September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayacem, 25. SSW am 06.06.2012, 11:59 Uhr

zuckertest beim diabetologen?

hallo ihr lieben!!!

das war heute ein morgen sag ich euch.
hatte gestern meine normale untersuchung beim frauenarzt. alles ok da war ich happy . heute früh sollte ich nüchtern zum zuckertest und 2 std warten.
also nüchtern hingegangen und die lösung getrunken. nach 30 min wird mir total schwarz vor augen ,alles ganz dumpf gehört und geschwizt wie sau. durfte dann die 2 std da liegen.
seit dem ich schwanger bin muss ich morgens was essen sonst ist mein kreislauf im keller.ich habs geahnt :(
der tag ist hinüber wir wollten heute zum infoabend ins khs. hatte mich so gefreut ich hoffe mir gehts gleich besser.
jetzt hat die mich zum diabetologen überwiesen. muss da zum glück nicht nüchtern hin. aber was kommt jetzt auf mich zu ?
wieder so ein test wo ich std warten muss?
könnt ich mich bitte aufklären!

danke***

 
2 Antworten:

Re: zuckertest beim diabetologen?

Antwort von Maus_2012, 26. SSW am 06.06.2012, 14:44 Uhr

Der Test, der bei dir gemacht wurde, war der große OGTT... und wenn du jetzt zum Diabetologen musst, dann war der Test wohl auffällig und du wirst vom Diabetologen intensiv untersucht. Wahrscheinlich musst du ein Ernährungsprotokoll führen und mehrmals täglich den BZ-Wert messen. Nach ca. 1 Woche wird das dann ausgewertet und der Diabetologe entscheidet dann, ob du Insulin brauchst oder nicht.

Der OGTT wird normalerweise nicht wiederholt!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest beim diabetologen?

Antwort von lilsanne, 26. SSW am 06.06.2012, 16:42 Uhr

Hallo, schau mal weiter unten, da habe ich schon mal zu diesem Thema was geschrieben. Kannst mir auch gerne ne PN schicken, hatte in der ersten SS Diabetes und gehe auch jetzt regelmäßig zur Diabetologin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.