre es ab....Nasenbluten ist durchaus normal...aber schon dich auch ein bisschen.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von Juleika285, 29. SSW am 07.10.2015, 23:18 Uhr

Hallo sweetbaby,
Du arme das hört sich ja furchtbar an. Hoffe es geht dir wieder besser.
Ich habe echt respektvor allen, die neben der Schwangerschaft noch arbeiten, kinder haben und umziehen, umbauten machen und und und. Ich habe nichts davon und bin echt froh meine erste Schwangerschaft auf die ich so lange gewartet habe zu hause zu genießen. Nach einem beschäftigungsverbot, wegen fehlender Antikörper gegen Ringelröteln und Zytomegalie durfte ich in der u3 gruppe und auch in der kita nicht mehr arbeiten. Seit august bin ich nun arbeitslos, weil mein vertrag befristet war. Aber das ist mir nach sovielen jahren, in denen ich schwanger werden wollte egal, weil mein wunsch wird war. Wir werden eltern. Juhu!

Alles gute für dich, pass auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von Mama1902, 27. SSW am 08.10.2015, 0:47 Uhr

Erst mal alles Gute für dich :)

Ich habe seit der 24 ssw ein BV
Habe im Lager gearbeitet und nur Nacht Arbeit von 24-10 Uhr

Leider gibt es keine anderen Zeiten bei der Firma
Habe erst in der 13 ssw erfahren das ich Schwanger bin was ein wunder War da ich dort Waschmaschinen und Co auf Paletten gewuchtet habe und Co.
Eine reine elektro Firma
Hatte auch null Anzeichen einer SS der test War nur weil meine Periode nur 1 Tag dauerte und ich davor ganz normal meine Periode hat

Nach bekannt machung meiner SS habe ich von 6-10 nur die halle mit aufgeräumt nachdem alle LKWs beladen und weg waren

Bekam dann in der 21 ssw Blutung durch einen Bauchdecke innenwand riss der durch einen heftigen tritt meines Sohnes kam
War dann 1 Woche im KH bis zur 22 ssw
Habe dann noch 3 Tage gearbeitet was dann nicht mehr ging
Bekam immer Krämpfe und starkes Bauch ziehen
So wurde ich von meinem Chef für 2 Wochen in Urlaub geschickt
Leidet wurden die Krämpfe nicht leichter
Dann kam nach einem FA Wechsel raus das ich eine tief sitzende Plazenta hab :-/
Der kleine liegt auch schon perfekt in Ausgangs Lage
Resultat viel ruhen und keinen Stress
So bekam ich mein BV vom neuem FA
Bin jetz in der 27+4 und habe einen verkürzten Gebärmutterhals
Mein FA meinte nur zum Glück wurde ich bereits ins BV geschickt da ich sonst sicher ein Frühchen bekommen hätte

Habe nun strickte bettruhe und darf Eigl. Nichts mehr machen

Habe 2 Hunde und mein Partner arbeitet nur nachts
Mein Partner macht nun den Haushalt kocht und kümmert sich um die Kinder (Hunde)

Ich würde dir raten deinen Partner zu bitten den Haushalt zu übernehmen
Und mit den Kindern wäre es auch gut wenn es evtl. Möglich ist dir auch etwas abzunehmen

Kannst du dir vill auch mal Urlaub nehmen?
Der FA würde dich zuerst krank schreiben für ein BV so weit ich weiß müssen mehr Dinge vorliegen um es auszustellen

Drück dir wirklich nochmals die Daumen das alles gut wird bei dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von AnniesWelt, 25. SSW am 08.10.2015, 6:57 Uhr

Guten Morgen,

ich bin mir gerade nicht sicher, müsste ich nachlesen, aber ich meine laut MuSchuG darfst du im Handel auch nur noch 4-5 Stunden arbeiten und nichts Schweres heben. Der Arbeitgeber MUSS dir eine andere Arbeit anbieten können, die leichter ist, ist dies nicht der Fall, wird ein BV verhängt. Kann von deinem Arbeitgeber und von jedem beliebigen Arzt ausgestellt werden. Je nachdem, was du für einen Arbeitgeber hast - kommst du gut mit ihm zurecht oder nicht? - würde ich ihm das mal vorschlagen.

Alles Liebe und schon dich ein bisschen,
Annie mit der Primaballerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von sweetbaby2013, 27. SSW am 08.10.2015, 9:09 Uhr

Danke für eure Genesungswünsche!

Ich fühle mich heute echt schlapp und müde. Habe für später einen Termin beim FA gemacht, brauch erstmal ne Krankschreibung fürs Wochenende. Und dann werde ich mal alles mit ihm besprechen.

