Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbande am 02.03.2009, 21:24 Uhr

@füchsen! Bist Du jetzt im Tiefschlaf :-) ?

Hallo!
Erzähl mal, wie hat Nico die Milch angenommen und wie hat das neue Abendritual funktioniert? Ich bin doch sooooo neugierig :-) und dann kann ich Lea erzählen, wie toll Nico das alles macht. damit sie es dann nach macht.
liebe grüße von ela

 
4 Antworten:

Zu wenig Milch.... :o(

Antwort von fuchs16 am 02.03.2009, 21:46 Uhr

Hi ela,

wir haben uns ersrt mal gegen das frühe hinlegen entschieden, da Nico ja evtl. noch eine Mahlzeit verpassen würde. Er hat nämlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag 10 Stinden durchgeschlafen.

Gerade war die Hebamme da. Die ist echt total nett und hat mich super getröstet denn ihre Diagnose: doch zu wenig Milch. Deswegen habe ich gerae erst mal ein schönes Glas Sekt getrunken nachdem ich zwei Becher Stilltee vernichtet habe.

ich soll jetzt 2 Flaschen am Tag zufüttern. Die hat Nico bisher zum Glück recht gut angenommen. Die ersten beiden Male nach dem Stillen mochte er nicht, aber heute haben wir ihn über den Tag verteilt die Flaschen angeboten und die gingen ganz gut weg. Die wenige Milch erklärt wohl auch, warum er immer so lange trinkt: es dauert einfach bis er satt wird. Ich soll ihn jetzt normal weiterstillen und bei 2 Mahlzeiten nach insgesamt 30 Minuten abdocken und das Fläschchen geben.

Mensch, echt blöde, dass das erst jetzt "aufgefallen" ist mit der wenigen Milch. Nico könnte schon viel mehr auf der Waage haben...Aber die Stillprobe Anfang des Jahres war ja ok, da rechnet doch keiner mit, dass sich das noch mal ändert....Mache mir jetzt richtig Vorwürfe, weil der kleine Kerl immer nicht genug bekommen hat...

Vom Gefühl her tu' ich mich immer noch schwer mit der Flasche, auch wenn ich einsehe, dass Nico das wohl braucht. Zum Glück hat meine Hebamme micht wirklich gut aufbauen und motivieren können. Außerdem sollen wir Nico ruhig früher hinlegen und dann noch mal zum Stillen wecken wenn wir auch ins Bett gehen. Wenn das klappt, dann sage ich Dir Bescheid - vorausgesetzt Nico verrät sein Schlafgeheimnis....

In diesem Sinne: ich begebe mich jetzt zur Nachtruhe. Mal sehen wie lange sie dauert!!!

Es grüßt

der fuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Post :-)

Antwort von wildbande am 02.03.2009, 23:19 Uhr

Hallo!
Ich kenne sehr wenige, die sich soviel herzensmühe mit dem Stillen machen - da habe ich richtig Respekt vor Dir !!!! und finde das super toll! Alleine deshalb brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen!
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch.... :o(

Antwort von Sannchen72 am 03.03.2009, 17:27 Uhr

Liebes Füchschen,
Du bist für Nico eine tolle Mutter, auch wenn Du zufütterst. Und mach Dir keine Vorwürfe, dass er nicht genug bekommen hätte. Wenn dem wirklich so wäre hätte er sicher viel mehr geschrieen vor Hunger.
Schau, ich hatte ja von Anfang an nur eine Brust zur Verfügung und habe dann zugefüttert. Und wollte und wollte doch noch zum voll Stillen kommen.
Hat vier Wochen gedauert, bis ich kapiert habe, dass das nix wird!
Ja, inzwischen stille ich nicht mehr. Das liegt aber auch daran, dass ich zwischendurch so einen fetten Infekt hatte, dass es einfacher war ein paar mehr Mahlzeiten komplett aufs Fläschchen zu gehen... und wir kommen inzwischen gut klar - auch wenn Johann gerade viel zu gierig trinkt und immer protestiert, er habe noch nicht genug, nach 200ml!!! (Und ich kann doch jetzt noch nicht auf HA2 umstellen!!!!)
Ich kann aber Deine Trauer total verstehen, mir ging es auch superschlecht damals!

Ganz liebe Grüße und guten Erfolg es unverkrampft mit beidem zu probieren!

Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch.... :o(

Antwort von Andrealein1978 am 04.03.2009, 9:54 Uhr

Hallo Du,

ich darf es eigentlich gar nicht sagen, aber ich konnte ja nur 6 Wochen stillen und auch das nur mit Zufüttern, da es einfach nicht gereicht hat, trotz intensivster Bemühungen und jeden Tag Besuch von der Hebamme. Ich habe viele Tränen vergossen und war wirklich neidisch auf jede Mutter die voll stillen kann. Erst schon der Kaiserschnitt und dann hat das auch nicht funktioniert. Ich hatte wirklich leichte Depressionen. Aber ich hab dann wirklich umgedacht und auch meine Hebamme hat mir sehr geholfen.
Schau, Du konntest ja wirklich lange voll stillen, das können nicht viele. Und du hast ja auch alles probiert, das zählt. Ich würde das Fläschchengeben sooft es geht Deinem mann überlassen, die geniessen das sehr.
Alles alles Liebe und Du wirst sehen, es wird besser!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.