Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheRoad97, 22. SSW am 10.08.2022, 17:33 Uhr

BESAFE Schwangerschaftsgurt

Hallo, ich habe gerade eben zum ersten Mal vom oben genannten Sicherheitsgurt für schwangere gelesen. Hat jemand von Euch so einen gekauft und wie empfehlenswert/notwendig sind sie?

 
6 Antworten:

Re: BESAFE Schwangerschaftsgurt

Antwort von ucaldra, 21. SSW am 10.08.2022, 19:39 Uhr

Hi

Ich habe so einen aber von einer anderen Firma schon seit der ersten Schwangerschaft 2020.

Würde ich absolut empfehlen und sehe ich als großes muss an, gerade wenn man viel Auto fährt, so wie wir.

Es ist auch deutlich angenehmer im Auto, wenn der Gurt schön weit unten ist und im Falle einer starken Bremsung oder sogar einer Unfalls ist das Kind sicherer! Ist ja mega gefährlich wenn der Gurt dabei über der Gebärmutter liegt.

Ich habe den, den ich habe jetzt nicht mehr gefunden, ist aber so ähnlich wie der von reer (findet man bei Amazon). Die seitendinger muss man aber nicht zwingend nutzen, ich z.b. passe da nicht so gut rein, weil ich recht dicke Oberschenkel habe. Ist aber auch kein muss die mit festzumachen.

Diese Art Sitzpolster ist auch super schnell festzumachen, hatte da nie Probleme mit.

Würde es dir echt ans Herz legen, und auch jedem der hier mitliest!

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BESAFE Schwangerschaftsgurt

Antwort von Ares22, 36. SSW am 10.08.2022, 20:49 Uhr

Ich hab so einen und finde den spitze. Ich fühle mich sicherer, da nichts auf den Bauch drückt. In den meisten Fällen passiert nix und fue Anschaffung war quasi unnötig, aber für den Fall der Fälle kann er das Leben des Babys retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BESAFE Schwangerschaftsgurt

Antwort von AnnaW94 am 10.08.2022, 21:03 Uhr

Huhu, wir sind grade im Urlaub und ich habe mir den Besafe Gurt kurz vorher gekauft.

Tolles Teil! Man fühlt sich damit sehr sicher und es nimmt den Druck von der Blase komplett. Vorallem bei langen Autofahrten super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BESAFE Schwangerschaftsgurt

Antwort von TheRoad97, 22. SSW am 10.08.2022, 21:49 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise. Ich werde ihn mir auch kaufen. Wusste bis heute noch nicht einmal, dass sowas sinnvolles existiert. Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BESAFE Schwangerschaftsgurt

Antwort von vsch73, 23. SSW am 11.08.2022, 13:09 Uhr

Huhu,

also ich nutze ihn seit ca. 1,5 Wochen und bin auch total happy damit. Man fühlt sich einfacher sicherer, denn so eine Vollbremsung oder starke Bremsung kann ja immer mal passieren. Außerdem ist es auch angenehmer am Bauch kann es auch nur empfehlen.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BESAFE Schwangerschaftsgurt

Antwort von TheRoad97, 22. SSW am 13.08.2022, 14:35 Uhr

Danke für Deinen Beitrag, ich habe den Gurt heute erhalten und bin bisher auch sehr zufrieden, es ist deutlich angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.