Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SB264, 8. SSW am 18.09.2011, 12:59 Uhr

Zu lang auseinanderliegende FA-Termine..

Hi,

gehts euch auch so?
Ich war vor 1,5 Wochen das 2. Mal beim FA, und alles war in bester Ordnung. Den nächsten Termin habe ich erst am 10.10.
Ich finde den Zeitraum zwischen den Kontrolluntersuchungen am Anfang eine SS definitiv zu lange auseinander.
Ich habe und hatte bis jetzt nur ganz leichte SS-Anzeichen (leichte Brustschmerzen, nur manchmal etwas Übelkeit), und mein in der Regel ganz flacher Bauch ist auch nur ein ganz wenig mehr geworden.
Theoretisch kann ich diese ganzen 4 Wochen nicht sagen, ob alles ok ist. Das macht mich sehr unsicher!!! Ein 2-wöchiger -Untersuchungsrhythmus würde doch viel mer Gewissheit über den Gesundheitszustand des Babys schaffen.
Oder hätte man Schmerzen oder Blutungen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre???

Einen schönen verregneten Sonntag noch!!

 
4 Antworten:

Re: Zu lang auseinanderliegende FA-Termine..

Antwort von KaDi80, 7. SSW am 18.09.2011, 13:33 Uhr

Hallö! :-D
..mmhmm..also das ist ja ganz extrem Ansichtssache..
..aber ich werde auf keinen Fall alle 2 Wochen zu meinem Arzt rennen....
..außer natürlich wenn ich ein komisches Gefühl habe/Blutung/Schmerzen etc..
Das musst du ja machen wie du meinst..aber wenn doch bei dir alles in Ordnung ist, was willst du denn dann ständig beim Arzt??
Also wie gesagt; das ist echt nicht persönlich gemeint..
Theoretisch muss man gar nicht zum Frauenarzt gehen..ich werde auf jeden Fall die ein oder andere Vorsorge von meiner Hebamme machen lassen und auch nicht jedes Mal die Herztöne aufnehmen lassen..!!!
Man kann es doch sowieso nicht beeinflussen(FG etc)..
Wenn du derart verunsichert bist dann mach dir doch dazwischen noch einen Termin..mein Arzt hat gesagt ich kann jederzeit kommen wenn irgendwas ist..wird bei deinem bestimmt auch möglich sein..
Lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lang auseinanderliegende FA-Termine..

Antwort von SB264, 8. SSW am 18.09.2011, 14:43 Uhr

Ich werde auch nicht alle 2 Wochen zum FA rennen, eben weil es mir gut geht.
Ich sag ja nur, dass ich das Gefühl habe, dass ich nicht "merken" würde, wenn das Herz nicht mehr schlägt, das Baby nicht mehr wächst,...keine Ahnung.
Vor allem in den ersten 12 Wochen kann doch viel passieren - natürlich kann man das nicht beeinflussen, aber man wäre eher informiert.
Ich lese hier doch ständig, wie nervös die ganzen werden Mütter sind, bevor sie zur nächsten Untersuchung gehen. Diese Nervosität wäre doch geringer, wenn man regelmäßiger Auskunft über den Fortschritt der Entwicklung des Babys informiert werden würde.
Ist denn hier mienand, der mich versteht??!!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lang auseinanderliegende FA-Termine..

Antwort von KaDi80 am 18.09.2011, 15:02 Uhr

...doch ich verstehe das schon irgendwie!! Deswegen sag ich ja mach dir doch noch nen Termin..ich sehe es halt etwas entspannter..jeder ist anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lang auseinanderliegende FA-Termine..

Antwort von nula, 7. SSW am 18.09.2011, 18:30 Uhr

Hm, ich kann Deine Ungewissheit schon gut verstehen, vor allem am Anfang.

Ich stimme aber auch Kati zu, dass zu viele Termine vielleicht eher das Gegenteil bewirken und Dich am Ende gestresster bzw. besorgter machen. Wie Du im Forum lesen kannst kommen viele von den Terminen verwirrt zurueck, weil das Kind vielleicht in der Zeit nicht so gewachsen ist, wie es sollte. Ein paar Wochen spaeter sieht es dann aber schon wieder ganz anders aus und der kleine Kruemmel hat alle eingholt :). Der Stress und die Sorgen waren also voellig umsonst.

Mir geht es momentan ein wenig wie Dir und ich moechte noch einmal eine Bestaetigung bekommen das alles OK ist. Ich hatte aber letzte Woche auch leichte Schmierblutungen, die jetzt zum Glueck abgeklungen sind. Letzte Woche war es noch zu frueh fuer Herztoene, hoffe aber, dass wir vielleicht morgen schon welche sehen. Dann bin ich glaube ich erst einmal beruehigt und werde mich abgesehen von den Vorsorgeuntersuchungen nur bei aussergewoehnlichen Beschwerden (Blutungen, extreme Schmerzen etc.) an den Arzt wenden.

Ich glaube Du musst da Deinem Bauch vertrauen. Wenn Du noch einmal eine Bestaetigung brauchst und Dich die Termine nicht stressen, dann ruf vielleicht noch mal bei Deinem Arzt an.

Geniess die Kugelzeit !
Nula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7. Woche und Termine :-)

Guten Morgen zusammen, wir haben die sehr anstrengende Fahrt nach Berlin und zurück überstanden, zwar sehr müde, aber das war zu erwarten. Ab heute bin ich in der 7. Woche - und anders als die beiden Fehlgeburten wird diesmal die 7. Woche nicht Endstation sein

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die nächsten Termine

Ich habe am Di meinen nächsten Termin. Da ich bis dahin krankgeschrieben bin, habe ich ihn von nachmittags auf vormittags verschieben können. Bin schon aufgeregt. Aber auch, weil mein Sohn am WE Geburtstag feiert und wir dann die Familie einweihen. Wann habt ihr eure ...

von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Dann mal her mit euren Terminen

Ich denke so wird die Liste dann aussehen, wenn das für euch ok ist!? (¯`•._(¯`•._(¯`• ARZTTERMINE•´¯) _.•´¯) _.•´¯) (¯`•._(¯`•._(¯`• 12.09 •´¯) _.•´¯) _.•´¯) 9:30Uhr -> Ina1 (¯`•._(¯`•._(¯`• 16.09 •´¯) _.•´¯) _.•´¯) 11:20Uhr -> ...

von Mariechen1, 7. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.