November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Godzilla, 25. SSW  am 25.07.2022, 22:13 Uhr

Zuckertest überstanden - alles gut

Jetzt hätte ich das auch geschafft..
Glücklicherweise musste ich den Termin nicht verschieben, da ich mich am Freitag schon freitesten konnte.

Also ging es mal nach den zwei Meetings in der Früh zum Labor, mit leerem Magen und bereits leichter Übelkeit, dafür Wasserreserve und Frühstück im Rucksack.

Bei uns in Österreich dürfte anscheinend standardmäßig der "große" Zuckerbelastungstest gemacht werden - also mit nüchtern sein vorher, ich sollte noch nicht mal viel trinken.
Allerdings gäbe es anscheinend eine noch längere Variante, die dann drei Stunden dauert statt zwei.

Jedenfalls, angenehm war es nicht gerade - von der Zuckerlösung wurde mir total schlecht und ich musste mich richtig dazu zwingen, sie runter zu bekommen.

Aber ich durfte mich dann hinlegen zwischen den Blutabnahmen und es war drin wenigstens klimatisiert. Das mit der Übelkeit legte sich dann im Liegen auch auf ein erträgliches Maß.
Zur zweiten Blutabnahme wurde ich freundlicherweise sogar 'besucht' in dem Zimmer mit der Liege und musste nicht rauskommen.

Positiv überrascht war ich auch von meiner Vene, die sich tatsächlich für drei Blutabnahmen anzapfen ließ, wo normalerweise schon eine einzige schwierig ist.

Richtig mies ging es mir dann erst danach, als der ganze Spuk eigentlich vorbei war.
Irgendetwas an der Hitze, der langen Nahrungskarenz und der Aufgabe, ein Frühstück zu verdauen, hat meinen Körper komplett überfordert.

Hab dann noch etwas geschlafen statt weiter zu arbeiten, aber es wäre auch einfach nicht anders gegangen.

Dafür sind die Resultate jetzt schon da und alle Werte vorbildlichst.
Die roten Blutkörperchen und Hämatokrit etc wie immer an der Untergrenze, aber das war mein Leben lang noch nie anders.
Keine Spur von Diabetes. Das find ich schön!

Alles Liebe an alle, die es noch vor sich haben oder zur Nachuntersuchung haben! Ich drück euch die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.