Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 22.07.2021, 11:44 Uhr

Autositze.. Brauche Euren Rat

Hallo liebe Mamis,
Ich brauche Euren Rat... Wir haben ein Autoschale von A.. C Design... Irgendwie ist sie nicht die Richtige für unser großes Baby. Mein Sohn wiegt 11 kg und ist 80 cm groß. In die Autoschale, die wir haben passt er nicht mehr rein. Er sitzt da drinne wie eine Sardine in der Dose und die Gurte gehen nicht zu. Sie lassen sich auch nicht mehr verlängern. Es stehen bald Geburtstage an und wir brauchen einen passenden Autokindersitz in dem er entspannt sitzt.
Kann uns jemand was empfehlen? Das Angebot ist riesig. Bevor wir uns beraten lassen, würde ich gerne wissen mit welchen Autokindersitzen Ihr zufrieden seid?
Die ersten, gibt es die nur bis zu einem Jahr, oder mitwachsende? Ich habe keine Ahnung und brauche Euren Rat/Tipps. Vielen lieben Dank im Voraus. LG

 
9 Antworten:

Re: Autositze.. Brauche Euren Rat

Antwort von Mia8612 am 22.07.2021, 12:53 Uhr

Hallo, wir haben für unseren Großen damals nach der Babyschale den Cyb.. Sirona I-Size gekauft. Wird erst als Reboarder verwendet und dann bis etwa zum 3. Lebensjahr in Fahrtrichtung.
Man kann ihn komplett drehen, was das Ein- und Aussteigen, bzw. Reinsetzen und Rausholen erleichtert. Jetzt bekommt die Kleine diesen Sitz und unser Großer hat einen bis 36kg/12 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze.. Brauche Euren Rat

Antwort von Jule18 am 22.07.2021, 13:48 Uhr

Wir haben auch das Cybex System. Nutzen bei uns im Bekanntenkreis auch wirklich viele.
Aber es muss halt zum Kind passen und natürlich auch zum Auto. Würde mich da mal bei Spezialisten für Autositze beraten lassen und nicht im allgemeinen Babygroßmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze.. Brauche Euren Rat

Antwort von Skorpion86 am 22.07.2021, 13:56 Uhr

Bei großem und entsprechend schwerem Kind hatten wir einen Römer King 2, aber es ist ein vorwärts gerichteter Sitz.
Das will ja nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze.. Brauche Euren Rat

Antwort von Sunnyani am 22.07.2021, 14:12 Uhr

Hallo aus dem November.
Wir haben als Folgesitz einen Britax Römer dualfix. Lässt sich drehen zur Tür zum rein setzen, was praktisch ist. Wir nutzen den jetzt bald als Reboarder. Meine Tochter saß da damals fast bis sie vier war drin. Zuletzt dann vorwärts gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze.. Brauche Euren Rat

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 22.07.2021, 14:12 Uhr

Ich hab mich an den aktuellen ADAC Testergebnissen orientiert. Wir haben uns für den Joie I-Spin 360 entschieden. Ist auch ein Reboarder, den man aber drehen kann, mit Liegefunktion.
Wir sind bisher sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze.. Brauche Euren Rat

Antwort von Berlinka36 am 22.07.2021, 14:53 Uhr

Dankeschön. Ihr seid toll. Das hilft mir sehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze.. Brauche Euren Rat

Antwort von Kartoffelkohl am 22.07.2021, 16:09 Uhr

Haben auch den C***x Sirona Platinum.. Kann man zur Tür und später dann nach vorne drehen, praktisch für so riesen Kinder. Der geht von 9kg bis 18kg/104cm..also bis zu 4 Jahren sogar..seitdemwir den haben schreit der kleine im Auto gar nicht mehr.. Die Babyschale war wohl sehr unbequem für seine Statur ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze.. Brauche Euren Rat

Antwort von Thiara82 am 23.07.2021, 9:33 Uhr

War bei uns genauso!

Ich bin froh, dass wir ihn haben. Ich glaube, theoretisch können da die Babys schon ab Geburt rein. Ich glaube, wir wechseln auch bald. Mir wird die Kleine mit der Schale zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze.. Brauche Euren Rat

Antwort von CA912 am 24.07.2021, 10:55 Uhr

Wir haben ein schlankes Baby und uns beraten lassen. Einige Sitze haben Verkleinerungskissen damit sie besser für kleiner und schlanker angepasst werden können. Beim Probesitzen sieht man den Unterschied extrem. Auch vom Platzbedarf im Auto sind die Sitze unterschiedlich. Wir haben uns für den Swandoo Marie 2 entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.