Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AusLiebeWirdLeben, 20. SSW am 05.08.2022, 18:34 Uhr

Hypnobirthing

Hallo,
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich irgendwer mit Hypnobirthing auf die Geburt vorbereitet. Als Kurs, Onlinekurs und nur mit dem Buch.
Ein Erfahrungsaustausch wäre da schön.

Ich habe zu meiner letzten Geburt einen Onlinekurs gekauft und mache den jetzt wieder.
Beim letzten Mal habe ich mich damit vorbereitet und fand es auch sehr hilfreich (besonders weil die Natürlichkeit der Geburt so eindrücklich gezeigt wird)
Unter der Geburt habe Ich es dann aber nicht angewandt, fühlte sich nicht stimmig an.
Dieses Mal würde es es gerne auch während der Wegen nutzen, habe jetzt aber auch einen Partner, der mich dahingehend unterstützt und alle Übungen mit mir gemeinsam macht.

 
3 Antworten:

Re: Hypnobirthing

Antwort von sunny1820, 21. SSW am 05.08.2022, 19:08 Uhr

Huhu!

Ich habe mich da tatsächlich auch schon ein wenig eingelesen und spiele mit dem Gedanken, diesmal auch einen Kurs zu belegen oder zumindest ein Buch anzuschaffen :) Gäbe es da eins, was du empfehlen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 05.08.2022, 21:08 Uhr

Es gibt das klassische Buch "Hypnobirthing" von Mary Mongan.
Ich finde meinen Onlinekurs tatsächlich sehr gut. Der ist mittlerweile recht teuer, ich habe mir den aber (unerlaubterweise) mit anderen Mamas geteilt.
Und wenn ich überlege wie viel Geld man für andere babysachen, Kinderwagen etc., ausgibt, finde ich es gut investiertes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Carole93 am 06.08.2022, 14:04 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft versucht mich etwas einzulesen. Bin aber nicht sonderlich weit geraten.
Diesmal mit Kleinkind glaube ich, wird das noch weniger was.
Finde es aber sehr interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.