August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskeks2022, 17. SSW am 02.03.2022, 13:06 Uhr

Zu dünn?

Ich habe in letzter Zeit wegen Stress sehr stark abgenommen und wiege nur noch 53kg Anfang 5 Monat.
Ich versuche ja zwischendurch immer was zu essen aber bin dann auch immer so schnell satt.
Wie schädlich ist das für das Baby?

 
2 Antworten:

Re: Zu dünn?

Antwort von WunderHochZwei, 19. SSW am 02.03.2022, 15:45 Uhr

Gewicht alleine sagt ja nicht wirklich was aus….ist halt von deiner Körpergröße abhängig! Wiege auch nur 51 kg, was jedoch bei meiner Körpergröße von 1,60 m vollkommen okay ist. Ansonsten ist es natürlich allgemein nicht empfehlenswert in der Schwangerschaft abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünn?

Antwort von Morningsun, 16. SSW am 03.03.2022, 16:50 Uhr

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Das Baby holt sich was es braucht. Ausserdem wird bei jeder Kontrolle dein Gewicht gemessen, wenns gar nicht passen würde, würden sie dich darauf ansprechen.
Jedoch tönt das ziemlich streng bei dir. Gibt es Möglichkeiten, den Stress zu verringern? Wer könnte dich wie entlasten? In der SS braucht dein Körper mehr Energie und Ruhe wird noch wichtiger. Wenns auf die Dauer so geht ist es für euch beide ungesund.
Ich hoffe, du findest bald wieder zur Entspannung. Ich bin sicher, in den nächsten Monaten wirst du wieder einige Kilo zunehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.