Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl, 40. SSW am 14.06.2016, 15:19 Uhr

Zu gemütlich im Bauch

Ich kugel immer noch fleissig und es tut sich absolut gar nichts, wirklich gar nichts,was mich wirklich sehr deprimiert u.traurig macht
Ich hatte am 31.05 im Krankenhaus Termin und da war der Kleine schon 3600g schwer und der Bachumfang sehr gross(Diabetes)
Die Oberärztin hatte mir bzw.dem Kleinen 14 Tage Zeit gegeben sich von allein auf den Weg zu machen da sie meinen Wunsch ja kennt unbedingt spontan zu entbinden.Und ich bzw.wir haben alles was möglich ist probiert um natürliche Wehen herbei zu rufen,aber nichts gar nichts nicht mal ansatzweise hat sich getan keinerlei Wehen.Mein Bauch ist noch soweit oben und hat sich nicht mal ein bisschen gesenkt, absolut geburtsunreif.Meine FA hat sogar versucht den Muttermund zu dehnen aber sie kam nicht mal ran keine Chance.
Da die Versorgung nicht mehr ganz so optimal ist ich höheren Blutdruck entwickelt habe,Schwangerschaftsdiabetes habe(darf nicht soweit über ET gehen),eine sehr verdünnte Stelle an der alten KS Narbe habe und der Kleine schon ziemlich schwer ist wollen Sie ihn jetzt holen.
Genau das was ich nie wollte einen KS und ich hatte so gehofft er kommt allein hab schon Tränen vergossen im Krh waren alle sehr verständnisvoll und haben auch gehofft u.mich getröstet aber jetzt ist das Risiko einfach zu hoch mit den ganzen Faktoren.
Da ich solche Panik und Angst habe vor dem KS habe, hat man mir wenigstens angeboten mir vorher etwas zur Beruhigung zu geben und die Oberärztin perönlich den KS durchführt,das hat mich wenigstens etwas beruhigt.Ich hatte erst gesagt wegen meiner Panik u.Angst dass vielleicht kein Assistenzarzt es macht(sie meinte da ist immer ein Facharzt dabei),aber dann hat sie sich entschieden es selbst zu machen.(Hab ihr wohl leid getan wie ich da sass wie ein Häufchen elend).
Sie hätten Anfang nächster Woche eingeleitet auch wegen der Diabetes,aber das wäre zu gefährlich wegen der KS Narbe das wollen sie nicht.
Und jetzt wird entschieden wann KS usw.wahrscheinlich Ende der Woche ich könnte heulen.
Aber jetzt ist auch mir das Risiko zu gross für mich und dem Kleinen ich hätte es mir so sehr gewünscht aber ich werde es irgendwie überstehen,muss ich ja andere habe es ja auch überstanden.Hätte so gern spontan entbunden,aber ich muss ja den Ärzten vertrauen,sie haben mich ja auch vorher unterstützt mit der Spontangeburt aber jetzt sprechen zu viele Faktoren da gegen.Am wichtigsten ist jetzt der Kleine.
Sorry musste das mal alles los werden,da die Emotionen mit mir durch gehen.

Lg Lissy

 
5 Antworten:

Re: Zu gemütlich im Bauch

Antwort von M-C, 39. SSW am 14.06.2016, 17:49 Uhr

Ohje du arme, kann dich voll verstehen. Ich habe zwar noch bisschen zeit, aber kann es auch kaum erwarten bis der kleine da ist.
Aber bei dir wird auch wieder alles gut spätestens wenn du den kleinen im arm halten kannst ist das meiste vergessen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen und wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu gemütlich im Bauch

Antwort von Johnnymami am 14.06.2016, 19:23 Uhr

denke nach wie vor dass du ihn spontan entbinden könntest ... bitte bedenke alles wohl und vertrau in erster linie dir

wenn du den ärzten sagst dass du warten und es spontan versuchen willst, werden sie vermutlich zustimmen

nur wenn du unsicher bist, werden sie das tun, was für sie/ die klinik (zeit- und finanzmanagement) besser ist
will sagen: es geht da nicht zwingend um euer wohl, sondern darum, zeit zu sparen und geld zu verdienen


viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu gemütlich im Bauch

Antwort von Johnnymami am 14.06.2016, 19:26 Uhr

achtzig prozent der frauen gehen über termin .. was dafür spricht, dass 40 ssw nicht ausreichend sind. französische frauen dürfen offiziell 41 wochen schwanger sein - erst danach gilt es als "übertragen". daran sieht man ja schon, dass was schiefläuft...
dein baby wird sich auf den weg machen, wenn seine zeit reif ist.
und wenn es zu komplikationen kommen SOLLTE, DANN wäre die indikation für eine sectio gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johnnymami

