Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrealein1978 am 02.03.2009, 12:51 Uhr

Horror-Freitag

Hallo Ihr Lieben,

letzten Freitag ist mir das Schlimmste passiert, was man sich überhaupt vorstellen kann. Wir wollten zur Babymassage und ich hab die Kleine abgeschnallt im Maxi Cosi und ihr die jacke aufgemacht in der Hebammenpraxis. Dann wollten wir in den anderen Raum gehen und ich nehme den Maxi Cosi am Bügel, welcher nicht eingeschnappt war und die Kleine ist mir nach vorne rausgefallen aufs Gesicht.
Mir ist beinahe das Herz stehengeblieben im ersten Moment, denn ich dachte, jetzt ist sie tot. Die Hebamme und eine Freundin sind auch daneben gestanden.
Ich hab sie dann sofort auf den Arm genommen und sie hat gebrüllt wie am Spieß. Die Hebamme hat sie dann sofort im Gesicht und am Kopf untersucht und gesehen, dass sie im Mund blutet. Der nächste Schock für mich. Aber es war gottseidank "nur" eine Fleischwunde an der Oberlippe innen. Dann hat die Hebamme gemeint, es wäre ein gutes Zeichen, dass die Kleine so brüllt, schlimmer wäre es, wenn sie ohnmächtig ist. Ich war trotzdem am Ende! Die Hebamme hat mir Globuli gegeben. Dann bin ich sofort ins Krankenhaus bei uns gefahren. Im Auto ist die Kleine ruhig geworden und eingeschlafen.
Auf der Kinderstation hat sie dann erstmal eine Schwester angeschaut und es dauerte 2 Stunden!!! bis Stephanie von einer Ärztin untersucht wurde und das auch nur ziemlich oberflächlich.
Dann meinte sie, wir sollten 48 Stunden zur Beobachtung hierbleiben, ansonsten müsste ich auf eigene Verantwortung heimgehen.
Wir haben uns dann entschieden, dass ich zumindest eine nacht bleibe und dann sehen wir weiter, da wir gestern (Sonntag) Taufe hatten.
Diese Nacht war dann der Hammer, alle 2 Stunden kam eine Schwester und weckte die Kleine auf, ich war natürlich am Ende meiner Kräfte.
Ausserdem viele kleine Kinder auf der Station mit dem RS Virus, überall Zettel, dass sie vor Ansteckung warnen, dann hab ich Samstag früh den Zettel unterschrieben und bin auf eigene Verantwortung heim. Hab die Kleine dann natürlich daheim gut beobachtet, wenn was gewesen wäre, hätten wir nicht weit ins KH.

So, und jetzt bin ich unendlich dankbar, dass meiner Süssen nix schlimmeres passiert ist und wir sie gestern taufen lassen konnten, was wirklich wunderschön war.
Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht, aber ich werde jetzt noch mehr aufpassen. Bin nie vom Wickeltisch weggegangen, aber so ein Blödsinn passiert...
So, sorry für die Länge, aber ich musste das loswerden
Liebe grüße
Andrea

 
8 Antworten:

Re: Horror-Freitag

Antwort von Sandr@1974 am 02.03.2009, 13:36 Uhr

Liebe Andrea,

mir ist eben beim Lesen auch fast das Herz stehengeblieben. Oh man, die arme Kleine. Und Du Arme. Ja so ist das, da passt man eine Sekunde nicht auf, und schon passiert was.

Aber zum Glück ist es nichts Schlimmes mit Deiner Kleinen. Erholt Euch mal gut von dem Schock und der Kleinen gute Besserung.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Freitag

Antwort von Sannchen72 am 02.03.2009, 14:07 Uhr

Oh Mann,

was für ein Schock!!! Und wie schön, dass nichts Schlimmes passiert ist!
Ich glaube, vor solchen Situationen fürchten wir uns alle... meine Ma hat auch tierischen Respekt vor den Stufen und unserem Kinderwagen, weil ihr mal als ich so lütt war die Tragetasche mit Kind vom Gestell gerutscht ist...

Erholt euch gut und wie schön, dass die Taufe dann trotzdem stattfinden konnte! Gerade in und nach solchen Situationen merkt man ja, dass es gut ist, wenn einem der Segen noch einmal besonders zugesprochen wird!

Alles Liebe vom Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Freitag

Antwort von romanski am 02.03.2009, 15:32 Uhr

...oh gott, hätte auch ein schreck bekommen, gut das es euch gut geht und soweit nichts passiert ist, wünsche deiner tochter zur taufe gottesreichen Segen auf ihrem lebensweg, möge gott seine hand schützend über sie halten...glg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Freitag

Antwort von wildbande am 02.03.2009, 21:16 Uhr

Hallo!
Ich schicke Dir einen ganz dicken Trost- und das kann jedem von uns passieren! Deine Kleine hat einen tollen Schutzengel! Herzlichen Glückwunsch zur Taufe sendet
ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Freitag

Antwort von fuchs16 am 02.03.2009, 21:38 Uhr

Oh man, was für ein Schock!
Und dann noch so eine schlimme Nacht im KH, das war sicher total anstrengend für Euch beide...

Gut, dass Ihr alles ganz gut überstanden habt und die taufe genießen konntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Freitag

Antwort von ManuMama am 02.03.2009, 22:36 Uhr

Hallo!
Oh mann ist das ein Schreck. Gut das deiner Kleinen nicht mehr passiert ist. Kann mit vorstellen wie schlimm es im KH für dich war.
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Freitag

Antwort von mari82 am 03.03.2009, 9:19 Uhr

hallo du,

oh mei oh mei, zum glück ist nichts schlimmeres passiert. einen moment nicht 100% konzentriert und dann so was.

hoffe ihr beiden habt den schock überwunden und konntet die taufe genießen.

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror-Freitag

Antwort von Andrealein1978 am 04.03.2009, 9:49 Uhr

Vielen Dank für Euere lieben Antworten.
Der Kleinen geht es super, sie ist lustig und ich denke nicht, dass noch irgendwas nachkommt.
Es ist wirklich ein Grund, dankbar zu sein!
Schwirren wohl doch einige Schutzengel rum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.