September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pooh2011, 25. SSW am 05.06.2012, 19:51 Uhr

Haushaltshilfe von der KK

Hallo,

bisher war ich immer stumme Leserin. Aber heute hat meine FÄ was von sich gegeben...

Ich habe seit der 18. Ssw ein BV bekommen und soll viel liegen da sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat. Heute habe ich mal nach einer Haushaltshilfe gefragt. Ihre Reaktion war folgende: Ich glaub ihnen geht es zu gut. Sie bekommen während des BV ihr volles Gehalt weiter. Da können sie sich eine Hilfe nehmen. Einen Mann haben sie ja auch noch und nur ein Kind. Dann muss ihre Familie mehr helfen. Ich würde ihnen nicht mal mit 3 Kindern eine Hilfe zusprechen.

Ich war wie vor dem Kopf gestoßen. Könnte nicht mal erwähnen, dass mein Mann Schicht arbeitet und meine Familie auch nicht dauernd kann. Das mit dem Gehalt während des BV stimmt zwar, aber ich habe ja auch meine laufenden Kosten. Außerdem habe ich in den letzten Wochen viel Geld in der Apotheke gelassen, da man sich ja alles selbst kaufen muss.


Was sagt ihr dazu? Seit ihr ihrer Meinung?

 
4 Antworten:

Re: Haushaltshilfe von der KK

Antwort von weißtdueigentlichwielieb, 26. SSW am 05.06.2012, 20:10 Uhr

Hi

UNVERSCHÄMT
Aber mit uns kann man es ja machen

ich habe seit der 18sse wehen,mit verkürztem Gbh-seit knapp 4wochen mit mehr liegen,als alles andere
ich bin allerdings ganz alleine
aber ich hab mir vor 2 wochen dieses Attest vom gyn auch geben lassen,weil ich nichts machen kann,ohne harten bauch

schlimm,denn ihr tut das ja nicht weh,denn zahlen tut es die kk
googel mal-selbst u7nter wikipedia gibt es einen ausduck,wo rechtlich festgelegt ist,dass dir das zusteht!

Was gut ist,ist dein BV-ich habe nur eine AU-bekomme seit 1er woche nur krankengeld
also,lass nicht locker,dass geht so nicht-frechheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe von der KK

Antwort von Dancingstar, 28. SSW am 05.06.2012, 20:25 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln. Allein ihre Aussagen sind ja eine Unverschämtheit.
Und wenn dir in DER Situation keine Haushaltshilfe zustehen soll, wann denn bitte dann? Du hast ja schließlich auch noch ein Kind zu versorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe von der KK

Antwort von Lyla, 26. SSW am 06.06.2012, 10:50 Uhr

Das ist ja echt unmöglich von ihr.

Selbst wenn Sie der Meinung ist, dass du keine HH brauchst, hat sie kein Recht dich zu verurteilen. Was soll das denn? Lebt sie in deinem Haushalt oder was? Woher weiß sie wie euer Tagesablauf ist und was du schaffst und nicht schaffst.

Ich kann verstehen dass du da sauer bist. Das kann man glaube ich auch mit der Hebamme besprechen. Versuch das lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe von der KK

Antwort von Maus_2012, 26. SSW am 06.06.2012, 14:41 Uhr

Also diese Aussage finde ich mehr als unverschämt!! Das wäre für mich ein Grund, die Praxis zu wechseln... dir steht eine Haushaltshilfe zu... ohne Wenn und Aber!

Ich musste damals 2 Wochen liegen, weil ich Blutungen hatte, das war Ende 2007, da war ich mit unserer 2. Tochter schwanger. Ich bekam vom FA sofort eine Haushaltshilfe für 8 Stunden am Tag. Obwohl meine Eltern hier im Haus leben und mein Mann zur gleichen Zeit zu Hause war. Aber er hatte den Fuß gebrochen... konnte zwar soweit alles machen, weil er eine Gehschiene hatte... nur war er halt ein bischen eingeschränkt. Der Fa hat überhaupt nicht nachgefragt... er hat mir den Schein sofort ausgefüllt, als ich danach gefragt habe.

Jetzt erwarte ich unser 3. Kind und ich überlege, ob ich mir zum Ende der Schwangerschaft und nach der Geburt eine Hauhaltshilfe nehmen soll. Die kann ich nämlich bekommen, allein schon, weil ich 2 Kinder habe!! Die müsste zwar nicht 8 Stunden am Tag kommen, aber 4 Stunden wäre schon toll, damit sie die nötigsten Sachen hier erledigen kann... mal schauen, wie meine FÄ sich dazu äussert!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Gyn und Haushaltshilfe

Hey ihr Lieben, war eben beim Arzt , da es mir richtig schlecht geht. Habe eine heftige Erkältung und noch dazu das ständige übergeben . Laut Arzt soll ich weiter Agyrax nehmen- das hilft mir gut gegen das Erbrechen , macht mich aber sehr sehr müde ... Er möchte mir jetzt ...

von Tobecontinued, 8. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hi ihr süssen allso mir geht immer noch net so gut bin mitlerweime in der 18 woche und kann nicht mher wahr auch schon 1 mal i krankehaus und stopfe mich mit vomex voll bin mama von 4 kindern und mein haushalt ist komplett auf den kopf gesstelt seit der schwangerschaft !!!!!!!! ...

von Kwiek, 18. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe und Klettermax

Lasst ihr eure Kleinen schon irgend etwas "helfen" im Haushalt? Sami räumt gern die Waschmaschine ein und aus und Miniatur-Kehrblech und -besen habe ich ihm auch gekauft, weil er immer meines haben wollte. Nun fegen wir manchmal im Duett... Wie macht ihr es, wenn eure Kinder ...

von Kuscheling 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.