April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 22.06.2020, 9:34 Uhr

Zahnt er schon?

Hallo zusammen,
Ich kann irgendwie gar nicht fassen, dass ich diese Frage jetzt schon stellen muss, aber:
Elliot ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage alt. Also mitten im 8 Wochen Schub (er kam auch nur einen Tag vor Termin daher sollte es passen).
Seit etwa 4 Tagen ist er super jammerig und schreit viel (davor war er lange extrem ruhig und hat nur geschrien wenn Verdauung war).
Vor ca. einer Woche hat er angefangen extrem zu sabbern und seit ein paar Tagen steckt er die ganze Zeit die Faust und alles was er sonst bekommt in den Mund und kaut extrem fest darauf rum (habe es mit dem Finger getestet - autsch. Und auch an den Brustwarzen hatte er wieder angefangen, aber da ich ihm das schon einmal abgewöhnt hatte ging es relativ schnell bis er das wieder verstanden hat dass das nicht geht)
Nun sehen sowohl mein Mann, meine Mutter und ich schon weiße Zähne durchschimmern durchs Zahnfleisch. Ist extrem schwierig zu fotografieren aber ich hab mal was angehängt. Bei den oberen Eckzähnen ist es sogar noch extremer. Würdet ihr sagen, da kommen schon die Zähnchen? Das wäre ja schon extrem früh und fürs Stillen auch extrem unangenehm...
Achja, Durchfall gab es jetzt auch zweimal in dem Zeitraum und er hat zwar kein Fieber aber fühlt sich an wie ein Heizkraftwerk.
Verdauung insgesamt ist auch wieder ein deutlich größeres Problem geworden - aber das könnte ja auch am Sprung liegen, oder? Dass sich da nochmal etwas umstellt?
Liebe Grüße!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Zahnt er schon?

Antwort von San89dra am 22.06.2020, 9:50 Uhr

Sieht auf dem Bild unten schon etwas verdächtig aus. Wäre aber schon extrem früh. Es gibt wohl Kinder bei denen die Zähne so früh kommen. Das war dann oftmals auch bei anderen Familienmitgliedern so, hab ich mal gehört. Frag doch mal deine Eltern oder Geschwister.

Das er die Faust in den Mund nimmt und sabbert hat aber nicht unbedingt was mit den Zähnen zu tun. Das ist mit 8 Wochen normal. Auch das er jammert und lange an der Brust nuckelt könnte durch den Schub sein. Probiere doch mal einen kühlen Beisring. Vielleicht wird er dann ja ruhiger, falls es tatsächlich Zähne sein sollten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von Phila83 am 22.06.2020, 9:55 Uhr

Zahnen erfolgt in 2 Phasen: Einschießen in den Kiefer und Durchbruch. Dazwischen liegt meist eine Ruhephase, die bis zu nem Jahr oder länger dauern kann. In seltenen Fällen wird komplett durchmaschiert.
Also ja, dein kleiner Mann scheint zu zahnen, aber das heißt nicht, dass die Zähnchen auch gleich durchbrechen. Bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von Dani3112 am 22.06.2020, 9:59 Uhr

Ja sieht tatsächlich schon nach Zähnen aus!!! Der arme Kleine, dass er sich schon damit plagen muss!!!! Dafür hat er’s bald erledigt!!!!!
Beißring ist ein guter Tipp und ich glaub Osanit gibt es auch gegen die Zahnungsschmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von Arie85 am 22.06.2020, 10:14 Uhr

Der arme, so früh. Manche haben durch die Zähne auch veränderten Stuhl und Fieber. Auch ein Zeichen.
Vielleicht hast du einen Beißring für ihn. Das hilft manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von weaslette am 22.06.2020, 12:00 Uhr

Ohje der Arme! Ich habs ja befürchtet, da wir irgendwie generell schon sehr weit sind mit allem. Er kam ja mit bereits mit voller Haarpracht auf die Welt (siehe Foto von letzter Woche) und war mit 57 cm und 4990g auch schon recht groß gewachsen...
da bin ich ja gespannt, ob die Zähnchen auch durchkommen oder gerade nur in den Kiefer einschießen.
Beißring ist bestellt.
Danke für eure schnellen Antworten. Am 1. Juli ist auch Impftermin, die Kinderärztin kann ja dann auch nochmal ihre fachkundige Meinung zugeben, wenn bis dahin noch keine Zähnchen durch sind.
Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von weaslette am 23.06.2020, 19:20 Uhr

Update: ich habs jetzt auch mal geschafft ein Foto von einem der Eckzähne zu machen! Bisher ist aber noch nix weiter durchgebrochen, vielleicht dauert es auch tatsächlich noch ne Weile und die schießen gerade nur in den Kiefer ein.
Beißring ist auch angekommen, war gar nicht so einfach einen ab 2 Monate zu finden...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von SabineM89 am 26.06.2020, 7:39 Uhr

Ja, das sieht sehr danach aus. Hat meine auch momentan mit 11 Wochen. Frag am besten nochmal deine Hebamme was sie für Tipps hat. Meine hat mir Osanit Kügelchen, Zahnungsgel und Veilchenwurzel empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.