November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 18. SSW am 07.06.2017, 20:00 Uhr

Zuckertest :-(

Hallo Mädels, bin gerade aus allen Wolken gefallen.
Bekam einen Brief vom Frauenarzt , dass ich mich in seine Praxis begeben soll, da mein Zuckertest nicht in Ordnung sei.
So ein Schitt

In keiner SS hatte ich je Probleme damit und nun....???

Bin völlig überfordert.

Werde morgen gleich hingehen und schauen was er sagt. Mir graust es wirklich.

Hat jemand Erfahrung mit SS Diabetes?

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest :-(

Antwort von Sara_90, 16. SSW am 08.06.2017, 2:44 Uhr

Oje, aber mach dir mal keine Sorgen. :)
Welchen test hast du denn gemacht? Den normalen oder den mit den 3 Werten?
Ich müsste ihn in 7 Wochen machen, bin aber noch unschlüssig welchen ich davon machen soll. Bei dem mit 3 Werten müsste ich 3 Std in der Praxis sitzen und da hab ich wenig Lust drauf. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :-(

Antwort von schokimaus14, 17. SSW am 08.06.2017, 7:56 Uhr

guten morgen,
ich hatte in meiner ersten ss auch zucker, musste sogar spritzen. hatte den test mit den drei werten gemacht. nach der ss war alles wieder normal. bin mal gespannt wie es diesmal aussieht habe vorsichtshalber jetzt schon so gut es geht den zucker reduziert.

aber mach dir jetzt mal keine großen Gedanken. vielleicht kannst du es mit etwas ernährungsumstellung auch regeln. schau zuerst mal was der doc sagt.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :-(

Antwort von Zwergenbande83, 20. SSW am 08.06.2017, 8:20 Uhr

In einer vorherigen Ss war mein Zuckertest mal nicht in Ordnung, musste dann den großen Zuckertest machen und der war Prima. Muss also nicht zwangsläufig heißen, dass Du Schwangerschaftsdiabetes hast. Daumen sind gedrückt, dass es auch bei Dir nur ein Fehlalarm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :-(

Antwort von Karla, 20. SSW am 08.06.2017, 11:03 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen leichten Diabetes (also ohne Spritzen!).
Hast du den kleinen oder großen Zuckertest gemacht? Der kleine schlägt oft zu Unrecht Alarm, also mach dir (noch) keinen Kopp!
Wenn du wirklich Schwangerschaftdiabetes hast, kann ich gerne meine Erfahrungen mit dir teilen!
LG und berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :-(

Antwort von Patchwork am 08.06.2017, 12:16 Uhr

Danke ihr Lieben. Es war der kleine Zuckertest. Ich habe jetzt eine Überweisung zur Internistin / Diabtologin bekommen , ich hoffe wirklich das regelt sich alles.
Ich werde Euch weiter berichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :-(

Antwort von Janine1986 am 08.06.2017, 21:35 Uhr

Ich hatte bei meinen großen auch Zucker. Musste auch spritzen. Die Sachen musst du nicht kaufen wird von der Kasse übernommen alles. Weiß gar nicht mehr wie oft zum Arzt zum musste war aber oft, glaub einmal wöchentlich. Werte überprüfen lassen.
War sehr gut eingestellt und Kind wuchs ohne Probleme. War weder zu groß noch zu klein oder zu dick. Wr war auch nicht unterzuckert ; Es ist alles halb sowild. Hört sich schlimmer an als es wirklich ist. Und nach der Schwangerschaft war es auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.