Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von fuchs16 am 02.03.2009, 21:46 Uhr

Zu wenig Milch.... :o(

Hi ela,

wir haben uns ersrt mal gegen das frühe hinlegen entschieden, da Nico ja evtl. noch eine Mahlzeit verpassen würde. Er hat nämlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag 10 Stinden durchgeschlafen.

Gerade war die Hebamme da. Die ist echt total nett und hat mich super getröstet denn ihre Diagnose: doch zu wenig Milch. Deswegen habe ich gerae erst mal ein schönes Glas Sekt getrunken nachdem ich zwei Becher Stilltee vernichtet habe.

ich soll jetzt 2 Flaschen am Tag zufüttern. Die hat Nico bisher zum Glück recht gut angenommen. Die ersten beiden Male nach dem Stillen mochte er nicht, aber heute haben wir ihn über den Tag verteilt die Flaschen angeboten und die gingen ganz gut weg. Die wenige Milch erklärt wohl auch, warum er immer so lange trinkt: es dauert einfach bis er satt wird. Ich soll ihn jetzt normal weiterstillen und bei 2 Mahlzeiten nach insgesamt 30 Minuten abdocken und das Fläschchen geben.

Mensch, echt blöde, dass das erst jetzt "aufgefallen" ist mit der wenigen Milch. Nico könnte schon viel mehr auf der Waage haben...Aber die Stillprobe Anfang des Jahres war ja ok, da rechnet doch keiner mit, dass sich das noch mal ändert....Mache mir jetzt richtig Vorwürfe, weil der kleine Kerl immer nicht genug bekommen hat...

Vom Gefühl her tu' ich mich immer noch schwer mit der Flasche, auch wenn ich einsehe, dass Nico das wohl braucht. Zum Glück hat meine Hebamme micht wirklich gut aufbauen und motivieren können. Außerdem sollen wir Nico ruhig früher hinlegen und dann noch mal zum Stillen wecken wenn wir auch ins Bett gehen. Wenn das klappt, dann sage ich Dir Bescheid - vorausgesetzt Nico verrät sein Schlafgeheimnis....

In diesem Sinne: ich begebe mich jetzt zur Nachtruhe. Mal sehen wie lange sie dauert!!!

Es grüßt

der fuchs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.