Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuthiLydiq, 6. SSW am 30.09.2022, 11:44 Uhr

Einnistungsblutung oder Zeichen von baldigem Abgang :(

Hallo ihr Lieben,

ich hatte seit gestern leichte Schmierblutungen und in der Nacht war auch augenscheinlich frisches Blut mit am Papier. Hab gleich meine FÄ angerufen und konnte heute morgen hin.
Ich bin jetzt bei 5 + 2. Sie hat eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Fruchthöhle, aber ansonsten noch nichts.
Sie meinte das muss nichts heißen und das man so früh noch nichts sehen muss. Es heißt nun hop oder top. Entweder es ist eine Einnistungsblutung oder ich bekomme bald meine Tage. Ich weiß gerade nicht was ich denken soll, beruhigt hat mich der Termin nicht, nur noch mehr verunsichert. Ich habe am 12.10. einen Folgetermin bekommen.

Jetzt heißt es also abwarten. Die Blutung wird stärker, aber es sieht nach altem Blut aus. Irgendwie bereite ich mich aber schon drauf vor das was passiert. Aber mein Bauchgefühl ist immernoch positiv.

 
7 Antworten:

Re: Einnistungsblutung oder Zeichen von baldigem Abgang :(

Antwort von LuDu am 30.09.2022, 11:57 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es bleibt.
Ich hatte selbst vor der 7. Ssw also bei 6+irgebdwas eine braune Schmierblutung, diese blieb nur einen Tag und hörte dann wieder auf. Ich hatte auch Sorgen, da ich schon 2 Fehlgeburten in der Vergangenheit hatte...
Aber ich bin nicht zum Arzt gegangen. Eben wie du schon sagst, dich hat es jetzt nicht beruhigt, eher sogar noch mehr verunsichert... Das tut mir sehr leid.
Ich werde auch nicht mehr zum Arzt gehen. Hatte vorgestern Abend aber erneut eine stärkere Blutung direkt nach dem Sex diese war aber schon beim nächsten Toilettengang weg.
Es kann also alles sein, Einnistung, Abgang, aber auch einfach so eine Blutung, weil da unten jetzt alles stark durchblutet ist.

Solange das Blut bei dir braun bleibt und nicht stärker wird, würde ich aber ruhig bleiben. Dann ist es schon alt und muss einfach nur noch raus...
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Zeichen von baldigem Abgang :(

Antwort von Chynn, 6. SSW am 30.09.2022, 12:12 Uhr

Liebe Lydi!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet Die aufgebaute Schleimhaut und Fruchthöhle sind für die 6ssw ja schon mal super, hoffentlich siehst du beim nächsten Mal schon mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Zeichen von baldigem Abgang :(

Antwort von Ell!um am 30.09.2022, 20:35 Uhr

Meine FA sagte mir: Blutungen sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Ich hatte bereits eine MA und dabei hatte ich absolut keine Blutungen. Bei meinem letzten Sohn hatte ich wirklich oft Blutungen. Bei der ersten dachte ich es wäre meine Periode. Sehr sehr stark 4 Tage. Zwei Wochen später wieder 2 Tage relativ starke Blutungen. Wieder zwei Wochen später leichte Blutungen und Feststellung der Schwangerschaft. Bis zur 12 ssw hatte ich noch öfter leichte Blutungen die relativ schnell verschwanden. Dann war mein Hämathom endlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Zeichen von baldigem Abgang :(

Antwort von LuthiLydiq, 6. SSW am 30.09.2022, 21:49 Uhr

Danke ihr Lieben, ihr macht mir wirklich Mut. Vorhin wurde es stärker aber alles ohne Schmerzen und Krämpfe und auch viel viel weniger als beim Einsetzen der Periode. Ich versuche positiv zu bleiben. Werde morgen früh nen Test machen um zu gucken ob noch HCG da ist.
Hoffe die Nacht bleibt es so, es ist am Abend wieder weniger geworden. Es verunsichert einfach zutiefst. Aber es wird schon alles irgendwie gut werden. Mein Brauchgefühl sagt immernoch, dass da ein kleines Krümelchen ist, auch wenn es sich noch versteckt, nur der Kopf ist zutiefst verängstigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Zeichen von baldigem Abgang :(

Antwort von Mangosteen88 am 01.10.2022, 7:44 Uhr

Hallo Liebes,
Das ist wirklich ein schreckliches Gefühl, ich kenne das!
Drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten entwickelt.
In der Zwischenzeit kann es nicht schaden wenn du dich ein bisschen schonst, Füße hoch und Magnesium trinken!
Wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Zeichen von baldigem Abgang :(

Antwort von Tanja_1989 am 02.10.2022, 8:06 Uhr

Wie sieht es mittlerweile aus bei dir? Hat die Blutung aufgehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Zeichen von baldigem Abgang :(

Antwort von LuthiLydiq am 03.10.2022, 20:52 Uhr

Nein, ich habe leider starke Blutungen und Krämpfe bekommen und es ist eindeutig das es ein Abgang war. HCG ist nur noch ein hauch zarter Strich auf dem Test zu sehen. Wir versuchen es weiter. Es wird schon bald bei uns wieder klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.