September Mamis

Forum September Mamis 2012

Update Geschlecht, Feindiagnostik etc.

Thema: Update Geschlecht, Feindiagnostik etc.

Hallo Leute, Ich habe schon länger nicht mehr geschrieben. Daher jetzt ein kleines Update: Ich war Mitte Mai bei der Feindiagnostik. Es war so: es wurde mir immer ein Junge vorausgesagt, nur zuletzt hat meine FA gesagt es sieht mehr wie ein Mädchen aus. Ich wünsche mir ein Mädchen, da ich schon einen Sohn habe. Naja habe ihr dann aber nicht geglaubt, weil ich mich auf nen Jungen eingestellt hatte. Und siehe da: es ist tatsächlich ein Mädchen. Ich konnte es kaum glauben, als er es bei der Feindiagnostik sagte. Ich meine Jungen sind auch toll, aber ich freue mich nun dass ich Junge UND Mädchen habe (ich mache gerne Haare etc.) :) Naja, nun zum medizinischen Hintergrund: bei meinem Sohn hatte ich zum Ende der SS eine Präeklampsie, d.h. Protein im Urin und sehr hohen Blutdruck und Notkaiserschnitt weil es mir sehr schlecht ging. Der Körper erhöht den Blutdruck um das Baby zu versorgen, weil der Widerstand an der Plazenta zu groß ist (so wurde es mir vom Arzt erklärt). Ich habe auch diesmal wieder erste Anzeichen dafür. Allerdings war sonst alles positiv, alle Organe, das Gehirn, Fruchtwassermenge, alles sieht soweit gut aus und das ist echt eine große Erleichterung. Ich habe nur diesen erhöhten Widerstand an der Plazenta, ist wohl bei mir einfach so. Nun muss ich nächste Woche erneut zur Feindiagnostik bzw. macht er wohl vor allem den Doppler. Wir werden sehen was dabei rauskommt. Eine andere Sache die mir aufgefallen ist, ist dass ich langsam wieder Wasser in den Beinen bekomme und diese kleinen Blitze ab und zu vor meinen Augen sehe, das war damals auch so. Eine Studentin der Charite machte damals eine Studie über Präeklampsie, wo ich dann auch teilnahm und sie sagte mir diese "Blitze" seien auch ein Symtom. Naja falls ihr das auch habt, nicht ausflippen vor Angst, man muss nur regelmäßig zu den Untersuchungen gehen und dann wird das alles. Außerdem empfohl mir der Arzt dass ich mir aus der Apotheke Teststreifen für den Urin holen soll und ab der 28.SSW messen soll ob Protein drin ist UND zusätzlich zu Hause den Blutdruck messen. Das werde ich auch machen, weil ich diesmal sehr gerne eine natürliche Geburt hätte, auch wenn es eingeleitet wird (was letze Mal nicht geklappt hat). Ich hoffe mal dass ich diesmal keinen Kaiserschnitt brauche.

von Lyla am 06.06.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von Lyla

Glückwunsch zum Outing!!! Und toll das alles soweit gut ist! Ich hatte in meiner 1. SS auch eine schwere Präeklampsie mit Blutdrücken immer über 200/100 mmHg trotz reichlich Medikamenten, ca. 18kg waren nur Ödeme und Eiweiß lag kurz vor dem Kaiserschnitt bei 16mg/dl... Bei 33+3 hab ich mich komisch gefühlt und bin ins KH und bei 35+3 haben sie meine Tochter geholt, da sie nicht mehr viel gewachsen ist und sich die Ärzte um meine Nieren sorgten... Wie war es bei dir damals? Was hast du jetzt in der SS getan, um es zu verhindern? Mist, dass der Doppler nicht in Ordnung war... ich drück ganz doll die Daumen für den nächsten Termin!!! Ich nehme Aspirin und Selen. Magnesium bewusst nicht, da das ja ein Risikofaktor für Präeklampsien ist (in meiner 1. SS musste ich es hochdosiert nehmen), lasse mich alle 3- 4 Wochen vorbeugend Akupunktieren und gehe zum Yoga. Bei der Feindiagnostik war der Doppler super... bis jetzt also keine Anzeichen. Wir hoffen weiter das Beste! Vielleicht magste mir ne PN schicken? :) LG Elli

von Spirelli87 am 06.06.2012, 14:31