August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebe2020, 5. SSW am 21.12.2019, 9:17 Uhr

Verlegen Schmerzen

Hallo ich habe mich ganz schlimm verlegen in der Nacht kann mich kaum noch drehen ,der ganze Nackenbereich, es ist die Hölle ich denke dadurch dass ich noch viel in der Nacht stille und bin dann irgendwie ungünstig dabei eingeschlafen...Ich hab nur die Idee mit Wärmepflastern , Medikamente aufgrund der Ssw möchte ich nicht nehemen also kein Ibuprofen oder Sonstiges, hat jemand eine Idee auf pflanzliche Basis oder andere Ideen, ich kann mich kaum bewegen, Osteopath wäre super aber sowas passiert immer am We

 
6 Antworten:

Re: Verlegen Schmerzen

Antwort von Chrisi90, 5. SSW am 21.12.2019, 9:26 Uhr

Bei Zerrungen können Quarkwickel helfen. Vllt einen Versuch wert. Sonst Voltaren oder Wärmflasche. Spazieren vllt noch zum auflockern. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegen Schmerzen

Antwort von EmyErdbeer am 21.12.2019, 9:27 Uhr

Guten Morgen,
versuche es mal mit einem Wärmekissen, das hilft mir immer ganz gut um Verspannungen im Nacken zu lösen. Auch ein paar Tropfen Minzöl auf die Stellen und einmassieren tut mir immer sehr gut.
Und wenns gar nicht geht, Ibu ist laut meiner FA bis zur 28 Woche erlaubt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegen Schmerzen

Antwort von KatinkaZwerg am 21.12.2019, 9:41 Uhr

Ich würde sich Wärme und Minzöl verwenden und soweit es geht versuchen danach leicht zu bewegen. Wichtig:Schultern runter.
Vllt löst sich dann schon was. Sonst könntest noch versuchen dich sanft über einen Tennisball zu rollen (zb gegen Wand gelehnt oder auf dem Boden) um die Verspannung zu lösen. Mach vorsichtig, es darf ruhig etwas weh tun, aber nicht zu dolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegen Schmerzen

Antwort von Liebe2020, 5. SSW am 21.12.2019, 9:55 Uhr

Vielen,vielen Dank für dir Tipps =) Minzöl kenne ich garnicht werde ich mir aber besorgen (lassen), hoffe es geht bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegen Schmerzen

Antwort von EmyErdbeer am 21.12.2019, 10:20 Uhr

Das ist so ein ätherisches Öl. Gibt's idR bei DM oder Rossmann. Ich glaube richtig heißt es japanisches Minzöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegen Schmerzen

Antwort von Alice_15 am 21.12.2019, 11:16 Uhr

Huhu. Ich hätte dir eigentlich auch zu so etwas geraten. Mir hilft z.B. auch Tiger Balsam, ABER: da du ja offensichtlich dein größeres Kind in der Nacht stillst und es neben dir schläft (bei mir genau so), würde ich mit ätherischen Ölen aufpassen. Ich weiß, dass diese für Säuglinge lebensgefährlich sind (wenn man sie auf sie schmiert), aber unser Kinderarzt hat auch davon abgeraten, dass die Person(en), die neben dem Kind schlafen, solche Öle benutzen. Unserer ist zwar kein Säugling mehr (14 Mo), aber ich passe trotzdem noch auf. Kannst dich ja vielleicht in der Apotheke oder bei eurem KiA informieren.

Meine letzte ss habe ich mit Minzöl überstanden, weil ich so schlimme Kopfschmerzen hatte. Jetzt muss ich da ohne durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute ES +4. - und UL Schmerzen ohne Ende - einmal jammern...

Hallo meine Lieben... Erst einmal wollte ich sagen, dass es mich sehr freut dass dieser Bus schon soooo Voll ist. Irgendwie glaube ich diesen Zyklus jetzt schon wieder vergessen zu können. Zuerst die lange ...

von mari82 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Täglich mens artige schmerzen

Hallo Mädels, Zuerst einmal wünsche ich allen neuen mitkugelnden lichen Glückwunsch und hoffe euch allen geht es gut. Habe seit Tagen mens artiges ...

von Jessica34, 5. SSW 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Eisprung

Guten Morgen Mädels, und zwar habe ich eine frage an die, die sich vielleicht damit auskennen. Ich hatte am 23.11. meinen ES, bestätigt durch starken Mittelschmerz und den Clearblue Ferilitätsmonitor. Nun habe ich seitdem ein stechen im rechten Eierstock, und nachts ...

von Blume15033 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hibbeln für den Augustbus - plötzlich eher mensartige Schmerzen :-(

Guten Morgen, bin heute ES+12 und mein ganz zartes positives Gefühl wurde in den letzten Tagen eigentlich immer besser. Hatte immer wieder Zwicken und Stechen im UL (an "einzelnen" Stellen), aber nicht vergleichbar mit der Mens...fühlte sich eher ein bisschen wie um den ...

von Butterflies 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Guten Abend Ich habe schon den ganzen Tag, auf der linken Seite im Bauch schmerzen. Fühlt sich an wie 'Blähungskrämpfe/schmerzen' ist es aber nicht. Manchmal sind sie so stark, das ich mich nicht aufrichten kann vor Schmerz. Die ...

von Dodkar 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

dauer kalt und brüste schmerzen usw

oh mann mädels ich bin eigentlich nie so ne frost beule gewesen aber seit 2 wochen bin ich fast immer am frieren und meine brüste schmerzen total nur seitlich und ich leide zur zeit unter sodbrennen hab keine galle mehr milch hilft auch nicht hab ihr noch ...

von dina0709, 5. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Oh man habe echt schon vergessen wie das ist . Habe ja schon zwei Jungs . Aber hab vergessen das so schmerzen dazu gehören . Egal wenn ich mich zu ruckartig bewege immer sofort dieses fiese stechen im Unterleib und ständig diese Perioden schmerzen im Rücken :( immer die angst ...

von SaCa2112, 5. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen..

:/ seid gestern abend linksseitig im unterbauch in die leiste ziehend .. nicht sehr erträglich :/ und gehe soooo oft aus klo.. sehr untypisch . bin ES+3 anzeichen können es auf keinen fall sein .. hoffentlich zieh ich mir nicht was zu oder habe schon o: .. glg an ...

von MissChaos 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo, Ich habe seit 3-4 Tagen relativ starke Schmerzen im unteren Rückenbereich. Eher aber nur auf der rechten Seite. Ob das was mit der Schwangerschaft zu tun hat? Die Schmerzen sind von Tag zu Tag mehr geworden und jetzt echt schlimm. Ich habe am Montag die erste ...

von Mami_Okt, 6. SSW 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

sehr starke stechende schmerzen in der Brustwarze

Hallo, Ich habe seid beginn meiner schwangerschaft häufig einen sehr schmerzenhaften schmerz in der rechten Brustwarze, min. 2 mal in der woche taucht dieser auf und hält auch für ca. 15-20 min an. Es fühlt sich so an als würde jemand mit einem spitzen gegenstand genau rein ...

von sophie1996, 7?. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.