Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inbemacale am 13.07.2021, 7:39 Uhr

Dreitagefieber

Hallo zusammen,
hatte hier eins eurer Würmchen oder ein Geschwisterkind schon mal das Dreitagefieber?
Meine Kleine ist Sonntag mit 38,5 Grad aufgewacht und es steigerte sich zügig auf 40,1 Grad.
Gestern war ich mit ihr beim Kinderarzt und er konnte keine anderweitige Ursache finden. Urin etc. ist alles unauffällig.
Fieber war gestern und heut morgen immer noch bei 40 Grad. Zäpfchen gebe ich ihr auf Anraten vom Arzt alle 6 Stunden. Sie wirken auch, aber das Fieber kommt jedes Mal wieder sobald die Wirkung nachlässt (meist schon nach 4/5 Stunden).

Der Arzt erwähnte gestern das Dreitagefieber. Sie hat keinerlei Krankheitssymptome. Dafür ist sie richtig mies gelaunt und weint viel. Schlafen ist auch durchwachsen.

Daher meine Frage an Euch: Wie lief das Dreitagefieber bei euch ab? Irgendwie hoffe ich ja, dass es das ist, dann wäre es "erledigt" ...

 
9 Antworten:

Re: Dreitagefieber

Antwort von Eagle am 13.07.2021, 9:06 Uhr

Unsere Große hatte das 3 Tage Fieber mit knapp einem Jahr. Gleich wie bei dir: aus dem Nichts Fieber, das mit Zäpfchen gesenkt werden konnte, aber ca 3 Tage immer wieder kam. Sie hatte ansonsten, wie auch bei dir, keine weiteren Symptome (außer knatschig sein). Also könnte es das schon sein.
Nach Ende des Fiebers kam ein Ausschlag am Körper für 1-2 Tage. Nicht erschrecken.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber

Antwort von Regen100 am 13.07.2021, 9:11 Uhr

Wurde auch auf Corona getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber

Antwort von Salva15 am 13.07.2021, 9:51 Uhr

Hier wars auch ganz genauso:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber

Antwort von Mara_Kiri am 13.07.2021, 15:07 Uhr

Hier auch, mit 1 1/4 und ausgerechnet über Weihnachten war aber auch erst klar, dass es das Dreitagefieber war, als der Ausschlag kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber

Antwort von Eagle am 13.07.2021, 16:24 Uhr

hier auch. Erst als der Ausschlag kam, war alles klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber

Antwort von MajaT26 am 13.07.2021, 16:58 Uhr

habt ihr diesbezüglich nur fiebersenkende medis gegeben oder noch zusätzlich was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber

Antwort von Salva15 am 13.07.2021, 17:34 Uhr

Da das Fieber immer sehr hoch wurde ohne Medis gab es alle 4h im Wechsel Ibu-Saft und Para-Zäpfchen bis ich gemerkt habe, dass es nicht mehr so schnell hoch ging:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber

Antwort von inbemacale am 14.07.2021, 9:57 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten! Also mittlerweile ist das Fieber weg, bzw. ich hoffe es blüht nicht wieder auf... Ihre Laune ist wahrlich zum Kot*** die Nacht wurde zum Tag gemacht und heut morgen war sie mies drauf.
Ich geh am Stock... ne einsame Insel wäre nun ganz nett
Einen Ausschlag hat sie bislang nicht... Mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber

Antwort von Saminkulta am 16.07.2021, 16:46 Uhr

Hallo. Wir haben gerade heute das Fieber der letzten 3 Tage auch als Dreitagefieber identifizieren können, als sie heute am Rumpf und Gesicht mit Roten Flecken aufwachte :)
Hatte auch etwas Schnupfen und davor (letzte Wo.) Husten. Dachte also erst an nen normalen Infekt. Aber Paracetamol half nicht und m. Hebamme sagte auch, dass man mal den 3. Tag abwartet & dann noch gehen kann.
Aber auch wenn die Laune noch etwas ekelig ist, die Energie ist zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.