Ich gehe echt gern arbeiten und mir würde auch was fehlen, wenn ich zu Hause bleiben müsste. Will aber weder mich, noch unseren Kleinen in Gefahr bringen.
Ich kann mir meine Arbeit recht gut selber einteilen, da ich meine eigene Abteilung leite. Aber auf Grund einer dünnen Personaldecke ist es nicht immer möglich.

Ach und zu allem Überfluss habe ich vorhin auch noch Erfahren, dass die Ergebnisse vom Blutzuckertest nicht gut waren... mal gucken was nachher beim Termin raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von Maxi80, 25. SSW am 08.10.2015, 9:38 Uhr

Hallo,

bin zwar jetzt in Elternzeit, kenne aber das Problem von meiner 1. Schwangerschaft.
Hoffe Du hast einen guten Arzt. Ich hab zum Glück einen und der hat mir erst ein BV gegeben , wo ich noch 4 Stunden am Tag arbeiten konnte und zum Schluss ein komplettes, weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe.
Da Du bei einem BV ja Dein volles Gehalt bekommst, entstehen Dir ja auch wegen dem Elterngeld keine Nachteile. Wenn Du aber länger Krank geschrieben wirst, pass auf das es bis zum Mutterschutz nicht mehr als 6 Wochen sind, sonst bekommst Du auf Grund des geringeren Krankengeldes auch weniger Elterngeld.

Leider gibt es auch Ärzte die die Problematik im Handel nicht Ernst nehmen und keine Gefährdung für Mutter oder Kind sehen. Aber es läuft halt bei der einen Schwangeren gut und andere haben halt Probleme.

Drück dir die Daumen das Dein FA dir zumindest ein teilweise BV gibt.

LG
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von alegria2014, 26. SSW am 08.10.2015, 9:44 Uhr

hallo

Tut mir leid zu hören, was da gestern passiert ist!

Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und arbeite noch 60%. In der Schweiz gibt es keinen Mutterschutz vor der Geburt, aber meine Hebamme meinte, dass sie mich ab Weihnachten krank schreiben wird. dann sind es noch 3 Wochen bis Termin. Dieses Angebot werde ich gerne annehmen.
Mein Job ist aber auch nicht körperlich anstrengend. Zu Hause habe ich ein 1 1/2-jähriges Kind, das noch viel gehoben werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von Korya am 08.10.2015, 10:18 Uhr

Ich bin auch noch Vollzeit arbeiten, im Büro - nervig wegen der vielen Sitzerei. Ich suche jede Entschuldigung um immer mal wieder aufzustehen und herum zu laufen.

Allerdings habe ich das Treppensteigen nach oben aufgegeben *faulbin* - meine Chefs sitzen jeweils im 8. bzw. 5.Stock.

Und heute *freu* wurde meine im November geplante Geschäftsreise nach Shanghai storniert - nicht wegen der Schwangerschaft aber ich habe mich nicht beschwert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von schmollmund am 08.10.2015, 11:08 Uhr

Huhu.

Dann berichte mal wie es war. Bei.mir war der Nüchternwert nicht ok...muss jetzt immer Blutzucker messen.
Bis später viel Glück

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von OliviaÖl, 26. SSW am 08.10.2015, 12:16 Uhr

Huhu :-) ich arbeite auch noch. Halbe Tage, jeden Tag von halb 8 bis 12 Uhr. Dann die Kinder abholen und Haushalt usw. Bis vor kurzem habe ich dabei noch studiert, musste dann immer Abends noch lernen, wenn die Kinder im Bett waren. Das war auch echt anstrengend. Also kann ich dich sehr gut verstehen und so wie du den ganzen Tag arbeiten würde ich gar nicht schaffen!!! Vielleicht kannst du ja zumindest etwas kürzer treten bei der Arbeit? Wenn das machbar ist. Liebe Grüße und Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von claire, 25. SSW am 08.10.2015, 14:11 Uhr

