Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vannyleinchen, 7. SSW am 02.10.2022, 13:16 Uhr

Sonntags(kaffee)runde

Hallo ihr Lieben,
ich stelle mal eine runde Kuchen für Alle in die Mitte und eröffne eine Sonntagsrunde. Wie geht es euch im Moment und was steht aktuell an?

Wir gönnen uns über das lange Wochenende eine kleine Wellnessauszeit in Österreich und freuen uns über den ersten positiven Ultraschall mit Herzschlag. Seit dieser Woche kämpfe ich mit Morgenübelkeit und muss zwecks Fehlgeburtsvorgeschichte Progesteronkapseln nehmen. Morgen rutschen wir in die 8 SSW. Aktuell bleibt der 22.5.23 als ET und ich hoffe weiterhin auf einen festen Sitzplatz im Bus bis zum Mai 2023 . Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen und das macht mich natürlich etwas nervös. Hebammensuche gestaltet sich auch nicht so einfach. Aber ich bin positiv gestimmt und freue mich hier mitfahren zu dürfen

 
9 Antworten:

Re: Sonntags(kaffee)runde

Antwort von Stella3105, 10. SSW am 02.10.2022, 13:28 Uhr

Hallöchen Vanny,
zuerst wünsche ich natürlich noch viel entspannung und spaß bei eurer Wellnessauszeit!
ich bin gestern in die 10 SSW gekommen, und ich hab seitdem mehr mit der Übelkeit als mit der Müdigkeit zu kämpfen, ich kann nur noch in kleinen mengen essen.
Zudem hab ich am 14.10 einen Termin mit einer Hebamme, hab nur gutes über Sie gehört und freue mich schon auf den Termin um Sie kennenzulernen.
Ich hatte in der 8 SSW Blutungen, und war deswegen nochmal zur Kontrolle letzte Woche, und wurde mit einem Herzschlag überrascht, ich konnte ihn sogar hören.
Meinen nächsten Termin habe ich jetzt am 10.10 bin auch schon total aufgeregt!

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags(kaffee)runde

Antwort von Chynn, 6. SSW am 02.10.2022, 13:33 Uhr

Hallöchen
Danke für den Kuchen!
Bei mir hat nun auch die Morgenübelkeit eingesetzt.. ich weiß noch nicht so ganz wie ich das finde ist natürlich ein gutes Anzeichen (bei der ersten SS, die in einer FG endete, hatte ich das nicht, daher bin ich ein wenig happy) aber dass ich nun nicht mal den Kühlschrank öffnen kann, ohne dass ich gleich zur Toilette rennen muss, finde ich gar nicht gut

Schön, dass ihr euch ein Erholungswochenende gegönnt habt! Das machen wir nächste Woche auch übermorgen habe ich den ersten Termin bei meiner Gyn, dann bin ich bei 5+6, bin gespannt ob man schon etwas sieht
Sobald ich den Mutterpass in der Hand halt werde ich mich dann auch auf die Suche nach eine Hebamme machen, wobei es bei uns auf dem Land hoffentlich nicht so schwierig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags(kaffee)runde

Antwort von AlmutP, 7. SSW am 02.10.2022, 14:50 Uhr

Guten Taaag :)
Kuchen fände ich heute wirklich toll. Frag mal ob mein Mann und der Kleine Lust haben noch auszugehen :)
Bin jetzt in die 7. Woche gerutscht und bin sehr gespannt auf meinen Termin am Donnerstag, hoffe da können wir schon viel sehen. Ich bin etwas "antriebslos" aber ansonsten merk ich nicht viel ausser die Bänder. Mal sehen ob und wann die Übelkeit wieder kommt. Beim ersten hatte ich das wohl ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags(kaffee)runde

Antwort von LuDu am 02.10.2022, 15:34 Uhr

Vielen Dank für den Kuchen
Bei uns steht im Moment nichts an. So ein Wellness Wochenende würde ich zwar auch begrüßen, aber mit den 3 kleinen Kindern und ohne Babysitter geht es leider nicht. Therme wäre so nice na ja... Hier ist das Wetter so unbeständig dauernd fängt es wieder an zu nieseln... Auf raus gehen hat man da auch so gar keinen Bock
Außerdem ist mir eh Dauerübel und ich mag nur brechen oder ich bin müde... Nun in der 9. Ssw angekommen und ich liege auf der Couch und verschlafe den ganzen Tag, aber noch geht das, ab Dienstag ist mein Mann wieder arbeiten und ich kann knicken am Tag auf der Couch zu schlafen