Antwort von Lissy-girl, 40. SSW am 14.06.2016, 20:01 Uhr

Glaub mir ich habe viele Gespräche geführt auch mehrmals mit den Oberärzten u.wenn ich sagen würde ich will noch warten würden sie es auch sicher akzeptieren.Aber aufgrund der Risikofaktoren(sehr verdünnte Stelle Kaiserschnittnarbe,Diabetes,Bluthochdruck,relativ grosses Kind) ist mir das Risiko einfach zu gross.Und es dann spontan zu probieren und es endet dann wieder im Not KS ist noch schlimmer für mich.Natürlich kann alles gut gehen,aber die Risiken wären oder sind immer im Hinterkopf und man muss ja auch ohne Ängste in eine Spontangeburt gehen sonst verkrampft man und es kommt erst recht zu Komplikationen.
Sogar mein Partner war mit beim Gespräch weil er auch erst dachte es geht nur um das Finanzielle u.besser planbar vom Krh aus,aber den Eindruck hatte er gar nicht und möchte auch kein Risiko eingehen.
Wären da nicht die ganzen Faktoren u.Risiken(vorheriger Kaiserschnitt-verdünnte Stelle an Narbe,Diabetes,Bluthochdruck usw.)wäre das alles kein Thema und ich würde noch warten oder ggf einleiten lassen u.es auf mich zukommen lassen,aber das geht durch die Angst nicht.
Ich habe ja auch gehofft er macht sich allein auf den Weg.
Ich hätte am liebsten eine Spontangeburt auf mich zu kommen lassen ohne diese ganzen Faktoren die ja nun mal da sind und nicht zu unterschätzen sind das wäre mein Wunsch gewesen aber so ist es leider nicht.
Ich hätte vielleicht auch gern eine Hausgeburt erlebt und den Mut dazu gehabt mit einer tollen Hebamme ohne diese Risiken im Kopf aber dazu hätte ich jetzt viel zu viel Angst.
So mutig bin ich nicht vielleicht wie du.
Wäre er jetzt allein gekommen ja dann hätte ich es probiert, aber auch mein Blutdruck ist in Moment besorgniserregend.
Ich mache mir die Entscheidung bestimmt nicht leicht und viele hätten bestimmt wie ich entschieden, keiner würde gern in meiner Haut stecken denke ich, es ist keine leichte Entscheidung.

lg Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu gemütlich im Bauch

Antwort von HopingWaitingWishing am 14.06.2016, 21:34 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus,
ich antworte Dir mal obwohl ich nicht hier her gehöre denn Dein Post hat mich bewegt. Ich wünsche mir auch eine Spontangeburt. Mein erstes Kind kam per geplantem KS. Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen, finde aber Deine Entscheidung sehr vernünftig. Sicher gibt es Ärzte die nur an das Geld denken, aber in Deinem Fall ist das bestimmt nicht so, denn die Risiken sind nicht von der Hand zu weisen. Besser einen geplanten KS, von erfahrener Hand durchgeführt und mit Spinalanästhesie als eine missglückte Spontangeburt und ein Not-KS. Ein Diabetes und Bluthochdruck und ein Diabetes bedingt großes Baby bei rupturgefährdeter Narbe wären mir auch zu heikel. Wie gesagt, ich wünsche mir auch eine Spontangeburt, aber sollten im Vorfeld gewichtige Gründe auftauchen, die dagegen sprechen, würde ich auch wieder einen KS wählen. Ich bin absolut pro Spontangeburt, aber bei großen Risiken darf man ruhig Vertrauen in die Ärzte und die Vorteile der Medizin haben. Was viele übersehen, ist dass ein sekundärer bzw. ein Not-KS ein sehr viel höheres Komplikationsrisiko birgt als ein geplanter KS.
Von daher rate ich Dir, hab Vertrauen und freue Dich auf Dein Baby! Bald darfst Du kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.