Ich arbeite auch noch. Bin selbstständige TanzPädagogin und habe deswegen keinen Anspruch auf Mutterschutz oder ähnliches. Ich muss mir praktisch selbst frei geben, wenn ich es für nötig halte. Aber was muss, das muss halt.. Werde noch bis Weihnachten arbeiten und dann sind Ferien und nur noch 4 Wochen zur Geburt. Letztes mal ging das sehr gut, hab sogar bis 2 Wochen bis zur Geburt gearbeitet. Aber war schon sehr anstrengend, bin dann schon ständig in Bewegung. Und jetzt kommt noch meine fast 2jährige Tochter dazu, die auch gerade voll in der trotzPhase ist. Vom Haushalt und so spreche ich gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von MMB, 27. SSW am 08.10.2015, 16:25 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich arbeite auch noch, bin Lehrerin und hab einen vollen Lehrauftrag.
Mir macht das arbeiten zu sehr Spaß, meine Ärztin wollte mir schon ein paar
Mal ein BV erteilen, aber außer die 2 mal mittagschule gehe ich jeden Tag sehr gerne.
Danach ruhe ich mich immer ne halbe Stunde aus so wie jetzt gerade und mache mich dann an den Haushalt ...
Die Kinder halten mich zwar sehr auf trapp, aber sie geben mir auch so viel.
LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von Silvia 1302, 27. SSW am 08.10.2015, 16:42 Uhr

Hallo,
arbeite momentan 4 std am Tag, weil ich am Anfang wegen der extremen Übelkeit (mit stat. Aufenthalt ect )nicht in der Lage war länger als ein paar Std aufrecht zu stehen... und das war ein Kampf- das war den Ärzten egal.....
Auch ich arbeite ohne Impfschutz ( Mumps;ringelrötel und Cyt.)
und das als Abteilungsleitung einer Notaufnahme im Krankenhaus... wir waren bei 6 Ärzten inkl Betriebsärztin wegen eines BV --- keine Chance... es besteht keine Gefahr bei mir- oder sie trauen sich nicht und schieben es auf einen anderen...
mir geht es zwar momentan auch wieder gut und freue mich auch "etwas " zu tun...sonst würde mir glaub ich die Decke auf den Kopf fallen....
Das Problem wird sein, das ja teilweise "grundlos" rausgeschrieben wird...und wie in den Fachzeitschriften zu lesen ist nun die Ärzte teilweise überprüft werden und zahlen müssen...
ich denke es kommt immer darauf an wie es einem ( oder den Kind)
wirklich geht.. bzw was man macht- denn es gibt für den Arbeitgeber eigentlich immer eine Möglichkeit eine Schwangere in einem NICHT gefährdeten Bereich unter zu bringen....
naja- dank Ü stunden und Urlaub habe ich noch 3 Wochen( langsam wird es nämlich echt lästig ;-) - kaum Schlaf und jede Menge Zipperlein :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von sweetbaby2013, 27. SSW am 08.10.2015, 22:08 Uhr

Also ....

Mein FA hat mich erstmal bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Dann soll ich mal schauen wie es mir geht. Wenn es nicht besser wird, schreibt er mich weiterhin krank bzw. guckt wegen einem BV, da er auch der Meinung ist das es gestern vom Stress bzw. der körperlichen Anstrengung kam. Es gab sonst keine Anzeichen.

Zuckertest war aber doch ok. Die Helferin hatte mir die Werte vom 1 Stunden Test gesagt, da die neue Auswertung noch nicht da war. Beim großen Test war dann aber alles i.O.

Jetzt rub ich mich erstmal etwas aus bis Mittwoch und lass alles etwas langsamer angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von Debbie81, 24. SSW am 09.10.2015, 8:39 Uhr

Dann versuche dich mal so gut es geht auszuruhen! Und wenn es möglich ist, es danach im Job ruhiger angehen zu lassen.
Es gibt doch auch so etwas wie ein Teilzeit BV, vielleicht wäre das ja eine Lösung...
Ich arbeite auch Vollzeit und so was wie Mutterschutzgesetz ist bei meinem Beruf schwer anwendbar (bin Pastorin) - d.h. in einer Zeit wie dieser leider extrem viel Stress und Richtung Weihnachten wird's eher mehr statt weniger. 8-10 Std. am Tag und meistens bis nach 20.00 Uhr... Naja, zum Glück hab ich eine unkomplizierte Schwangerschaft ohne große Probleme.
Ich hoffe nur, dass ich das hinbekomme, den Mutterschutz vor der Geburt zu nehmen.
Ich habe das Gefühl, stillschweigend wird vom Arbeitgeber erwartet, dass ich bis zu den Wehen arbeite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn noch arbeiten?/ heute KH

Antwort von Orchideni, 26. SSW am 09.10.2015, 10:21 Uhr

Ich gehe auch noch arbeiten, freue mich aber ehrlich gesagt schon auf Dezember, wenn der Muschu beginnt.

Ich arbeite 75%, 3 weitere Kinder, vier Katzen, Mann, Haushalt, etc - also ich merke in dieser SS deutlich, dass sie mich körperlich mehr belastet als die anderen - mein FA meint, das würde halt auch am Alter liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.