Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheRoad97, 22. SSW am 13.08.2022, 14:34 Uhr

Zucker im Urin

Hallo, ich war Mittwoch beim Zweittrimesterscreening. Mit dem Baby und der Versorgung ist zum Glück alles super. Aber ich hatte jede Menge Zucker im Urin und soll nun Ende September den großen Diabetestest machen. Hat jemand von Euch auch so viel Zucker (im Mutterpass steht +++) gehabt und war dann im Endeffekt positiv beim Test auf Schwangerschaftsdiabetes? Die soll ja richtig gefährlich sein und evtl. sogar Früh- oder Totgeburten auslösen können...
Viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Zucker im Urin

Antwort von Jessicazeug am 13.08.2022, 15:42 Uhr

Ich hab immer schon viel Zucker im urin
Auch immer +++
Beim ersten Kind war es grenzwertig aber kein Diabetes
Und jetzt hab ich es noch vor mir den Zuckertest, aber auch wieder nur +++
Grund: meine Nieren sind sehr durchlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker im Urin

Antwort von Jessicazeug am 13.08.2022, 15:44 Uhr

Übrigens beim ersten Kind war ich 12 Tage drüber. Wenn du richtig eingestellt bist, dann ist es auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker im Urin

Antwort von Sonnenblume. am 13.08.2022, 19:41 Uhr

Ich schleich mich mal ein.

Weißt du denn, ob du am Dienstag oder am Mittwoch vorm Termin viel süßes gegessen hast oder süße Getränke getrunken.
Bei mir in der Schwangerschaft war der zuckerwert nach dem weihnachtsplätzchen backen oder nach einem Honig oder marmeladenbrot erhöht. Schwangerschaftsdiabetes hatte ich aber nicht


Und seh es positiv, das der große test gemacht wird. Dann hast du einfach Gewissheit und ein gut eingestellter Diabetes ist besser als ein unerkannter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker im Urin

Antwort von TheRoad97, 23. SSW am 16.08.2022, 18:09 Uhr

Also ich habe vor dem Termin ein Brötchen mit Honig gegessen, da ich nicht wusste, dass überhaupt Zucker kontrolliert wird. Da der Test circa 1,5 Stunden nach dem Essen durchgeführt wurde, war ich überrascht, dass der Zucker so schnell im Urin landet. Aber ich denke mal, dass es wohl am Honig lag und ernähre mich inzwischen sicherheitshalber Zuckerärmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer zuckertest ...

Also wir hatten ja einen Beitrag weiter unten schon über diesen test . Wollte nun einfach mal mein Ergebnis mitteilen und mal nach Erfahrungen fragen ... Also nüchtern wert war super 4,0 erster wert nach Glukosesaft 9,6 und der 2. Wert war 7,2 soll mich nun selber kontrollieren ...

von Bineminidino, 27. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Gellee artiger weißer ausfluss und leicht grünlich gefärbter urin

Guten Tag zusammen. Undzwar bin ich gerade in der 22+2 ssw und war von freitag Nacht also Samstag bis Sonntag im Krankenhaus wegen frühzeitiger wehentätigkeit. Ich hab mich entlassen lassen weil ich keine wehentätigkeiten mehr hatte und auch nichts auffälliges gefunden wurde. ...

von Lea3457883, 22. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweis im Urin und neuer FA Termin für die Liste

Hallo, ich hab ein Kreuzchen bekommen bei Eiweis. Hat das auch jemand, was kann man dagegen machen ? Und woher kommt sowas ? Hatte damit noch nie zu tun in den anderen Schwangerschaften. Mein nächster Frauenarzttermin ist am 12. ...

von Dreamflower, 10. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.