September Mamis

Forum September Mamis 2012

Und wieder eine Woche rum :-))))

Thema: Und wieder eine Woche rum :-))))

Hi Mädels, ich hab schon wieder eine Woche geschafft - die 28.SSW fängt heute an (Wahnsinn wie wir uns doch gestern erst noch alle gefreut haben, die ersten 12 Wochen rum zu haben....) In genau einer Woche bekomm ich die zweite Lungenreife und daaaaaann... kann ich wenn alles weiter so gut ist ab 29+0 (also schon übernächste Woche) nach Hause und brauche erst zum Entbinden wieder kommen. Ist das nicht coool???!!!??? Diese Woche hab auch noch die nächste Ultraschalluntersuchung, darf also auch noch Baby TV gucken - vielleicht sogar ein bis drölf schöne 3D Bilder mitnehmen Melde mich dann also wieder mit aktuellen Baby-Infos :-) Liebe Grüße aus dem KH Nathalie, Malina & Matti

von Panara1305 am 06.06.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Panara1305

Hallo Nathalie, oh super !!! Bin seit gestern in der 26. SSW Na endlich ... endlich wieder nach Hause! Das freut mich für dich. Hoffentlich erkennst du es noch Wer weiß, was dein Mann da alles gemacht hat! Vielleicht hat er das halbe Haus umgekleidet ... Nee, mal im Ernst. Ist echt schön, wenn du wieder Heim kannst. Hast ja auch lange genug durchgehalten. Und zu Hause fühlt man sich doch am wohlsten. Ich habe nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin beim Arzt. Ist aber nur ein Termin mit Urin-, Blut- und Gewichtskontrolle. Ich denke nicht, daß er einen Ultraschall macht, das kostet ja bei ihm extra. Erst in der 31. SSW kommt dann bei mir die 3.VU wieder mit Ultraschall. Freue mich schon auf deine 3D Bilder von Matti und Malina. LG, Claudia

von Claudia-2fachMama am 06.06.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von Claudia-2fachMama

Hi Claudia! Ja, seit gestern sind es genau 4 Wochen KH und vorher schon 4 Wochen zuhause... Aber sooo viel wird er zuhause nicht gemacht haben, er hat mir eigentlich immer alles erzählt - es sei denn, er plant irgendeine Überraschung :-) Sicher fühlt man sich zuhause am wohlsten, das stimmt schon. Aber auf der anderen Seite, ist man zuhause auch mehr in Aktion als im KH. Und irgendwie ist es bestimmt komisch, nach Hause zu kommen - ungewohnt Blöd, dass die "normalen" Ärzte meist zusätzliches Geld für US bzw. die Bilder haben wollen. US hat mein FA immer gemacht, Bilder musste ich mit 5,- je Stück auch extra zahlen. Hier im KH gibts die Bilder kostenlos, aaaaber hier verstecken sich die beiden irgendwie immer geschickt Drück Dir die Daumen, dass alles okay ist bei der nächste Untersuchung und der VU!!! Aber was soll schon sein? Dir gehts ja gut oder? Tja, auf die 3D Bilder von den beiden bin ich auch gespannt - will endlich wissen, wie die beiden ungefähr aussehen!!!! LG, Nathalie

von Panara1305 am 06.06.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Panara1305

Hallo Nathalie, immer schön Schritt für Schritt! Wir sind stolz auf dich! Freut mich, dass du vielleicht bald nach Hause kannst.. Ich wünsch dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen.. LG Conny

von Corma am 06.06.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Panara1305

;-)Juhu;-) Freu mich für dich! Läuft alles nach Plan.....jeden Tag kommt die entlassung ein Stück näher;-) Das klingt toll Aber du bist die ganze Zeit so positiv,kein wunder,dass alles geklappt hat;-) Hoffen wir für dich mit,auf schöne Fotos mein Prinz hat heute beide Hände zusammengefaltet vorm gesicht gehabt;-) 35cm 1050gramm-demnach sind wir 1 woche Weiter(sprich 27)was natürlich suuuuper ist,wenn man die immer mal kritischen Umstände betrachtet Zucker-Schnell-Test haben wir auch mitgemacht-zwar ungeplant-aber egal GbH hat er nicht kontroliiert-er sagt,ihr Lächeln genügt mir,ich fand das tatsächlich ok So habe ich2 wochen noch völlig angstfrei-weißt du?? Ich werde so weiter verfahren-1was schönes am Tag,den Rest ausruhen;-) Also ,einen schönen Resttag..... Liiiiiiiiiiebste Grüße;-)

von weißtdueigentlichwielieb am 06.06.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von Panara1305

Hallo! Das freut mich für euch! Soweit bin ich leider noch nicht. Ich werde wohl noch einige Zeit im Krankenhaus Liegen müssen. Immerhin bin ich heute in die 25. Ssw gekommen. Ich hangel mich von Tag zu Tag. Was bleibt mir auch anderes übrig. Es hilft wohl nur gutes Durchhaltevermögen. Ich vermisse meine beiden Mäuse zu Hause sehr. Ist schon echt schwer. Aber da müssen wir jetzt alle durch.

von Henri09 am 06.06.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von Henri09

Hey... Hab gar nicht mitbekommen, dass Du auch im KH bist. Darf ich fragen warum? Auch wegen dem Gmh? Wie lange bist Du denn schon im KH und wie lange musst Du noch? Wenn ich hier raus bin in zwei Wochen hab ich 6einhalb Wochen hier gelegen... Das ist ne gaaanz schön lange Zeit. Klar, wenn schon Kids da sind, wirds verdammt schwer, das verstehe ich! Blöde Situation, aber auch Du schaffst das! Hast Du denn ausreichend Unterstützung zuhause und im KH ordentlich Abwechselung? Wo liegst Du denn im KH? Sorry, dass ich so viel frage, bin ein bisschen neugierig *schäm* Ganz ganz liebe Grüße und noch viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir! Nathalie

von Panara1305 am 06.06.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Panara1305

Hallo! Hab irgendwann mal von mir geschrieben, als ich vor gut zwei Wochen im Krankenhaus gelandet bin. Mein Fa hat mich nach ner Untersuchung in der 22. Ssw wegen Cervixinsuffizienz sofort eingewiesen. GmbH 1 cm mit großem Trichter. Echt blöd und jetzt heißt es Bettruhe und von Tag zu Tag hangeln. Wie lange ich hier bleiben muss? Keine Ahnung. Bei dem Befund werden die mich wohl so schnell nicht gehen lassen &546;. Ich kenne das Problem schon aus den voran gegangenen Ss. Bloß war es da nicht so extrem. Jetzt mit zwei kleinen Kindern zu Hause ist es echt doppelt und dreifach blöd. Na ja, hoffen wir das beste. Viele Grüße

von Henri09 am 07.06.2012, 08:22