Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 05.06.2017, 8:50 Uhr

Zeckenbiss

Oh nein.... noch nie haate ich ein Zecke
und jetzt ausgerechnet in der SS die erste.
Gerade jetzt wenn man auf alles aufpasst
und nur das beste fürs Baby will
vor 2 Tagen waren wir im Garten.
Beim Duschen ist mir nichts aufgefallen.
Heute Nacht hatte ich eine Moskitoattake und hab mich im Spiegel betrachtet ob es 80 oder doch schon 120 Stiche sind und hab dann den Schwarzen Fleck endeckt ...

dacht ich hätte mich erst aufgekratzt.
Bin mit der Pinzette dran und hab das Biest rausgeholt.
Sie war noch ganz und sah aus als hätte sie noch nicht gesaugt.
Wahrscheinlich hab ich sie vorher gequetscht.
Die Stelle sieht aus wie ein Moskitostich.
Muss ich mir Sorgen machen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zeckenbiss

Antwort von wunschbauchzwerg am 05.06.2017, 9:47 Uhr

Mach dir nicht allzu große Sorgen. Hast du die Zecke noch (in einem Glas oder so?)?
Ein Stich ist am Anfang immer gereizt. Desinfizier die Stelle gut und wenn du kannst lass einen Doc zur Sicherheit drauf gucken.
Wenn du die Zecke noch hast solltest du sie zum Arzt mitnehmen, der kann sie auf Borreliose und FSME untersuchen.
Wenn sich ein roter Ring um die Stelle bildet (innerhalb von ein paar Wochen kann das auch passieren) oder du plötzlich Grippesymptome hast (Fieber, Gelenkschmerzen...) geh direkt zum Arzt und sag ihm, dass du vor einiger Zeit einen Zeckenbiss hattest.
Aber mach dich nicht verrückt, meistens sind die harmlos &536;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von EmyErdbeer, 23. SSW am 05.06.2017, 9:53 Uhr

Das braucht echt kein Mensch.
Hast du die Zecke komplett mit Kopf rausbekommen? Da gibt's ja so ne extra Techik für. Ich lass die immer von meiner Hausärztin ausmachen weil ich es nicht kann.
Wenn du schreibst rausgeholt hatte sie sich wahrscheinlich schon festgebissen. Das heißt es hat schon Kontakt gegeben. Der Stich sieht aber relativ gut aus. Warte mal bis morgen ab, wenn der Fleck nicht größer wird und einen Ring bildet musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Meine Hausärztin sagt immer wenn das in den nächsten Tagen nicht passiert brauche ich nicht nochmal kommen.
Wenn du dir aber unsicher bist geh doch morgen oder Mittwoch mal bei deinem Arzt vorbei. Sicher ist sicher, besonders wenn du noch nie so ein Mistbiest hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von nasti1004 am 05.06.2017, 10:02 Uhr

nein hab leider das Biest runtergespült.
ich habs komplett rausgezogen, bin geübt darin mein kleines haariges baby bringt gern immer wieder eine Zecke mit Heim. Ich desinfeziere die Stelle mal und beobachte es. Morgen muss ich eh zum Doc und lass mir zur Sicherheit drauf schauen.
Sooowas unnötiges, für was sind die nochmal gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Sandra_1990, 22. SSW am 05.06.2017, 13:03 Uhr

Ich würde mich auch nicht verrückt machen! Wie schön geschriebn wurde, wenn der Fleck nicht Größer wird, besteht kein Grund zur Panik

Hab erst einen Tipp von ner Freundin bekommen, dass Kokosöl auf der Haut die Zecken garnicht mögen. Da krabbeln die anscheinend nicht mal rauf.
Und wenn du einen hast der sich schon festgebissen hat dann ein bisschen Pfefferminzöl rauf, da lassen sie innerhalb kurzer Zeit alleine wieder aus und man muss sie nicht mit der Pinzette rausdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Klemmchen78, 11. SSW am 05.06.2017, 21:49 Uhr

Hallo, bitte auf keinen Fall irgendwelche Öle auf die Zecke geben!!!
Die Zecke bekommt dann keine Luft mehr und speichelt beim loslassen in die Wunde. Somit ist die Gefahr einer Infektion viel größer. Bitte nur rausziehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von -nela- am 06.06.2017, 10:00 Uhr

Bloß nicht mit Öl oder sonstigen Mitteln dran gehen. Dann werden die nur panisch.

Einfach mit der Pinzette packen und nach hinten oben raus ziehen.
Auch nicht drehen oder so - Zecken haben kein Gewinde. .. aber sie ist ja eh schon draußen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von nasti1004 am 06.06.2017, 12:00 Uhr

Mein Hund bringt regeömässig Zecken mit nachhause, bin schon geübt darin die Zecke komolett raus zu bekommen. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Sandra_1990, 22. SSW am 06.06.2017, 12:27 Uhr

Was wirklich?

Das muss ich meiner Freundin dann auch sagen dass sie das nicht mehr macht.
Danke für eure Infos.
Wollte mir demnächst solche Öle besorgen, aber gut zu wissen dass das nichts ist.
Lass dass dann lieber bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Lili89, 21. SSW am 06.06.2017, 13:30 Uhr

Hey.

Das Kokosöl zum einreiben vorher ist ok. Nur nicht mit Öl arbeiten, wenn die Zecke sich schon fest gesetzt hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.