September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excitedmum2b, 25. SSW am 06.06.2012, 11:54 Uhr

Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Ich hab seit einigen wochen üble verstopfung. Hebi sagt nur wie ich mich ernähren soll. Naja, ich kämpfe halt immer wieder mit schmerzen auf dem stillen örtchen (sorry ich weiß, ist ekelig)
Als ich heute endlich wieder "luftholen" konnte, hab ich bemerkt, mir war unten ALLES geschwollen. Alles was zur weiblichkeit gehört war ca 3mal so dick!
Weiß irgendwer warum? Kennt das sonst jemand?

Sorry, aber kann davon niemandem erzählen, vor allem wo die hebi mir sagt: iss dies und das, trink nen starken kaffee, dann wirds klappen!

 
13 Antworten:

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von ZooeyLila am 06.06.2012, 11:58 Uhr

nimmst du magnesium? das soll auch bei verstopfung helfen.
ich nehme 4 x täglich 150 mg und habe damit keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von excitedmum2b, 25. SSW am 06.06.2012, 12:13 Uhr

Wurde mir nicht verschrieben und ich wollte nicht einfach "irgendwas" nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von ZooeyLila am 06.06.2012, 12:21 Uhr

ja das verstehe ich. dann sprech es doch auf jeden fall beim nächsten arzttermin an.

hier noch 2 links zu magnesium in der SS:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/magnesium.htm
http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Magnesium_99772.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von ayacem, 25. SSW am 06.06.2012, 12:24 Uhr

hey ich weiß nicht ob ich dir helfen kann. ich persönlich habs noch nicht ausprobiert. hab den tipp von ner freundin.
man soll sich ein stück von dieser seife so zurecht schneiden bzw formen das es aussieht wie ein zäpfschen und damit , nicht lachen :) , den after erstmal massieren und dann leicht einführen , nicht komplett!!!
soll wunder bewirken, :) die meinte die hätte das in ihrer schwangerschaft gemacht und danach ,sorry für den ausdruck,floss es regelrecht.
das regt die durchblutung an und macht dann alles weicher und einfacher.


das ist mal ein link zur originalseife. weiß nicht ob die es auch beim türken oder maroccaner gibt. guck mal

http://german.alibaba.com/product-free/savolive-olive-oil-soap-from-tunisia-101198526.html

wenn du die nicht findest kannste auch die nehmen.
http://www.ebay.de/itm/Jemako-Gallseife-und-1-grune-Pad/120912965150#ht_500wt_1416

falls du es ausprobiert hast dann sach mal bescheid obs geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von excitedmum2b, 25. SSW am 06.06.2012, 12:55 Uhr

hey, danke für die tipps! Ich geh auf die links wenn ich am computer bin. Ich hab das mit der seife mal gehört, aber nie getraut.
Beim nächsten "kampf" probier ichs mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wirklich hilft

Antwort von Karalea, 25. SSW am 06.06.2012, 13:40 Uhr

Hallo!

Ich hatte anfangs sehr schlimme Verstopfung! Es ging soweit, dass es durch das Pressen zu einer leichten Blutung aus der Scheide kam - gar nicht schön! Vorallem beängstigend, da ich damals in der 13. SSW war.

Meine Frauenärztin hat mir dagegen Lactulose AL Sirup verschrieben. Der ist apothekenpflichtig und muss gekauft werden. Bei mir hat es super geholfen. Du kannst ihn in der Apotheke kaufen, aber frag vorher deine Frauenärztin ob du ihn nehmen darfst. Ich hatte diesen Sirup im ersten Drittel der Schwangerschaft und brauche ihn jetzt nicht. Ich weiß nicht ob man ihn im zweiten und letzten Drittel auch noch nehmen darf.

Wenn ja, nimm diesen Saft. Er ist wirklich hilfreich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von Karalea, 25. SSW am 06.06.2012, 13:45 Uhr

Wenn das nicht hilft, gibt es eine drastische Lösung:

Klistier! Das hilft todsicher!! Es gibt einmalklistiere mit einer Flüssigkeit! Oder du kaufst dir den Gummiball mit der Spitze für mehrfache Anwendungen. Diesen befüllst du mit lauwarmen Wasser - was angenehmer ist. Dann einführen und ein wenig warten und es wird helfen. Das ist eine ziehmlich drastische Maßnahme, aber wenn es sonst nicht geht, hilft es den vorhandenen Stuhl loszuwerden - zu lösen!
Mit Lactulose kommt der Stuhl dann weicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von Claudia-2fachMama, 26. SSW am 06.06.2012, 13:46 Uhr

Hallo,

ich habe zum Glüch noch eine ganz normale Verdauung. Aber wenn ich mal zwei Tage nicht auf's Klo kann, fühl ich mich schon unwohl.

Ganz wichtig ist, daß du viel trinkst!
Dann Vollkornbrot etc essen und eventuell Leinsamen vor jedem Essen. Das hat meine Mama immer gemacht ...
Ich habe es mal probiert während der ersten SS. Leinsamen gibt es ja fast überall zu kaufen. Dann nimmst du immer ca. 1 Eßlöffel vor jedem Essen in den Mund und spülst mit Wasser runter.
Viel Bewegung hilft auch bei Verstopfung. Je weniger man sich bewegt, umso träger ist auch die Verdauung!

Viel Glück beim Austesten
Und alles Gute, das es bald wieder gut klappt auf dem Örtchen

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von excitedmum2b, 25. SSW am 06.06.2012, 14:12 Uhr

ich hoffe, dass ich bald aufm stillen örtchen wieder krach machen kann :-D hebi seh ich nächste woche erst. Werde mal in ner apotheke fragen, was die mir geben können.
Hab gelesen einläufe sind wehenfördernd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von Jacky85, 26. SSW am 06.06.2012, 15:06 Uhr

Hallo,
also Magnesium müsste auf jeden Fall helfen. Ich nehm schon seit Anfang der Schwangerschaft 6 Tabletten Magnesium Verla täglich, schaden kanns nicht und ich hatte noch keine Probleme mit Verstopfung. Pflaumensaft soll übrigens auch gut helfen...

LG und auf einen guten S..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von excitedmum2b, 25. SSW am 06.06.2012, 15:37 Uhr

Hahaha! Danke!
Ich krieg echt angst, dass ich durch den druck meiner kleinen schade, dadurch, dass ich evtl den gmh verkürze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von Karalea, 25. SSW am 06.06.2012, 15:47 Uhr

oh!!
Dann sorry, das wusste ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll!

Antwort von frl-firlefanz, 27. SSW am 06.06.2012, 17:55 Uhr

Mir hat auch der Lactulose AL Sirup sehr gut geholfen. Am besten morgens noch vor dem Essen mit einem Glas lauwarmen Wasser trinken. Nach ca. 1 Woche konnte ich auf den Sirup komplett verzichten und seitdem trinke ich morgens nur noch ein halbes Glas lauwarmes Wasser. Meine Verdauung ist dadurch wirklich wieder in Schwung gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.