September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja+sami am 12.01.2009, 20:10 Uhr

@Zara81

Na, wie war die Turnstunde? Gab es Tränen oder hattet Ihr auch so einen tollen Therapeuten wie wir? (Das hoffe ich ganz sehr, nach den Horrorgeschichten, die ich vorher so gelesen habe)

LG
Maja

 
11 Antworten:

Entschuldige Chrissi, wollt mich nicht vordrängeln, aber geht ja nicht anders.

Antwort von maja+sami am 12.01.2009, 20:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KISS-Syndrom

Antwort von Zara81 am 12.01.2009, 23:45 Uhr

Hallo Maja,

naja der Betreff sagt wohl eindeutig alles.
Bin so fix und fertig!
Mein Sohn hat KISS. So wie ich es von Anfang an vermutet habe.
Aber glauben wollten mir weder 2 Kinderärzte, noch ein Heilpraktiker und ein Osteopath.

Er war am Anfang ganz munter, klar er durfte ja nur mit einem Body verkleidet erst mal liegen. Naja dann gings los.
Er hat so was von geschrien. Ich konnte nicht mehr, hätte am liebsten mitgeheult.
Er streckt sich sehr nach hinten und wird sehr wütend, wenn man ihn aus der Haltung rausholen will. Und das müssen wir üben.
Ich mußte ihm ein spezielles Kissen kaufen, heißt Baby Dorm. Der hat in der Mitte eine Wölbung.
Jetzt muss ich im Alltag halt drauf achten, dass er aus der gestreckten Haltung herauskommt und ich ihm das abgewöhne.
Die Physioterapeutin ist ganz nett und hat mich gut aufgeklärt.
Sie sagte, es komme vom KS. Da die den Schnitt so klein machen und das Köpfchen da schwer rauskommt. Dadurch sind die Halswirbel verkantet.

Was mich ja so richtig fertig macht ist, dass es deswegen mit dem Stillen nicht geklappt hat und ich nach 2 Monate Kampfstillen aufgegeben habe.
Das war übrigens vor fast 2 Wochen.
(Mein Sohn bekommt tagsüber abgepumpte Milch und Nachts akzeptiert er die Brust Gott sei dank)

Schön, dass es bei euch angenehmer war.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von chrissi13 am 13.01.2009, 7:21 Uhr

das ist ja schön, dass es wenigstens jemand festgestellt hat, dass ist ja schonmal der erste schritt zur besserung.

vielleicht klappt es ja dann auch mit dem tagsüber - stillen bald wieder.

ich finde es echt super, dass du die strapazen des mumi-abpumpens auf dich nimmst, ich weiß aus eigener erfahrung (habe selbst 3 monate abgepumpt und gefüttert, weil mich meine tochter damals angeschrien hat). aber so hast du die möglichkeit wieder normal weiter zu stillen.
aber die doppelte arbeit nimmt auch ganz schön viel zeit in anspruch, nicht wahr??

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Zara81 am 13.01.2009, 10:14 Uhr

Hallo Chrissi,

oh ja du sagst es. Bin den ganzen Tag im Stress. Flaschen spülen, sterilisieren, abpumpen, füttern. Dann schreit der Kleine zwischendurch.
Dann muss ich drauf achten regelmäßig abzupumpen, was schwer ist, wenn man unterwegs ist. Naja, nehme den Stress aber gerne in Kauf damit er noch länger Mumi bekommt.
Er hat meine Brust fast 2 Monate angeschrien. Am Anfang hat es irgendwie noch geklappt, aber es wurde irgendwann so schlimm, dass wir weder raus konnten und mein Sohn fast am verhungern war, so dass ich mich dann entschieden habe, dass es so keinen Sinn hat und habe ihm die Flasche gegeben.
Was mich aber dermaßen aufregt ist, dass noch keiner das KISS Syndrom feststellen konnte, obwohl ich immer wieder darauf aufmerksam machte.
Hätte man es von Anfang an behandelt, hätten wir das Stillproblem jetzt nicht. Naja was solls, hauptsache meinem Sohn geht es bald besser.

Leider mag er dieses Kissen nicht so gerne und hebt sein Popo immer hoch, So versucht er sich zu strecken und kommt wieder in die gewohnte Hohlstellung, was er ja nciht darf. Naja müssen weiter üben.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom - Sorry, lang -

Antwort von maja+sami am 13.01.2009, 10:19 Uhr

Liebe Zara,

Ach Mensch.

Ich hab gestern deinen Beitrag im Stillforum gelesen und sofort gedacht, das kommt vom KISS (das Kampftrinken). Wenigstens weißt du jetzt, warum das Stillen nicht besser geklappt hat und musst nicht mehr an dir oder deinem Kind zweifeln. Vielleicht wird es ja besser, wenn das KISS besser wird. Bestimmt gibt das auch Hoffnung und Durchhaltevermögen fürs Abpumpen!

