Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2022, 24. SSW am 11.08.2022, 15:14 Uhr

Diabetestest - check

Ich war heute wieder zur Kontrolle, inkl. Test auf Schwangerschaftsdiabetes. Lecker ist diese Zuckerplörre ja wirklich nicht, aber ich finde es erträglich. Während der Wartezeit wurde dann die Untersuchung gemacht und nach wie vor ist alles bestens
Und: Die Werte beim Test waren auch tiptop, da bin ich sehr froh!
Alles super also, da kann es am Sonntag in den Urlaub gehen

Hattet ihr euren Diabetestest schon oder steht euch das noch bevor? Ich drücke die Daumen für unauffällige Werte!

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Diabetestest - check

Antwort von winterkind22, 23. SSW am 11.08.2022, 16:24 Uhr

Hallo Bienchen,

freut mich das bei dir / euch alles tiptop ist

Ich hab meinen Zuckertest 30.08. - Meine Ärztin meinte beim letzten Mal ich hätte das Glück, dass ich den großen Test bekomme Ich vermute, dass ich den auch nur bekomme, weil ich privat versichert bin

Ich freu mich jetzt erstmal auf den 26.08. da seh ich unser Würmchen wieder beim Feinultraschall. Ich hatte zwar erst letzte Woche Dienstag die letzte Untersuchung aber irgendwie kommt es mir schon so lange vor.

Liebe Grüße und schon mal einen tollen Urlaub euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest - check

Antwort von Hallonummer5, 24. SSW am 11.08.2022, 17:08 Uhr

Ich habe meinen Zuckertest erst im September. Aber wenn die Werte von Montag stimmen und kein Schreibfehler meiner Ärztin sind werde ich fragen ob wir den Test eher machen können. Denn bis Montag lag mein kleiner immer auf oder leicht unter der mittleren Linie und am Montag dann innerhalb von 11 Tagen über der dritten Linie was den Bauchumfang betrifft. Das wäre ja ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest - check

Antwort von Carole93, 24. SSW am 11.08.2022, 17:51 Uhr

Mir steht der noch bevor. Hab am 22/08 Termin. Hier wird immer (zumindest bei meinem gyn) der große gemacht.
Hatte bei meiner Tochter den Tipp bekommen nach der Zitronen Flüssigkeit gekühlt zu fragen. Die war auch tatsächlich ok.
Aber die 2 Stunden warten in diesem bequemen Laborsessel hab ich keine Lust drauf naja vielleicht hab ich diesmal eine Gesprächspartnerin? Letztes Mal saß man wegen corona einsam und alleine da..

Der zuckertest macht weniger Sorgen als die CMV Kontrolle. (Mit Kleinkind ist der Kontakt ja schlecht vermeidbar). Naja mal sehen..

Schönen Urlaub euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest - check

Antwort von Baerchie90, 21. SSW am 11.08.2022, 23:18 Uhr

Ich durfte den Test heute machen, dafür habe ich beim letzten Termin ein Päckchen Glukosezucker mitbekommen und sollte das ganze ne Stunde vor dem heutigen Termin trinken, damit ich nicht lange in der Praxis warten muss. :-)
Das Ergebnis gibt es dann nächstes mal, denke ich mal. :-)
Lecker war es wirklich nicht, aber ich hatte befürchtet, dass es widerlicher wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.