Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bruenette am 22.07.2021, 21:24 Uhr

Zu wenig Kuschelzeit=kein Kuschelkind?

Hallo ihr Lieben,
irgendwie zerbreche ich mir heute den ganzen Tag den Kopf ob ich zu wenig mit meiner Kleinen kuschel...sie ist jetzt 7 Monate, ein fröhliches, zufriedenes,neugieriges Kind.Sie schläft allein in ihrem beistellbett,zwar erst wenn ich mit schlafen gehe (nicht allein) aber dann ohne Probleme. Tagsüber will sie oft auf den Arm...aber ich habe das Gefühl weil sie eher alles mitkriegen möchte...nicht wirklich um zu kuscheln...auf dem Arm ist sie immer abgelenkt wenn sie was sieht,abends auf dem Bauch zb hält sie nie still, dreht sich immer woanders hin und auf dem Schoß ein Buch angucken ist auch zu langweilig...nun frage ich mich ob ich zu wenig gebe?!
Wie ist das bei euch? Schmusen eure Kinder viel?

 
6 Antworten:

Re: Zu wenig Kuschelzeit=kein Kuschelkind?

Antwort von SabrinaO. am 22.07.2021, 21:32 Uhr

Huhu,

nee gar nicht haha. Die ganze Welt ist einfach viel zu aufregend, ich hab so eine richtige Zappelmaus. Sie will alles sehen, alles mitbekommen und da wäre kuscheln viel zu langweilig. Wenn ich mich mit ihr aufs Bett lege oder auf den Boden, dann ist sie die ganze Zeit damit beschäftigt, sich an mir hochzuziehen und sich auf mich drauf zu lehnen und zu gucken, ich sage dann immer sie steht am Balkon und guckt umher. Das Einzige wo sie wirklich kuschelt ist beim Einschlafen, ich trage sie immer in den Schlaf. Da braucht sie die Nähe aber zum Schlafen selbst, das mag sie dann auch nur alleine. Oder wenn sie halt getröstet werden will. Aber sonst ist kuscheln Fehlanzeige, fehlt mir total, weil sie auch die ersten 3 Monate nur auf mir drauf gelebt hat.. aber irgendwo kann ich es auch verstehen, die Welt ist halt so spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Kuschelzeit=kein Kuschelkind?

Antwort von Bruenette am 22.07.2021, 21:37 Uhr

Oh danke...das beruhigt mich etwas.
Tut gut zu wissen wenn es woanders auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Kuschelzeit=kein Kuschelkind?

Antwort von 12Mami am 22.07.2021, 21:53 Uhr

Bei uns ist es auch so, hier wird leider auch nicht wirklich gekuschelt Er will auch ständig auf den Arm aber auch nur zum rum gucken Entspannt mal auf dem Schoß sitzen und irgendwas angucken geht genauso wenig wie beim einschlafen zusammen kuscheln. Das einzige wo er Nähe entspannt zu lässt, ist wenn er müde wird und wir ihn in die Trage packen. Ansonsten ist alles andere einfach viel interessanter und es wird pausenlos rumgezappelt
Ich glaube dass es tatsächlich auch eher Charakter Sache ist und man es (leider) nicht erziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Kuschelzeit=kein Kuschelkind?

Antwort von XSternX am 23.07.2021, 8:28 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus.Mir geht es mit Lio genauso,es gibt nur wenige ganz kuschelige Momente.Nur wenn er gaaanz müde ist und als er neulich einmal Fieber hatte,da ist er sogar bei mir eingeschlafen auf dem Bauch.
Er will gefühlt nix verpassen und kommt deswegen manchmal auch nicht in den Schlaf.
Ist halt alles viel zu Spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Kuschelzeit=kein Kuschelkind?

Antwort von Thiara82 am 23.07.2021, 9:29 Uhr

Alles ganz normal!

Die Kleine kuschelt zwar schon hin und wieder mal, wenn sie auf meinem Arm ist, aber das wird gerade auch weniger.

Unsere große Tochter hat als Baby wirklich viele Kuscheleinheiten bekommen, im Gegensatz zur Kleinen war da ja auch noch genug Zeit dafür und was soll ich sagen: sie mag kuscheln überhaupt nicht! Jetzt wo das Geschwisterchen da ist, kommt sie auch mal an und drückt uns oder lässt sich in den Arm nehmen und knuddeln, aber nur ganz dosiert und nur wenn sie es möchte.

Das ist echt eine Charaktersache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Kuschelzeit=kein Kuschelkind?

Antwort von Monamig123 am 23.07.2021, 13:57 Uhr

Bei uns ist es genau dasselbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.