Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magster, 24. SSW am 27.01.2021, 10:13 Uhr

Zuckertest

Guten Morgen!


Eine kurze Frage da ich gerade zwei Stunden im Wartezimmer verbringen darf

Hatte letzten Freitag meinen Zuckertest, am Telefon hieß es dann Wert leicht erhöht, nicht sehr schlimm, aber vorsichtshalber großer Test gleich heute.

Da wurde mir gesagt dass mein Wert bei 146 lag (kenne mich damit null aus...), nüchtern soll er aber bei 60-80 liegen.
Also das Doppelte, was für mich mehr als nur leicht erhöht ist.
Galt das mit der Zuckerlösung denn als nüchtern?
Falls jemand da schon Erfahrung hat wäre ich sehr dankbar.
Bin nämlich etwas verwirrt

LG

 
9 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Suomi am 27.01.2021, 10:23 Uhr

Wenn der Wert 146 war, vermute ich mal, dass es der Zuckerwert nach der Zuckerlösung war. Als nüchtern wäre er ja viel zu hoch.

Warte erstmal den großen Test und das Ergebnis ab.
Bei vielen ist der kleine auffällig und beim Großen ID dann gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von xxLinaxx, 27. SSW am 27.01.2021, 10:23 Uhr

Hallo,

Das muss ja nicht nüchtern sein, da ja erst später gemessen wird... zur Entwarnung: mein Wert war bei 159 (!). Großer Test dann total unauffällig! Mach dir also keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Suomi am 27.01.2021, 10:24 Uhr

Nüchternwert ist übrigens bevor Du die Zuckerlösung getrunken hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von LiBe5 am 27.01.2021, 10:30 Uhr

Ich wurde auch gerade angerufen, da mein Wert auffällig war und muss morgen zum großen Test antanzen.
Mein Wert wurde mir allerdings nicht gesagt...
Hatte das gleiche in meiner 1. Schwangerschaft und da war dann beim 2. Test alles okay.
Mache mir deshalb nicht so große Sorgen
Liebe Grüße und viel Erfolg für ein gutes Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lyonesse, 26. SSW am 27.01.2021, 12:01 Uhr

Mir wurde am Telefon auch gesagt leicht erhöht. Ich habe Freitag meinen großen Test. Meine Hebamme meinte, dass bei den meisten der Kleine auffällig ist, da man vorher nie zu 100% nüchtern ist und dann darauf die zuckerlösung trinkt. Bei mir war es auch so, dass ich 1,5h vorher nochmal was gegessen hatte und bevor wir losgefahren sind hatte ich sogar noch ein Glas O-saft. Zumal bei mir der Test erst abends um halb sieben gemacht wurde.

Ich bin auch auf Freitag nun gespannt, versuche mir aber erstmal nicht so viele Gedanken zu machen. Meine einzige Sorge ist, wie ich es Freitag ohne was zu essen aushalten soll. Ich steh derzeit schon mit knurrendem Magen auf (6uhr), hab meinen Termin erst um 8uhr dieser dauert dann ja 3 Stunden und ich soll danach noch einmal zu meiner Ärztin rein. Das heisst eh ich zu Hause bin ist es wahrscheinlich 12uhr. 6 Stunden hungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lena2021, 26. SSW am 27.01.2021, 13:35 Uhr

Hi, war bei mir genauso! Nimm dir was zum Essen mit! Nach der 3. Blutabnahme darfst du was Essen. Ich habe somit mein Brot noch gegessen, bevor ich zum Arzt bin und da ist es aushaltbar. Abends gab es viel Vollkornprodukte um es länger durchhalten zu können und ich muss sagen nach dem mega süßen Zeug war der Hunger auch weg.

Mein kleiner Test war mit 155 auch erhöht und beim Großen waren die Ergebnisse perfekt und ich habe den Tag vorher auf nichts verzichtet. Gab da trotzdem Süßkram. Ich dachte da eher so an Henkersmahlzeit :) Also keinen Stress machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jiny84, 26. SSW am 27.01.2021, 15:56 Uhr

Hallo Magster,

Also kleiner Test größer 135, ist erhöht. Also nach dem man die Lösung getrunken und eine Std danach Blut abgenommen hat.
Also in deinem Fall leicht erhöht.

Dazu muss erwähnt werden dass jede Praxis es anders macht. Ich musste auch zum kleinen Test Nüchtern sein. In anderen Praxen nicht unbedingt.
War bei mir Auch auffällig und gestern war der große Test. Ekelhaft. Man konnte mir kaum Blut abnehmen.
Und als ich zu Hause war hatte ich ein Kreislauf Kollapse. Ist mir noch nieee passiert.

Ich drücke dir und mir und allen Mamis die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jiny84 am 27.01.2021, 16:01 Uhr

Hi Lyonessa,

Ich empfehle ebenfalls unbedingt was zu essen mitzunehmen. Und direkt nach der letzten Blutabnahme zu essen.
Gestern als ich es nach Hause geschafft habe, ging es mir sehr schlecht. Gezittert. Schweißausbruch. Wusste nicht wie mir geschieht.
Ich habe das noch nie erlebt und hätte das meinem Körper nie zugetraut.
Umso erschreckender finde ich diesen Test.

Passiert vllt nicht jedem, aber wenn man vorbeugen kann, dann nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lyonesse, 26. SSW am 27.01.2021, 19:22 Uhr

Danke Lena und jiny, für eure Tipps. Ja ich werde mir dann noch eine Stulle mitnehmen. Wer weiss wie lange ich warten muss, bis meine Ärztin mich dann rein ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.