August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 7. SSW am 21.12.2019, 12:52 Uhr

Zeit schleicht dahin

Hallo ihr lieben,

Die künstliche Befruchtung kam schneller als gedacht und dann war diese ICSI auch noch sofort erfolgreich damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Vor knapp 4 Jahren haben wir 3 versuche gebraucht. Auch diese hibbel Zeit bis zum bluttest verging wie im Nu und jetzt? Wie Kaugummi. Ich war Dienstag in der kinderwunsch Klinik eigentlich 7+0 baby entsprach aber 6+2 Herz schlug und das Baby 4,4 mm groß. Laut Ärztin ist die zurück Datierung noch im Rahmen. War bei meinem Sohn damals auch so und ich hatte nicht so eine Angst wie dieses mal. Auf jedenfall darf ich jetzt wo es eine intakte Schwangerschaft ist normal zum gyn. Habe sogar noch dieses Jahr einen Termin bekommen (30.12) also eigentlich nur 2 Wochen wartezeit aber diese 2 Wochen wollen auf einmal nicht vergehen ich habe das Gefühl auf der Stelle zu stehen. Statt 8 ssw wieder 7 ssw. Ich weiß Jammern auf hohem Niveau aber ich wäre so gern aus dieser Risiko Zeit raus in der Hoffnung weniger Angst zu haben

 
4 Antworten:

Re: Zeit schleicht dahin

Antwort von Alice_15, 8. SSW am 21.12.2019, 13:09 Uhr

Oh ja, ich kann dich zu gut verstehen. Man zählt die Wochen bis zur 12. vollendeten Woche und muss dann auch noch eine mehr rechnen.

Bei mir ist es das Hämatom, was mich belastet. Gestern wollte mein FA es nochmal vor seinem Urlaub sehen.
Das Baby entwickelt sich gut und ist sogar einen Tag größer. Das Hämatom ist zwar minimal kleiner geworden, aber noch da. Und jetzt heißt es zwei Wochen auf den nächsten Termin warten und hoffen, dass es von alleine verwindet (und natürlich keine Blutungen auftreten). Mich nervt es einfach, wieder so ein rohes Ei zu sein und mich nicht belasten zu können. Zumal ich jetzt einfach für meinen Sohn da sein muss und will. Die Dauerübelkeit macht das alles nicht besser.

Aaaaaaber wir müssen da jetzt durch und müssen versuchen, positiv zu denken! Konzentrieren wir uns mal auf die positiven Dinge: schließlich haben wir neues Leben in uns und wunderbar schlagende Herzen .

Ich glaube, es wäre auch gut, sich von dem Gedankenkarusell abzulenken. Mir ist das noch nicht geglückt, aber hoffentlich wird’s jetzt besser, da mein Mann endlich Urlaub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit schleicht dahin

Antwort von Chrisi90, 5. SSW am 21.12.2019, 13:16 Uhr

Die Zeit zieht sich wirklich wie Kaugummi. Ich habe auch sehr viel Angst, dass etwas passieren könnte.. Wie man sich davon ablenkt? Wahrscheinlich viel unterwegs sein. Und über Weihnachten gibts so viele Gespräche mit Bekannten, Freunden und Verwandten, die werden sicher ein bisschen ablenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit schleicht dahin

Antwort von Minztee, 9. SSW am 22.12.2019, 4:46 Uhr

Ja, da fühle ich ganz mit Dir. Ich bin seit gestern aus der achten Woche raus - in der Woche hatte ich vor gut einem Jahr meine M.A. Und erst am 02.01. wird wieder nachgeguckt, ob es diesmal weitergegangen ist...auch, wenn ich weiß, dass beide Schwschftn. nichts miteinander zu tun haben - ich renn auch nur zur Ziellinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit schleicht dahin

Antwort von Lucyinthesky1980, 8. SSW am 22.12.2019, 9:27 Uhr

Ich verstehe euch. Bin auch froh wenn ich am 8.1. Termin habe. Übrigens auch wegen dieser blöden 8. SSW gerade
Lasst uns versuchen die Feiertage zu genießen und uns nicht reinzusteigern und die Sorge.
Ich drück uns allen den Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.