Gestern waren wir unseren Wocheneinkauf erledigen, wie jeden Samstag. Und immer ohne Auto, dafür mit allen allen 3 Kindern. Danach war ich auch total erschöpft

Ich freue mich auf das 2. Trimester, weil es ab da für gewöhnlich erträglicher wird. So die Hoffnung. Ich meine, ich bin schwanger komme mir aber vor wie eine alte, kranke, schwache Frau und dann jede Nacht diese Albträume
Ich bin ja froh, dass ich im Forum hier lesen konnte, dass andere Frauen auch so schlimm unter Albträumen in der Schwangerschaft leiden... Es scheint also normal zu sein. Aber die Nacht habe ich geträumt, dass meine Eltern gestorben sind und dann auch noch beide erst meine Mama und 3 Tage später (so wirkte es im Traum) mein Papa... Und es wirkte so real. Was macht diese Schwangerschaft nur mit mir? Kann mich nicht erinnern solche schlimmen Träume in den anderen Schwangerschaften gehabt zu haben...

Ich wünsche dir eine erholsame Zeit im Spa genieße es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags(kaffee)runde

Antwort von Tanja_1989, 8. SSW am 02.10.2022, 18:43 Uhr

Danke für den Kuchen Ich stelle mal einen koffeinfreien Kaffe dazu

Mir geht es momentan so lala. Die Erkältung ist immer noch da, mein Sohn hat heute auch nochmal Fieber bekommen und ist entsprechend schlecht gelaunt und anhänglich.
Der Bauchzwerg ist dafür momentan ganz friedlich, außer Müdigkeit und ab und zu eine leichte Übelkeitswelle spüre ich nichts von der Schwangerschaft.
Ich habe jetzt eine Hebamme gefunden die ich nächste Woche kennenlerne. Ich bin gespannt, eine Freundin hatte sie auch als Hebamme und sagte, dass sie die nicht empfehlen könnte. Aber diese Freundin redet eigentlich alles und jeden schlecht, also mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags(kaffee)runde

Antwort von Cuppy01, 7. SSW am 02.10.2022, 19:26 Uhr

Danke für den Kuchen

Ich bin am Donnerstag in die 7. Ssw gerutscht und pünktlich dazu kommen Überleit und Kreislaufprobleme

Meine Große hat grad ne ganz blöde Phase, die kommt natürlich jetzt noch erschwerend mit dazu... Und ich bin mega ungeduldig, am 10.10. hab ich endlich meinen 1. Frauenarzttermin, danach ruf ich auch mal meine Hebamme an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags(kaffee)runde

Antwort von Schildihildi, 7. SSW am 02.10.2022, 19:49 Uhr

Ich hatte diese Woche auch den 1. Ultraschall und man hat tatsächlich das Herz schlagen gesehen mein ET ist wohl jetzt auch der 22.5., bin 2d nach vorne gerutscht, aber man sagte mir schon, das kann sich im Verlauf noch ändern. Pünktlich zu SSW 7 kam die Übelkeit. Und jetzt hab ich auch noch Gürtelrose drückt mir die Daumen, dass wir das gut überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags(kaffee)runde

Antwort von Schildihildi, 7. SSW am 02.10.2022, 19:50 Uhr

PS Ja, also die Hebammensuche ist echt zermürbend. Jetzt hätte ich eine gute, aber sie ist die Woche vom ET in Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags(kaffee)runde

Antwort von Vannyleinchen, 7. SSW am 02.10.2022, 21:26 Uhr

Schön wenn der Kuchen gut angekommen ist . Es ist immer spannend zu hören wie es bei allen so läuft. Dann fühlt man sich gleich nicht so einsam mit den kleinen Freuden die eine Schwangerschaft so bescherrt. Jeder Tag und jede Woche ist neu und spannend. Ich wünsche Allen in der Runde auf alle Fälle einen guten Start in die Woche und für die Erkrankten eine schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.