Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzi84 am 12.07.2021, 18:14 Uhr

Taufe und Corona

Hallo Ihr Lieben,
meine Frage geht an diejenigen, die eine Taufe in Erwägung ziehen bzw. ihre Kinder schon getauft haben. Habt Ihr vor, die Taufe in diesem Jahr stattfinden zu lassen bzw. bereits die Taufe gehabt und wie viele Gäste habt ihr aufgrund der Coronasituation eingeplant?
Danke für Eure Antworten! LG!

 
10 Antworten:

Re: Taufe und Corona

Antwort von SmileyDay am 12.07.2021, 18:46 Uhr

Hallo, hmm wir haben es nächstes oder übernächstes Jahr vor, mal sehen! Aber wegen Corona kann man ja gerade nix planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe und Corona

Antwort von Mara_Kiri am 12.07.2021, 20:03 Uhr

Wir machen die Taufe wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr. Wir möchten schon gerne ein paar Leute einladen und aktuell kann man ja nix planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe und Corona

Antwort von MajaT26 am 12.07.2021, 21:08 Uhr

wir werden unseren kleinen im september taufen lassen im engsten kreis nur
mit uns mitgerechnet sind es max. 35 personen und vorher werdens aber getestet . somit möchte ich meinen kleinen auf jeden fall schützen.. falls sich wer nicht testen lässt, dann werdens von mir wieder retour geschickt, da bin ich sehr konsequent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe und Corona

Antwort von Carole93 am 12.07.2021, 21:32 Uhr

Wir lassen voraussichtlich Anfang Oktober taufen. (Wenn uns Covid keinen Strich durch die Rechnung macht bis dahin).
Hätten es gerne Ende August gemacht. Aber durch Urlaub und 6 Personen die Schichten/Bereitschaften arbeiten geht das leider nicht, da ein Datum zu finden..

Werden voraussichtlich zu 15 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe und Corona

Antwort von CarmenMS am 12.07.2021, 22:24 Uhr

Wir lassen (hoffentlich) am 31.10. taufen, mit ca 25 Gästen. Hoffen ist das dann erlaubt ( ). Falls nicht, verschieben wir.

Ich hoffe aber, dass der Lockdown-Irrsinn dann mal vorbei ist irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe und Corona

Antwort von Maxi4. am 12.07.2021, 23:36 Uhr

Wir haben getauft mit ca 18 Personen und auf eine Feier verzichtet. Nur mit den Taufpaten gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe und Corona

Antwort von Regen100 am 12.07.2021, 23:51 Uhr

Wir hatten die Taufe als er 3 Monate alt war. Mir war es wichtig ihn als kleines Baby zu taufen, auch wegen der Größe unseres schönen Taufkleides. Die Gasthäuser hatten geschlossen. Nach der Taufe haben wir im Freien einen Aperitiv getrunken. Gäste waren nur enge Verwandte. Bei der Taufe hat ein Chor gesungen. Jeder Gast bekam ein Erinnerungsgeschenk und ein Fotograf machte während der Taufe Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe und Corona

Antwort von Pünktchen10 am 13.07.2021, 10:41 Uhr

Also unsere Zwillis werden am 01.08. getauft.
Wir wollten eh keine riesen Feier nur die Paten, engste Famile, Freunde und wir.
Werden so max. 20-25 Leute.
Werden nach der Taufe bei uns zu hause grillen und Nachmittags gibts Kaffee und Kuchen.
Das ist auch für die Zwerge schön da können sie sich frei bewegen und mit jedem spielen. Sie sind ja die Hauptpersonen.
Eigentlich wollten wir im März taufen, aber da waren max die Paten erlaubt und das wollten wir dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe und Corona

Antwort von Prinzi84 am 13.07.2021, 21:03 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Wir haben auch vor, im sehr kleinen Kreis dieses Jahr zu feiern. An die, die Tests machen lassen: Macht jeder Gast dann zu Hause einen Schnelltest oder wie habt ihr das geplant? Ich möchte eigentlich auch gerne testen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe und Corona

Antwort von Cathil222 am 16.07.2021, 23:30 Uhr

Wir haben letzte Woche mit 25 Leuten gefeiert. In die Kirche durften nur 15, der Rest ist dann direkt zu uns nach Hause gekommen. Alle erwachsenen sind doppelt geimpft und die Kinder haben wir getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.