November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Godzilla, 25. SSW  am 25.07.2022, 22:13 Uhr

Zuckertest überstanden - alles gut

Jetzt hätte ich das auch geschafft..
Glücklicherweise musste ich den Termin nicht verschieben, da ich mich am Freitag schon freitesten konnte.

Also ging es mal nach den zwei Meetings in der Früh zum Labor, mit leerem Magen und bereits leichter Übelkeit, dafür Wasserreserve und Frühstück im Rucksack.

Bei uns in Österreich dürfte anscheinend standardmäßig der "große" Zuckerbelastungstest gemacht werden - also mit nüchtern sein vorher, ich sollte noch nicht mal viel trinken.
Allerdings gäbe es anscheinend eine noch längere Variante, die dann drei Stunden dauert statt zwei.

Jedenfalls, angenehm war es nicht gerade - von der Zuckerlösung wurde mir total schlecht und ich musste mich richtig dazu zwingen, sie runter zu bekommen.

Aber ich durfte mich dann hinlegen zwischen den Blutabnahmen und es war drin wenigstens klimatisiert. Das mit der Übelkeit legte sich dann im Liegen auch auf ein erträgliches Maß.
Zur zweiten Blutabnahme wurde ich freundlicherweise sogar 'besucht' in dem Zimmer mit der Liege und musste nicht rauskommen.

Positiv überrascht war ich auch von meiner Vene, die sich tatsächlich für drei Blutabnahmen anzapfen ließ, wo normalerweise schon eine einzige schwierig ist.

Richtig mies ging es mir dann erst danach, als der ganze Spuk eigentlich vorbei war.
Irgendetwas an der Hitze, der langen Nahrungskarenz und der Aufgabe, ein Frühstück zu verdauen, hat meinen Körper komplett überfordert.

Hab dann noch etwas geschlafen statt weiter zu arbeiten, aber es wäre auch einfach nicht anders gegangen.

Dafür sind die Resultate jetzt schon da und alle Werte vorbildlichst.
Die roten Blutkörperchen und Hämatokrit etc wie immer an der Untergrenze, aber das war mein Leben lang noch nie anders.
Keine Spur von Diabetes. Das find ich schön!

Alles Liebe an alle, die es noch vor sich haben oder zur Nachuntersuchung haben! Ich drück euch die Daumen!

 
9 Antworten:

Re: Zuckertest überstanden - alles gut

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 25.07.2022, 22:19 Uhr

Guten Abend liebe Godzilla,
Es tut mir leid dass du so sehr leiden musstest, ich hoffe die guten Werte haben das aber wieder gut gemacht. Es freut mich dass (beinahe) alles vorbildlichst ist.
In 3 Wochen bin ich endlich dran mit dem kleinen Zuckertest und hoffe auch auf so gute Ergebnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden - alles gut

Antwort von Lolly88, 26. SSW am 26.07.2022, 0:05 Uhr

Das sind doch tolle Ergebnisse.

Ich war den Tag danach ausgenockt. Hatte abends schon Krämpfe bekommen. Mein Körper hat das lange fasten und dann die Zuckerlösung nicht vertragen. Obwohl ich gleich nach der dritten Abnahme was gegessen hab.

Hoff das du morgen wieder fit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden - alles gut

Antwort von JasminZimtstern, 24. SSW am 26.07.2022, 7:13 Uhr

Schön, dass die Ergebnisse da sind und so gut ausgefallen sind. Ich bin mit dem kleinen Zuckertest am Donnerstag dran. Bei mir gibt's auch immer Probleme beim Blutabnehmen. Bin gespannt, wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden - alles gut

Antwort von Renilein9, 26. SSW am 26.07.2022, 7:27 Uhr

Yeah, gerockt! Super, dass die Ergebnisse so gut ausgefallen sind - das ist doch die Hauptsache

Der Rest ist doch easy, auch wenn es einigen vielleicht nicht so schmeckt - ich fand’s völlig harmlos

Hat sie bei dir 3 mal die gleiche Vene angezapft? Bei mir wurde zumindest einmal gewechselt. Kenne aber das Problem, werde da auch oft ganz schön zerstochen, bis es klappt. Nach der Kinderwunschbehandlung bin ich aber erfahren Am schlimmsten war die Blutabnahme am Handgelenk. Der Genetiker, bei dem wir waren, hatte Schwierigkeiten bei mir etwas zu finden und sich dann dafür entschieden. Hui, das war super unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden - alles gut

Antwort von Godzilla am 26.07.2022, 9:20 Uhr

Sie haben tatsächlich dieselbe Vene dreimal angezapft. War ganz hin und weg, dass das geklappt hat.

Hab's auch schon mal erlebt, dass sie für einen Venenzugang viermal stechen mussten - linker Arm, dann linke Hand (geb dir recht, das ist widerlich), dann rechter Arm (sah gut aus - bis ich ein furchtbares Brennen bekam da das Mittel wohl doch nicht in der Vene landete sondern sich irgendwo im Arm verteilte - ganz großes Kino), dann endlich hat es bei der rechten Hand geklappt.
Hätten sie den Eingriff (Magenspiegelung) gleich ohne Sedierung gemacht, hätt ich wahrscheinlich auch nicht mehr Schmerzen gehabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden - alles gut

Antwort von Godzilla, 25. SSW am 26.07.2022, 10:32 Uhr

Danke dir!
Ja heute sieht alles gleich viel besser aus, jetzt ist es auch kühler.
Lieg zwar grad noch mit Bauchschmerzen auf dem Sofa, aber das kommt eben davon, dass ich ein Frühstück gegessen hab..(kein Platz im Bauch für solche "Spinnereien") Es wird auch gleich besser.

Also essen ist nicht gut, aber nichtessen ist noch viel schlimmer. Kann grad auch nix richtig machen. Aber dafür darf ich Nikita wieder strampeln spüren, das entschädigt doch für vieles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden - alles gut

Antwort von Godzilla am 26.07.2022, 10:33 Uhr

Oooh alles Gute dir, ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden - alles gut

Antwort von Godzilla am 26.07.2022, 10:34 Uhr

Daumen sind gedrückt, dass du dir den großen Test ersparst..! Gibt wirklich Schöneres..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest überstanden - alles gut

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 26.07.2022, 11:15 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.