Monatsforum Januar Mamis 2021

Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hannmia

Beitrag melden

An die Stillmamis. Ab wann habt ihr nicht mehr zum einschlafen eure Kleinen gestillt? Weshalb habt ihr damit aufgehört und würdet ihr es wieder so wünschen?

SmileyDay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannmia

Huhu also ich mach es noch, sie ist 6 monate und 2 wochen!! Ich geniesse es, und mach es so lange wie sie will, und es geht

Hannmia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich Stille auch noch und werde es hoffentlich no h eine Weile. Mal sehen, wie die Kleine Lust hat. Ich wollte eigentlich im allgemeinem Forum fragen und bin im Januar Bus gelandet. Upssi.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir stillen auch noch zum einschlafen. Leidef klappt es sonst nicht. Mein Partner hat gestern versucht in schlafen zu legen und ist gescheitert. Er schläft zwar auf dem arm ein, lasst sich aber nicht ablegen bzw will dann nochmal kurz an die brust. Im allgemeinen mag ich es sehf gerne und hab nichts dagegen, nur wäre es auch gut wenn dad einschlafen ohne mich klappen könnte.

Celina_19xx

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bei uns auch so. Tagsüber ist es ja ok, dann kann unsere Maus auf dem Arm vom Papi schlafen aber das klappt da auch maximal 30min. Bei mir schafft sie auch oft 2h... Und Naja nachts geht ohne mich nix, da gibt es nur riesiges Geschrei.

hasi88

Beitrag melden

Meinst du jetzt allgemein oder nur am Abend beim ins Bett bringen? Ich bin froh wenn sie beim stillen einschläft so kann ich in der Zeit auf der Couch chillen ich liebe es und werde es nicht versuchen zu ändern...abends schläft sie im Pucksack ein wenn ich zuvor gestillt hab.

Janet90

Beitrag melden

Hallo aus dem Februar Ich stille nicht mehr zum einschlafen, habe das bewusst abgeschafft. Die kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und bis vor kurzem war es noch stillen, dann Schnuller geben noch im wachen Zustand und sie schläft ein. Vorher war es oft komplett an der Brust einschlafen. Mittlerweile schaffen wir es komplett ohne vor dem schlafen stillen. Ich stille sie wenn sie aufwacht. Hab das bei der großen auch schon so gemacht und das alleine einschlafen hat uns langfristig gesehen nur Vorteile gebracht. Ich bin auch der Meinung man kann ein Baby nicht verwöhnen, aber man kann durchaus Sachen angewöhnen und wenn man eigentlich weiß okay langfristig will ich nicht, dass sie die Brust zum einschlafen braucht, dann ist es einfacher schon früh dagegen zu lenken, als erst später wenn man selbst und das Kind auch schon total dran gewöhnt ist.

CarmenMS

Beitrag melden

Ich versuche ihr das gerade abzugewöhnen. Wenn sie abends an der Brust einschläft will sie nachts ständig an die Brust, alle 1-2 Stunden. Wenn sie ohne Brust einschläft sind es nur 2x in der Regel. Sonst werd ich wahnsinnig.

Hannmia

Beitrag melden

Danke für eure Erfahrungen. Ich überlege auch, die Maus zum Schlafen ohne stillen hinzulegen. Damit Papa auch mal schlafen legen kann. Mal sehen. Werde es mal ohne Druck versuchen und schauen was passiert.

1Rabaukenmädchen1klitzeklein

Beitrag melden

Bei uns hat es ganz gut funktioniert das abendliche Stillen ins helle Wohnzimmer auszulagern (habe damit schon angefangen als unser Sohn erst ein paar Wochen alt war) und danach erst rüber zu gehen. Der Kleine ist jetzt ein knappes halbes Jahr alt und schläft meistens sehr gut beim Papa ein und oft alleine in seinem Bett. Ich halte aber noch Händchen

Janina-B

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Also bewusst abgewöhnt haben wir nicht sie wollte von selbst irgendwann nicht mehr :) ABER gestern Nacht kam ich ins Krankenhaus (hab jetzt keinen Blinddarm mehr) und ich habe drauf bestanden dass sie mit aufgenommen wird (der Papa durfte dann auch bleiben) weil wir doch recht viel noch stillen Tja baby hat während der OP scheinbar fürchterlich geschrien zum einschlafen und jetzt den Tag hängt sie mir quasi nur an der Brust auch zum schlafen (ich bekomme keine Schmerzmittel aber zur Not haben sie was stillgeeignetes da)

CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janina-B

Ohje! Gute Besserung!!