Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 17.07.2021, 23:56 Uhr

Zeitkapsel

Ich möchte für mein Baby eine Zeitkapsel machen, die er mit 18 bekommt.
Hat jemand Ideen was ich dort hineingeben könnte?
Die Tageszeitung vom Geburtstag, die abgefallene Nabelschnur und das Krankenhausarmband habe ich schon...
Danke im voraus für Ideen.

Außerdem habe ich mir überlegt ein Schmuckstück für ihn anfertigen zu lassen mit seinem Gebirtsdatum eingraviert und einen lieben Spruch. Vielleicht ein Armband oder einen Anhänger. Macht ihr auch so etwas? Welcher Spruch wäre schön?

 
4 Antworten:

Re: Zeitkapsel

Antwort von Maxi4. am 18.07.2021, 0:07 Uhr

Armkettchen mit Namen liebe ich, die haben wir. In unsere Erinnerungskiste kommt z.B. die Schere, mit der die Nabelschnur getrennt wurde, hinein. Das Geburtsschild am Babybett im Krankenhaus. Ein Spucktuch.. Oh Gott, ich könnte heulen..

Wie wird es unseren Kindern gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitkapsel

Antwort von Cassy am 18.07.2021, 20:59 Uhr

Ich hebe auch ein paar kleine Kleidungsstücke auf (besonders die, wo es auch Fotos damit gibt), ersten Schnuller, Glückwunschkarten und hab so ein Babybuch für Fotos und Notizen zum 1. Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitkapsel

Antwort von Regen100 am 18.07.2021, 21:25 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitkapsel

Antwort von Gartenfee_2020 am 19.07.2021, 0:11 Uhr

Wir waren ja den ersten Monat im Krankenhaus. Hab den ersten Schnuller aufgehoben, den abgefallenen Nabel, Schildchen, und wir haben auch von den Krankenschwester immer so Bildchen gebastelt bekommen, wenn ein neuer Meilenstein erreicht wurde. Die ersten Kleidungsstücke behalte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.