Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidelu2020, 14. SSW am 06.08.2023, 19:43 Uhr

Ziehen/Stechen

Hallo ihr lieben :)
Ich melde mich auch mal zurück lese sonst ja gerne still mit, aber seit Tagen plagt mich starkes Ziehen und stechen teilweise auch kurzer krampfartiger Schmerz im unterbleib
Durch meine 3 Fg‘s bin ich ja immer etwas in Panik :/
Was meint ihr ? Sind das die Mutter Bänder ? Habt ihr das auch?

Durch den Nipt haben wir letzte Woche schon erfahren das wir Team Rosa sind
Nach unserem Sohn also unser absolutes Wunsch Geschlecht es könnte also alles so schön sein aber die ständigen Sorgen plagen mich immer noch Vorallem wenn ich solche Symptome habe :(

 
3 Antworten:

Re: Ziehen/Stechen

Antwort von Lililili am 06.08.2023, 21:02 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft etwas ähnliches. Meine Frauenärztin konnte keinen Grund dafür finden und es war immer alles gut. Meine Hebamme hat mir Magnesium empfohlen.

Im Nachhinein denke ich, dass der Schmerz durch Verwachsungen gekommen sein könnte, vielleicht hat sich da etwas durchs Wachstum der Gebärmutter gelöst.

Die Mutterbänder nehme ich sonst eher als Ziehen war. Auch das ist manchmal ziemlich fies, aber ich habe dabei keine Krämpfe.

Es ist bestimmt, auch zu deiner Beruhigung, ganz gut, wenn du Anfang der Woche mal deine Fa-Praxis kontaktierst, damit einmal nachgeschaut werden kann.

Alles Liebe und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen/Stechen

Antwort von heli89 am 06.08.2023, 22:23 Uhr

Ich hatte sowas auch, es hieß dann es könnte von Verwachsungen bzw. der KS-Narbe kommen. Irgendwann hat es sich aber auch wieder gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen/Stechen

Antwort von Babyglück21, 15. SSW am 06.08.2023, 23:58 Uhr

Hey, mach dir kein Kopf, das ist völlig normal
Dies ist jetzt meine 3. SS und ich hatte das auch jedes Mal, vor allem am Anfang der SS. In der 1. SS hatte mich das total verunsichert und ich hatte auch meinen Frauenarzt darauf angesprochen, der mich daraufhin beruhigen konnte und mir erklärt hat, dass es durch das Dehnen der Mutterbänder entsteht..

Ich muss sagen, ich genieße dieses leichte ziehen gerade sogar zum Teil, einfach weil ich dann immer daran denke, dass mein Baby wächst und es doch was positives hat.

Hoffe das konnte dich etwas beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen, kennt es jemand ?

Hallo ihr Lieben, ich hatte die letzten Wochen ständig rechts und links ziehen und dehnen der Mutterbänder. Seit gestern spüre ich den Schmerz auf Höhe des Bauchnabels aber im Unterleib. (Ziehen, Stechen) Kennt das jemand? Wahrscheinlich das wachsen der Gebärmutter?

von Kaffeemami, 10. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Noch wer leichtes Stechen? / Frühschwangerschaft…

Huhu! Bin heute bei 5+0 und habe seit gestern immer wieder mal rechts, mal links ein Picksen oder seitenstech-ähnliches Gefühl ist nicht schlimm, aber nach der MA im Januar bin ich doch besorgter als zuvor!

von Mami2019!, 6. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

ES+8 Stechen am Muttermund+wann testen?

Hallo,ich bin heute ES+8 und habe immer wieder so ein stechen oder ziehen am Gebärmutterhals/Muttermund.Kennt das jemand von Euch? Diese Warterei macht mich verrückt. Eigentlich wollte ich bis 9.6.warten mit Testen.Aber mein Mann hat am Donnerstag Geburtstag.Da wäre ich ...

von Spuni 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen im rechten Eierstock

Hallo! Hattet ihr vor eurer fälligen Periode so ein permanentes Ziehen im Eierstock und dann positiv getestet? Ich habe das seit gestern ganz stark. Periode müsste aber erst am Mittwoch kommen. Hoffe es ist ggf. schon ein Anzeichen für ein positives ...

von RINA0209 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Stechen Unterbauch

Bei mir sticht es seit gestern immer mal wieder im linken Unterbauch, immer an der gleichen Stelle. So grob zwischen Bauchnabel und Leiste. Sticht einmal kurz, und dann ist wieder ein paar Minuten Ruhe. Es tut nicht richtig weh, ist nur unangenehm. Ist das die Gebärmutter, die ...

von Steffi_1984, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

stechen rechts

Hallo erstmal, Ich habe bemerkt das wenn ich dieses ziehen und stechen im unterleib habe es immer rechts ist. Das bringt mich auf diese blöden Gedanken einer ElSs ist das normal? Wie kann man das ...

von sonnenschein852, 6. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Hallo - möchte auch ein Ticket ziehen!

Hallo zusammen! Geselle mich mal zu euch und ziehe auch mal ein Ticket für den Februar-Bus ;-) Obwohl ich im Moment hin- und hergerissen bin ob ich das überhaupt wirklich will! Ich mache mir einfach zu viele Gedanken! :'(:'(:'(:'( Den et den ich hätte wäre der 24.2. Meine ...

von Phinny84 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen beim Wasserlassen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin jetzt in der 6 SSW. Wenn ich aufs Klo gehe (was in letzter Zeit sehr häufig passiert), dann zieht es voll. Es ist so nach dem Motto, wie als ob alles leer ist und so ne art "Unterdruck" dann ist. Ich weiß gar nicht ...

von Kathi1984, 6. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo, Ich habe da mal eine Frage! Ich bin in da 5 Woche Schwanger und freu mich total!! Allerdings hatte ich im letzen Jahr im August eine Fehlgeburt und hab jetzt natürlich Angst das irgendetwas nicht stimmt! Ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib so ...

von AndreaBrunner, 5. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallöchen! Bin irgendwie etwas verunsichert... Es rumpelt und zieht die ganze Zeit in meinem Unterleib. Das Ganze seit einer Woche schon, ich weiss seit Dienstag, dass ich schwanger bin. War/ist das bei Euch auch so? Danke und a guats ...

von tajulein, 4. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.