Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 7. SSW am 04.10.2022, 6:32 Uhr

Zu warm zugedeckt?!

Hallöchen,

ich hab da mal eine vielleicht etwas blöde Decke. Mich hat gestern Abend im Bett so gefroren - deshalb hab ich mich mit 2 Decken zugedeckt (eine dicke und eine dünne Decke). Pyjama hatte ich auch noch an. Hab dann eigentlich die gesamte Nacht so geschlafen und bin morgens total verschwitzt aufgewacht. Mir war richtig heiß und komisch.
Hab irgendwie ein bisschen Sorge, dass mein Baby irgendwie überhitzt sein könnte. Baden sollte man ja auch nicht zu heiß.
Meint ihr, dass ich mir Sorgen machen muss?

 
6 Antworten:

Re: Zu warm zugedeckt?!

Antwort von Sophie94, 7. SSW am 04.10.2022, 6:32 Uhr

Frage nicht Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm zugedeckt?!

Antwort von Hanni2022, 10. SSW am 04.10.2022, 7:27 Uhr

Nein, das Baby ist so gut geschützt, denke nicht dass die zweite Decke da etwas angerichtet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm zugedeckt?!

Antwort von Kitty84! am 04.10.2022, 7:55 Uhr

Hallo aus dem März,
man soll nicht zu heiß baden weil die Gefahr groß ist, dass man Kreislaufprobleme bekommt und beim Aussteigen ohnmächtig wird! Das ist der Grund!
Ich bade immer schön heiß und mein Mann ist da wenn ich raus hüpfe!

Bevor du deine Kerntemperatur so hoch bringst, dass es deinem Baby schadet, würdest du selbst reagieren weil es einfach unerträglich wäre!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm zugedeckt?!

Antwort von MartinaAnna, 7. SSW am 04.10.2022, 13:13 Uhr

Keine Sorge, "normale" Körperwärme und normales Schwitzen ist kein Problem. Ich kenne sogar mehrere Mamas mit gesunden Babys, die schwanger in Sauna und Solarium waren. Solange du keinen Aufguss machst oder 8 Stunden bei 45 Grad in der prallen Sonne liegst... alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm zugedeckt?!

Antwort von Siirona, 9. SSW am 04.10.2022, 13:59 Uhr

Ich bin dermaßen erfroren das ich seit Mitte September mit 2 Decken schlafe, hab ich bei Kind 1 auch schon so gemacht, weil mir da auch ständig kalt war

Wenn mir zu heiß wird geb ich die zweite weg, kommt aber eher selten vor.

Kind 1 hat das ohne Probleme überstanden.
Da wirds dem Krümel jetzt hoffentlich nicht anders gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm zugedeckt?!

Antwort von Vannyleinchen, 8. SSW am 04.10.2022, 14:16 Uhr

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich war das Wochenende auf Wellness und durfte nach Rücksprache mit meiner FÄ auch in die Bio-Saune mit 60 Grad. War da 2x am Tag für 10 Minuten drinnen. So schnell erhitzt die Körperkerntemperatur nicht. Und durch Schwitzen reguliert dein Körper die Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.