Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastju, 19. SSW am 01.06.2017, 20:27 Uhr

Bitte um die Aufnahme...

..im bereits gut gefühltem Team BLAU.
Heute bei der Untersuchung gewesen, alles im guten Bereich, der kleine Mann ist gut dabei beim Wachsen.
Irgendwie, als die FÄ schon gemessen hat, waren mein Mann und ich uns schon sicher, dass da ein Männlein sitzt. Hat sich zwar bewegt, aber soooo chillig, ganz wie der Papa. Und hat sich ganz brav abmessen lassen, hat uns aber sein Gesicht leider nicht gezeigt. Nicht zu vergleichen, wie unsere Tochter sich damals beim US benommen hat.
Ich habe, wie vermutet, VW-Plazenta, was auch erklärt, warum ich nur selten den kleinen Räuber spüre.

Wünsche euch allen noch schönen Abend.

 
11 Antworten:

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von Sandi32, 21. SSW am 01.06.2017, 20:46 Uhr

Ich habe auch wieder vorderwand Plazenta wie bei der letzten ss. Aber ich kenne es ja nun nicht anders. Spüre die kleine aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von Nastju am 01.06.2017, 20:56 Uhr

Ich habe noch ordentlich Bauchdecke mit im Spiel. Sind ja nur 14 Monate nach der Geburt vergangen, habe zwar alles abgenommen, aber der Bauch ist noch schwabbelig geblieben. Hätte mehr Sport machen sollen. Na ja, mache ich eben danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von nasti1004 am 01.06.2017, 22:30 Uhr

willkommen im team blau
schön dass es euch gut geht und der kleine sich gut macht.
Ich weiss gar nicht ob ich eine VWP oder eine HWP habe, aber ich spüre meinen Zwerg diese Woche sehr deutlich...

wann hast du dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von Nastju am 01.06.2017, 23:29 Uhr

Mein Bauchbewohner ist hier wohl einer der Jüngsten. SSW 18+2, ET am 31.10.
Aber wie die Zeit vergeht. Wir haben jetzt schon die nächsten 3 Termine ausgemacht. Und wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann meinte die Arzthelferin, dass beim übernächsten Termin ich schon zum CTG muss. Aber ich glaube, sie hat sich da in der Woche verrechnet. Habe das etwas später in Erinnerung. Und wenn ich mir dann so überlege, noch ein Wimpernschlag, und ich bin dann auch im Kreißsaal schon. So schnell alles. Einfach Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von nasti1004 am 02.06.2017, 20:29 Uhr

ein Halloween Baby ... alle sagen zu mir "oh wie die Zeit rennt" ... ich find es soooo furchtbar langsaaam... es könnt schon ruhig Oktober sein
Am 24. gehts erstmal in Urlaub und zum 1. August ziehen wir um, vielleicht geht dann die Zeit etwas schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von Nastju am 02.06.2017, 21:09 Uhr

Ja, bei meiner ersten Schwangerschaft ging die Zeit auch nicht rum. Ich habe so gehofft gehabt direkt in der Woche 37 zu entbinden. Und jetzt möchte ich ganz pünktlich.
Wo geht es bei euch hin? Wir fliegen am 12 nach Türkei. Zähle schon die Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von nasti1004 am 03.06.2017, 6:23 Uhr

Der Papa kommt aus Rumänien und wir fahren in seine Heimat die Familie besuchen.
Bissel Bangel hsb ich schon.. mind. 12 Std fahrt vor uns
Oh Türkei schön, da war ich letztes Jahr.
Dieses Jahr gibts kein Strandurlaub
Haben ne Wohnung gekauft und der Umzug und das Baby... naja jetzt hat der Geldbeutel ein Riegel davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von Nastju am 03.06.2017, 10:55 Uhr

Ist doch auch schön! Ihr habt die Möglichkeit ein Land echt kennenzulernen und nicht nur Touristenfallen. Eine Freundin von mir lebt in der Türkei. Die haben uns auch Orte gezeigt, die nur Einheimische kennen. Und es war schön. Weit von Leuten, die dir was andrehen wollten. Wir waren auch bei denen zu Hause, die haben ja schon andere Sitten im Bezug auf Gastfreundschaft. Fand ich wirklich sehr interessant!
12 Stunden schwanger unterwegs ist schon Herausforderung. Aber 12 Stunden​ Fahrt mit Baby- noch schlimmer. Waren letztes Jahr in Kroatien, aus 12 Stunden wurden 18. Ich tue mir so was nicht noch Mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von nasti1004 am 03.06.2017, 12:40 Uhr

ja das stimmt mit der Gastfreundschaft und Touristen.
Ich geniesse dort sehr die Zeit und komme zur ruhe. Meine Schwiegermutter ist sehr bemüht uns alles so angenehm wie möglich zu machen, da wir nur 2mal im Jahr kommen, so dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Aber das ist halt ihre Art uns zu zeigen wie sehr wir fehlen.
Denk die Aufmerksamkeit ist dann vorbei wenn der Zwerg da ist in Dezember dürfen sie sich kennenlernen.
Das mit Kind ubd fahren stell ich mor sehr sehr hart vor und werd da wohl auch durchmüssen.
Du meldest dich aber noch vor Urlaub ab oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von Nastju am 04.06.2017, 15:38 Uhr

Wieso abmelden? wir haben im Hotel WLAN. Wenn die Kleine schlafen geht, werde ich wohl auf Balkon chillen. Werde ja nicht das Zimmer verlassen können. Mein Mann kann mit seinem Cousin auch Mal raus.
Oh je, das mit von der Schwiegermutter umsorgt werden... Das kenne ich zu gut. Meine Schwiegereltern leben direkt unter uns. Nach der Geburt ist mir der Kragen geplatzt und ich habe die fast angeschrien, weil ich das echt nicht mehr haben wollte, dass sie mehrmals täglich bei uns auftauchen, sei es auch, wenn sie helfen wollen. Grade beim Wochenbett träumt man von mehr Ruhe und Privatsphäre. Dann hat es sich gelegt. Sie war aber auch sehr beleidigt. Aber es hat sich bei mir über die letzten 3 Jahre einfach aufgestaut... Und kam an einem Tag raus. Und das hätte auch meine Mutter abbekommen, hätte sie sich so verhalten. Man muss die Kinder auch Mal eigenes Leben leben lassen.
Aber auf der anderen Seite tut mir deine Schwiegermutter auch leid. Ich kann ohne meine Tochter nicht Mal ganzen Tag aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um die Aufnahme...

Antwort von nasti1004, 21. SSW am 04.06.2017, 18:44 Uhr

ich denke mir würde es nach einer Weile genau so gehen.
Aber zwischen uns liegen 1250 Km und nach 2 Wochen umsorgen ist es vorbei.
Klar manchmal denk ich mir, will sie mir nicht noch das Essen vorkauen, aber dann lass ich sie einfach machen sie ist einfach froh uns zu sehen. Zweimal im Jahr ist es gut zu ertragen.
Wünsche ich würd von meiner Familie die in der selben Stadt wie ich wohnen, nur halb so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Aber erzwingen kann man nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.