Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli8o, 7. SSW am 23.11.2020, 12:41 Uhr

Zu klein? und noch kein Herzschlag...

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von meiner Ärztin und bin total verunsichert.
Ich bin laut US bei Woche 6+1. Das Baby ist aber nur 2mm klein und es war noch kein Herzschlag zu erkennen...
Ich mache mir jetzt totale Sorgen ob das nicht viel zu klein ist für diesen Zeitpunkt...
In 2 Tagen soll ich wieder kommen...
Blutwerte wurden bisher noch nicht gecheckt, ich denke das will sie am Mittwoch machen... Oder ob sie nochmal schallt?

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen!

 
5 Antworten:

Re: Zu klein? und noch kein Herzschlag...

Antwort von miss_melli am 23.11.2020, 12:49 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Schau mal hier, vielleicht war die Einnistung später oder so.

Alles noch drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein? und noch kein Herzschlag...

Antwort von großerbruder 2009, 17. SSW am 23.11.2020, 16:21 Uhr

Ich komm mal aus dem April um dich zu beruhigen. Ich selbst war bei 6+4 beim FA und sie konnte nur eine Fruchthöhle sehen. Meine FÄ klang auch etwas besorgt und ich sollte eine Woche später wieder kommen. Sie nahm mir an 2 Tagen Blut ab um den HCG-Wert zu bestimmen (da sie eine Weiterbildung hatte ging es nur Dienstag und Mittwoch)
Als ich bei 7+4 bei ihr war, sahen die Blutwerte nicht so gut aus (klar, war ein viel zu kurzer Abstand), aber im Ultraschall konnte man schon unser Baby mit Herzschlag sehen. ab morgen bin ich in der 18. SSW und es ist alles gut.
Also warte einfach ab und verliere die Hoffnung nicht. Die kleinen entwickeln sich ganz unterschiedlich und ein paar Tage können da schon ganz viel ausmachen.
Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten Termin alles gut ist und du dir keine großen Gedanken machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein? und noch kein Herzschlag...

Antwort von Meli8o am 23.11.2020, 22:10 Uhr

Vielen Dank für dein Feedback
Ich werde dann einfach weiter abwarten müssen und kann nur hoffen!!
Ich freue mich sehr, dass bei dir alles so gut ausgegangen ist!! Alles Gute für dich und dein Baby weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein? und noch kein Herzschlag...

Antwort von Meli8o am 23.11.2020, 22:11 Uhr

Danke dir für den Hinweis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein? und noch kein Herzschlag...

Antwort von Claudi_23, 8. SSW am 24.11.2020, 15:11 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass noch alles gut wird
Noch ist alles drin, gib die Hoffnung nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13 mm kleines Gummibärchen mit Herzschlag!

Hallo an Alle, Heute hatte ich den 2. Ultraschall. (Noch) ist alles gut und das Herzchen schlägt kräftig. Das Kleine hat schon Ärmchen . Jetzt muss es nur so weiter gehen... In einer Woche darf ich wieder kommen. Bis zur 13. Woche ...

von Lilly35, 9. SSW 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Herzschlag

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 ...

von wina.w, 9. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Auch hier ein Herzschlag 💓

Hallo, war heute bei meiner FA. Und ich konnte sofort als sie zu schallen angefangen hat den Herzschlag sehen Sie hat gemeint es wäre ca. 6+2, meine Rechnung war 6+6, also alles Bestens Das Krümelchen hat 5,25 mm ...

von TiniWeeny, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag ist 🥰🥳🥳

Ich komm vom Arzt und sie konnte schon nen Baby sehen und Herzschlag Bin mehr als happy auch wenn ich so gut wie nichts erkannt hab auf dem Ultraschall Bild aber die weiß ja was sie tut

von Piathewitch, 7. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag da aber zurück datiert?

Liebe alle, Heute hat man den Herzschlag gesehen wie schön, allerdings wäre ich rechnerisch bei 6+2 nach US wurde jetzt aber 5+6 ermittelt und meine FA meinte dass die Fruchtblase recht groß ist. Für sie war aber alles ...

von Clea81, 6. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kleines Ablenkungsprogramm =Bauchgefühl /Geschlecht

Ihr Lieben Ablenkung ist ein gutes Mittel bei Angst bzw.hilft es zu verringern daher mal ne Umfrage was glaubt ihr bekommt ihr. Und für alle die Bilder mit dottersack und Embryo haben wo liegt der dottersack angeblich kann man daran das Geschlecht erkennen. Ich glaube ich ...

von nita83, 8. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.