Die Physiotherapie ist wohl ein zweischneidiges Schwert. Wir turnen nach Vojta, was ich da vorher gelesen habe, Zara, ich hatte solche Angst, ich habe den Abend vorher bitterlich geweint und Alpträume gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, meinen Schatz weinen zu sehen (Gott sei Dank, hat er das ja nicht). Mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich nicht anders geht - bei einer Massage tut es ja hin und wieder auch ordentlich weh - aber das sind halt unsere Babys, nicht wahr? Aber wenn deine Therapeutin ein Herz hat und vielleicht selber Mutter ist, findet Ihr bestimmt auch das richtige Mass. Ich darf jederzeit beenden, wenn ich eine Übung nicht weiterturnen will. Naja, ein schiefes Kind will ich aber auch nicht.

Meine Physiotante fährt Anfang Februar mit ihrem eigenen Kind nach Hannover. Da muss wohl einer der besten KISS-Ärzte sein. Sie will mir dann berichten und wenn du Interesse hast, frage ich nach Adresse und Telefonnummer. Die Behandlung ist nicht so teuer wie bei anderen (ca. 150,-€uro), die Kinder werden vorher geröntgt und man muss keine Angst haben, dass beim Einrenken was schief geht (sagt die Therapeutin).

Ach Zara, was soll ich sagen, ich denke ganz viel an euch beide und schicke ganz viel Kraft durchs Netz. Lasst Euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von maja+sami am 13.01.2009, 10:28 Uhr

Liebe Zara,

Das Problem ist, dass inzwischen alle schreien, JAAAAAA, mein Kind hat KISS und KISS die Ursache für alles ist, schreiende Babys, schiefe Zähne, schlecht trinkende Babys... (wie ADHS bei größeren Kindern), anstatt dass man wirklich genau nach den Ursachen forscht. Deshalb mögen es die Schulmediziner nicht. Gib hier mal KISS im Expertenforum bei Dr. Busse ein, bei dem gibt es das auch nicht. KISS ist da quasi ein rotes Tuch. Mein Kinderarzt war auch ganz komisch, als ich mit KISS ankam (ich hab das ja eher zufällig entdeckt) und wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass es eine Blockade der Halswirbelsäule ist, die durch die Umstände der Geburt hervorgerufen wurde.

Was mich aber wundert, ist das es der Osteopath nicht erkannt hat, zu dem würde ich nicht wieder gehen.

Nochmal liebe Grüße
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom - Sorry, lang -

Antwort von Zara81 am 13.01.2009, 16:17 Uhr

Hallo Maja,

im Prinzip ist es doch egal, ob es KISS heisst oder Blockaden an den Halswirbeln. Fakt ist für mich, das mein Kind dadurch Schmerzen hat, das ist mir gestern klar geworden, weil ich seit gestern halt drauf achte wie ich ihn halte und hinlege und merke, dass es ihm nicht passt und er Schmerzen hat. Er sucht für sich die einfachste schmerzfrei Position.

Du, ich bin einiges gewohnt, habe von Anfang an ein Schreibaby. Beim Osteopathen und Heilpraktiker hat er auch ziemlich viel geweint, aber gestern, das war echt schlimm. Ich dachte ich würde es aushalten, aber war selber kurz davor loszuheulen. Die Therapeutin hat mich auch immer wieder gefragt, ob es ok für mich ist. Ist es nicht, aber ich will das mein Kind endlich gesund wird.
Also ich fühle mich da gut aufgehoben. Die sind spezialisiert auf Säuglinge.
Von daher werde ich das erst mal durchziehen insgesamt 10 Termine, dann wird geschaut, ob mehr benötigt wird.

Naja, eben ein Trösterchen für mich, habe meinen Sohn gestillt. Er war zwar so halbwach, aber schon lange her, das ich tagsüber gestillt habe ;-)))
dann ist er in meinen Armen eingeschlafen, das war so toll


Ich werde aber weder ihn noch mich unter Druck setzen was das Stillen betrifft. Entweder es klappt oder nicht. Wichtig ist, dass er wieder gesund wird....

Danke für deine ermutigenden Worte...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom - Sorry, lang -

Antwort von Cat_FFM am 13.01.2009, 17:48 Uhr

Zara hast Du Dir eigentlich mal eine zweite Meinung eingeholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cat_FFM

Antwort von Zara81 am 13.01.2009, 20:05 Uhr

Das ist meine 3. Anlaufstelle und 2 Kinderärzte zähle ich nicht dazu.
Er zeigt eigentlich alle typischen Symptome, die auf ein KISS hindeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zara81 - nochmal

Antwort von maja+sami am 13.01.2009, 21:32 Uhr

Wenn du Zeit hast - hab eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom - Sorry, lang -

Antwort von Galja101 am 13.01.2009, 22:33 Uhr

Liebe Zara,

Zum Thma kann ich nicht viel sagen, außer das ich das mit dem Kampfstillen kenne...hat sich bei uns jetzt endlich gebessert.
IIch wünsche dir, dass du es schaffst mit dem abpumpen durchzuhalten und dein kleiner Mann sieht echt super süß aus...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.